Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Hi M-W, ich hab den gerade gegen meinen PEP+ getauscht. Auf meinem LH Polini geht der entdrosslte Leo extrem gut. Hat mich überrascht. 28er mit 132er HD war noch zu fett. So sonst hab ich ND 50, MR 264, X2 2. v.o., 40er Schieber und ZZP bei 20 Grad geblitzt. Dank meiner gnädigen QK von 1,8mm im DR-Kopf keine Probleme. Drehzahl Oi!
  2. ist der Pick Up in Ordnung?
  3. Damit sich anschließend der Krümmer in den Rahmen arbeitet. Je nach Auspuff ne Klasse Idee.
  4. Wie wärs mit ner etwas größeren QK?
  5. Warum wird der Regler dann zerstört?
  6. Ahhhh, DER ominöse Meister. Frag ihn doch am besten direkt. Allerdings gibt die Suchfunktion auf konkrete Stichworte auch sehr spezielle - aber auch allgemeine - Ergebnisse zum Smallblockthema... Edith meint, seit 2005 ist hier dazu sehr, sehr viel geschrieben worden.
  7. Dann hab ich die Frage nich verstanden. Wer ist dieser ominöse Meister? Edith meint auch, es sind bald sechs Jahre...
  8. ob Charly nach fünf Jahren schon weiter ist?
  9. Oh. Dann ist mein Vergaser ein Mann. Ich hab noch was ALLGEMEIN LESENSWERTES ausgebuddelt: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Spritmangel_t719.html
  10. Ich buddel das Topic mal wieder aus.
  11. Scheint im Zweifel sogar stabiler als diese Aufnahmen, die irgendwann immer reißen, wo der Pott angeschraubt wird.
  12. Ach, einfach zubraten, dann mit ner Feile durchgehen.
  13. Ich wurde outgepaced... Edith meint, man kann ja noch so Teflonband drumwickeln, damit sich nix einarbeitet...
  14. ochja, dann kann mans aber noch einfacher machen. Einen 1 bis 2 mm dicken Blechstreifen als Manschette so biegen, daß der schön an auf der Traverse von oben aufliegt und dann an der originalen Haltebolzenführung Löcher anpassen. Dann muß man die Laschen der Brotkisten nur ein wenig weiten, daß die drüberpassen. Oder umgekehrt...
  15. Laß die Welle echt besser mal vermessen. Wenn Du die eh nicht sicher bist, hol Dir gleich ne neue. Wellen sind schließlich auch Verschleißteile...
  16. Hör drauf. Nimm den DR! da kannst Du, wenn die Kupplung mal gemacht werden muß, einfach das Getriebe mit der 21 oder 22 Zähne Kupplung verlängern. Das funktioniert mit den anderen originalen Sachen wie dem Auspuff und dem kleinen 20er Vergaser. Wie gesagt, der DR ist mit dem Gurtachten einzutragen. Alles andere ist viel mehr Bastelrambazamba und dann biste schnell beim 177er Membrantunig mit großer Hafenrundfahrt (Arbeit und Kosten...)
  17. Häh? wie machste das M-W? also durchdrücken nach einer Seite geht bei mir nicht, da ein Ende im geschlossenen Sitz steckt. Daher mußte ich ziehen, ging aber sehr leicht.
  18. Ich fürchte, bin da so ein Pfuscher (echt jetzt) mit verdammt großer Unkenntnis der Materie, aber stets interessiert. Ich denke aber als Fazit, für den Alltag natürlich das 2 Taktöl aus den aufgeführten Gründen, bei extremen Belastungen oder kurzfristig, wenn nix anderes greifbar ist, kann man mal auf das 4 Taktöl zurückgreifen. N echt alter Hut wahrscheinlich
  19. Konzerne sind grundsätzlich alle und ausschließlich böse. Gegen 2Taktöl spricht nichts. Man kann aber doch interessehalber ein paar "was wäre wenn" Details klären. Und ich denke, daß Du ein kompetenter Ansprechpartner bist. Mir gehts grad weniger ums Geld oder Konzerne, sondern um die Idee, ein spannendes, megainnovatives Öltopic zu entspinnen...
  20. Ist E10 nicht auch ein Detergent? Edith würd auch mal 2Taktöl und 4Taktöl 50:50 mischen. Go or no go?
  21. ok, dann ist aber ein unlegiertes SAE 30 doch billiger... wenn ich davon ausgehe, das der Ester im teueren Motul dann übern Jordan geht. Das Motul 800 verkokt dann auch, gelle?
  22. Naja, ich denk fast, daß Viertaktöl gerade bei hoher thermischer Belastung besser ist: reguläres Zweitaktöl verbrennt schon bei recht niedrigen Temperaturen rückstandsfrei, solls ja auch. Bei mineralischen und teilsynth. Ölen liegt der Flammpunkt bei 84 bis 98 Grad, selten mal bei 150 Grad, was für den Renneinsatz zweckmäßig sein kann. Auch dieser ganze Ester-Hokuspokus im Motul und so hält hohen Temperaturen nicht stand und verbrennt. Hier wäre MoS besser. Viertaktöl hat einen Flammpunkt der bei 220 bis 250 Grad liegt. Da verbrennt fast nix mehr, wenn man den im Alltag betreibt und es bilden sich die Ablagerungen. Wie sich diese auch auf Simmeringe auswirken können, liegt zusätzlich wohl auch an der Legierung. Weist Du da mehr, Brosi? also ich mein wie sich das mit Legierungen und so verhält?
  23. Nunja, ist jetzt so halbrussisch: Wenn Du mit der weiterversetzten Bügelschelle eine angepaßte längliche, also über den Riss reichende, Platte da drüberschraubst... kann Dir die Halteschraube nich einfach rausrutschen. Wär halt so ein Sicherheitsding. Viele fahren auch einfach nur geklemmt und freuen sich nen Ast über den LeMans-Schnellverschluß beim Auspuffwechseln... Edith sieht grad, daß das eng wird. Müßte man die Auspufflaschen bearbeiten. Was für ein Aufwand

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.