Alle Inhalte von Revolverheld
-
Aufpuff PX 200
weils so laufen wird Edith meint, machs halt mal.
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
ok, dann werf ich doch nochmal nen kleinerern Vergaser ins Rennen
-
Welcher Auspuff ist das und was taugt er?
na dann doch AEG-Prinzip: SIP ROAD oder PEP
-
Gashahn auf, jeder Gang, großes Loch
Wenn Du mit 26er den aufgemachten SI meinst, der kaum einzustellen ist, dann hol Dir in jedem Fall einen 28er! der Malle braucht das eben. Da ich darauf tippe, daß Deine Vorverdichterplatte platt ist, überprüf das bitte und freunde dich dann mit einem geeigneten Membranansaugstutzen an. Die Kombination 166er und 20er SI find ich aber schon derart abartig, daß es auch daran liegen KÖNNTE. (wobei ich immer noch auf VVD tippe - also erstmal Sprayback überprüfen oder las bei geschlossener Drehschieberwange mal 2_Taktöl in den Einlaß laufen und miß die Zeit. Wenns aber sehr schnell durchsickert isser nich mehr dicht.) Edith will noch deine Übersetzung wissen. 80er Getrieb ist immer zu kurz... Der 166er verträgt auch nen 30er...
-
Aufpuff PX 200
Du kannst es nennen wie Du willst, ein Haufen Scheiße bleibt ein Haufen Scheiße. Hol Dir den Sip Road. Ich glaube, wenige haben noch Lust, das hier weiter auszudiskutieren Edith meint, Du kannst natürlich auch das große Aufgebot bestellen. Laß Dich von der SuFu und dem Stichwort o-lossi mal inspirieren... auch nett.
-
Loch beim Gas weg nehmen Vollgas.
aha.
-
SI Vergaser
Dann blitz mal. 21 Grad sollten aber reichen... Oder nach Klingeln einstellen Wenn Du mit der Zündung rauf gehst, haste untenrum etwas mehr Drehmoment, mußt aber oben mit ner großen HD kompensieren und die Karre dreht eher schlechter aus als vorher.
-
Welcher Auspuff ist das und was taugt er?
Wenn der nicht so verchromt wäre. Mag ich nich. Lieber schwarz mit rostich dran.
-
Loch beim Gas weg nehmen Vollgas.
Naja, es gibt Lussos, bei denen ist 116er HD Standart!
-
Loch beim Gas weg nehmen Vollgas.
Falls Dein Luftfilter direkt über den Düsenstöcken keine Löcher hat, kannst Du es mal damit versuchen, ein 5 bis 8 mm großes Loch über die HD zu bohren. Bei Cosa und T5 -Filtern sind die so schon drin. Findest Du in der SuFu auch einiges zu. Eventuell sollte dann eine 118er HD rein. Spontane Lastwechsel laufen mit den Löchern problemloser! Ich hatte das auch mit 24er SI und 177er Polini. Nachdem ich den Lufi aufgebohrt hatte (hier 8mm über HD und 5mm über der ND) wars weg. Edith will auch mal Hauptluftkorrekturdüse und Mischrohr wissen.
-
Gashahn auf, jeder Gang, großes Loch
vielleicht ist auch die Schwimmernadel verschlissen. Wenn Du mal wieder dabei bist, das nachzuschauen, laß den Luftfilter und den Wannendeckel mal weg. Fahr mal ne Runde mit dem offenen Vergaser. Wenn das Problem dann fast weg ist, hat Deine Vorverdichterplatte einen weg: sieht man dann auch am Sprayback - der Sprit wird nach oben aus dem Vergaser rausgedrückt und sprüht gegen den Rahmen. Ist auch spürbar, wenn Du die Hand drüberhältst und Gas gibst. Dann säuft die Karre ab, wenn Filter und Deckel verbaut sind. Kaltstarts gehen noch gut, danach wirds rapide schlechter. Dann mußte eine Membran verbauen und nimm bitte dann mindestens nen 24er, besser 28er beim 166er Malle. Ursache für den kaputten Drehschieber könnte sein, das der 20er Vergaser in Kombination mit dem 166er das untere Pleuellager nicht genug schmiert und sich die Welle verdreht hat und dadurch Vorverdichterplatte ausdreht... ist aber nur eine Vermutung. Teste erst mal auf Sprayback. Viel Glück.
-
Vespa retten-Person ausfindig machen
Edith meint natürlich, daß dann dadraus genau die Fundsache werden könnte, um die sich eine amtliche stelle bemühen möchte.
-
Vespa retten-Person ausfindig machen
Dann läßt man das Öl von den Autos ab, sammelt das in einem Faß und gibt das dem Heini mit, wenn er wieder klingelt.
-
Vespas aus Italien
Klasse, hab letzte Woche meine italienische SS 90 auf dem Straßenverkehrsamt zugelassen bekommen. Anfangs hatte ich Probleme wegen der italienischen Abmeldebescheinigung und an den Kaufvertrag hab ich auch nicht so gedacht. Als ich denen aber gesagt hab, die hätte ich vom Borletti, wußten die schon Bescheid... Naja, immerhin mußte ich dann da noch eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, von wegen Eigentum und nich geklaut und so. Das war schon irgendwie feierlich, als ich beim Gelöbnis vor ausgerollter Bundesflagge mit Adler die Deutschlandhymne am Schalter singen mußte. Die haben mir sogar nen Strophenzettel (alle drei) gegeben, echt fair, wenn man mal bedenkt, daß da bestimmt auch mal Ausländer ihr Fahrzeug so zulassen wollen.
-
P125X alt - Spannungsregler/Blinkerrelais
kann man als Vergußmasse nicht UHU Schnellfest nehmen? so teuer ist das in Relation dann auch nicht... Edith würde sonst Silikon vorschlagen.
-
Vespa retten-Person ausfindig machen
Wenn die Hausmeisterin den Namen kennt, dann frag doch einfach. Vielleicht hat die Hausmeisterin auch mal keinen Bock mehr auf die Karre und schiebt die auf die Straße, weil sie da mal putzen wollte. Wo ein Wille ist, gibts auch ein Gebüsch.
-
PHB 28 / 30 Abstimmungskrampf
Ich habe den ersten und den zweiten Satz nicht verstanden. Vielleicht meint er ja mit Standart in Kombination mit 40 auch den Schieber um dann bei +20 PS rauszukommen. Naja. Geben wir uns weiter Mühe
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
und was ist das dann für ein runder, becherartiger Einsatz in Rund auf dem Bild? Edith meint, die gehören wohl standartmäßig in den VHSD oder so, ne?
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
SEITE 10! http://www.scribd.com/doc/9641108/Dellorto-Manual Edith hat nochwas interessantes: http://www.thisoldtractor.com/gtbender/dellorto.htm
-
Vespa retten-Person ausfindig machen
Anfrage bei Polizei oder KBA.
-
PHB 28 / 30 Abstimmungskrampf
Ich überleg mal auf Filter zu wechseln, da ich kaum Sprayback durch die Membran habe. Kennt Ihr eigentlich diese Einsätze für die PHBH Vergaser, mit denen mann Flachschieber fahren kann? Hab ich auch mal nach hier gefragt:
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Kennt Ihr eigentlich diese Einsätze für die PHBH Vergaser, mit denen mann Flachschieber fahren kann?
-
PHB 28 / 30 Abstimmungskrampf
Also kann man doch wie folgt den MR Bereich abmagern: AV 264 und X2 bei 2. Raste v.o. (zu fett) nach AV 264 und X1 bei 2. Raste v.o. (magerer) nach AV 262 und X3 bei 2. Raste v.o. (magerer) nach AV 262 und X2 bei 2. Raste v.o. (noch magerer) dazwischen liegen ja auch noch die anderer Rastenbereiche. Wie macht Ihr das in so einem Fall? Probiert Ihr erst alle Cliprasten durch? Was wirkt sich stärker aus? Clip oder MR???? Mal ne OT-Frage: was läßt sich besser einstellen - Ansaugschlauch oder mit/ohne Filter? Wie ist das Verhalten beim Ausdrehen?
-
PHB 28 / 30 Abstimmungskrampf
Achwas, Zündung rauf und los! da haste Drehmoment und senkt auch die Drehzahl... Ich glaub kaum, daß ich bei meiner langen Übersetzung im 4. über 7500 komm... Edith will wissen, welchen Schieber haste drin? 30er ist zu fett und macht genau die Probleme!
-
PHB 28 / 30 Abstimmungskrampf
Ja, das mit der Kolbenqualität ist die eine Sache. Die Relevanz von "extrem gut" ist im Vergleich zum PEP+ zu setzen. Aber diese Aussage weicht ja auch schon vom "Standart" ab: der lange vierte Gang nimmt jetzt auch nicht so viel schlechter ab 40 kmh Gas an. Da nimmt jeder an, der PEP wäre spürbar besser. Ich kann ja heute Nachmittag mal bei Dir vorbeikommen und wir machen mal so ein GSF-Dyno. Solangs der Kolben mitmacht... Edith meint, daß ein gefräster DS wie oben auch wieder ein anderer Standart ist, als ein gefrästes Langhubmembrantuning