Alle Inhalte von Revolverheld
-
Ansaugschlauch zum Rahmen
***rauskram*** ich hab da was zurechtgemurkst, und zwar hab ich den originalen SI-Schlauch am Rahmen und von oben hab ich den Malossischlauch reingesteckt, um den Winkel zum 28er PHBH besser anzuschließen. Da ich ein Freund kurzer Benzinschläuche bin, hab ich den auf 40 cm gekürzt und direkt durch das Ansaugloch im Rahmen verlegt. Dabei mußte ich, um ihn nach außen führen zu können, ein Loch in den Faltenbalg (gleich vorn) schneiden. Darin hab ich dann noch zur Verstärkung des Gummis die Benzinschlauchführung der SI-Vergaserwanne in das Loch eingesetzt und den Benzinschlauch zum Vergaser durchgeführt. Meint Ihr, der so verlegte Benzinschlauch könnte die Luftzufuhr irgendwie negativ beeinträchtigen, wie Verwirbelung oder so? Querschnitt ist allerdings beim 28er ausreichend gegeben. Danke für Inspirationen.
-
Vespas aus Italien
Meine Edith spinnt, ich glaub mich trifft der Schlag, die Polen sind mit von der Partie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.vespaclub.org.pl/forum/viewtopic.php?t=7198&postdays=0&postorder=asc&start=45&sid=251d0e219e01376485df44e0a05c45bf Schöne Scheiße, jetzt machen die uns noch den Markt kaputt!
-
Vespas aus Italien
Macht einer dieses Jahr am Nikolausabend beim Schrottwichteln mit?
-
entscheidungshilfe und verbesserungen beim langhuber
Lüra mit 2kg... Nee, im Ernst, hier sich erstmal über die Steuerzeiten auszuschweigen - klar, wurd ja im andern Thread alles bereits breit diskutiert - läßt einige hier dann ratlos zurück. Und klar, man kann die Karre lang übersetzen, um dann mit nem 3.00er Reifen wieder zurückzurudern. Kann man alles machen.
-
entscheidungshilfe und verbesserungen beim langhuber
Weil ihm dort nach vier Seiten Diskussion keiner Recht gibt. Vielleicht nochmal im VO fragen Zur Kupplungsfrage einfach nochmal die SuFu bemühen, gibt ganz erlesene Beiträge dazu und auch Produkterklärungen. Möglicherweise ist das Lüra zu leicht in Kombination mit Fahr- und Schaltstil bei enorm hoher Laufleistung. Da kann das schonmal passieren.
-
city setup malle 210 wie gehabt nur mit membran
und irgendwie auch
-
Bremsempfehlung PX alt
Richtig. Ich hab im Forum eben noch an anderer Stelle gelesen, daß einer sich ne Glaskugel als Tacho eingesetzt hat, läuft stramme 145 Sachen... Nochmal zur Bremse: wenn man Scheibe fahren will, ist es ja mittlerweile egal, ob man 16mm oder 20mm Achsen hat. Die Alternative ist die Zwittergabel. Kommt aufs Geld an. Kann man nicht ne 20mm Achse in die Alt-Gabel einpressen?
-
wie heißt dieser Farbton? Danke für Info.
Das sollte man eigentlich schon wieder so fahren...
-
Bremsempfehlung PX alt
genau. Scheiß auf die drecks Glaskugel!
-
Bremsempfehlung PX alt
Ich habs so gemacht: zuertst hab ich ein halbes Jahr lang währen der zunehmenden Mondphase nachts in eine Glaskugel geschaut. Das hat aber alles nix geholfen, obwohl mir bei Vespaonline versichert wurde, da machen das alle so mit großen Erfolg. Naja, ein kleiner Junge aus der Nachbarschaft meinte dann mal zu mir, ich könnte die Achse mit seinem Geodreieck aus dem Schulranzen mal vermessen. Was soll ich sagen? HAT FUNKTIONIERT. Vielleicht hilft das weiter. Edith meint, mit ner Meßlehre geht das eventuell auch.
-
entscheidungshilfe und verbesserungen beim langhuber
Also im Ernst, 145 kmh sind doch gar kein Problem! Bei Vespaonline fährt jeder zweite aufner frisierten Fuffi so rum, jetzt stell Dich mal nicht so an!
-
Bremsempfehlung PX alt
sieht so aus. Meine ist - wie gesagt - eben diese teilhydraulische für 16mm Achse.
-
Seitenhaube PX alt Problem
Da muß man improvisieren: einfach ne BSAU Nummer drauf und fertig. So wie beim Leovinci Edith meint, geht natürlich nur bei Rollern bis vor ´89... Aber der Worb5 bietet da noch Einzelabnahmen an. Der regelt das!
-
Drehmomentschlüssel
Mach Dich nicht so verrückt. Ich weiß, ist hart wenn die Saison zu Ende ist. Da werd ich auch zum Forentroll. Wir müssen jetzt einfach alle zusammenhalten!
-
Seitenhaube PX alt Problem
ok, mach ich. Ich hab vor kurzen noch über ihn erfahren, daß er gelernter Drahtzieher ist, was zu Verwechslungen durch die Sprachbarriere führte und er an anderer Stelle in die Nähe dubioser Machenschaften im Gebrauchtrollerhandel gerückt wurde. Naja, so ist das mit andern Sprachen, wenn man noch was getrunken hat. ; ) aber ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.
-
Bremsempfehlung PX alt
Naja, wenn frisch entlüftet und befüllt, ist die theilhydraulische auch relativ bissig. Scheiße is auch in leichten Kurven bei Regen und so, wenn die Bremse zu hart packt.
-
Bremsempfehlung PX alt
Ich hab die Grimeca NT Classic für 16mm Achse, die hat ein Gutachten. Bremsleistung ist in Ordnung, allerdings ist ist irgendeine Dichtung schrott, da nach einem Jahr die Bremsleistung schon gegen Null geht. Da kommt irgendwo Luft oder Luftfeuchtigkeit rein und muß dementsprechend regelmäßig entlüftet und mit neuer Flüssikeit befüllt werden. Das find ich ziemlich lästig. Beim Dr. Cut hält die Scheiße schon 8 Jahre ohne Wartung... Wüßte gern, wo ich da mal beigehen muß. Anschaffungskosten lagen bei ca. 340,-
-
Identifizierung des Setups und Tipps
Pfuscher...
-
Drehmomentschlüssel
Tja, kannst n größer gleich 30 kaufen und ausprobieren... empirisches Testverfahren... Ich hoffe, daß das in der Qualitätssicherung herstellerseitig eigentlich mit eingepreist sein sollte. Sonst bastel ne Vorrichtung, wo Du ein Zuggewicht dranhängst und unter Beachtung des Hebelwegs auf Nm umrechnest...
-
Drehmomentschlüssel
Jau, Proxxon rules! nach fest kommt los - und immer dran denken, nach Gebrauch die Feder wieder komplett entspannen...
-
Seitenhaube PX alt Problem
Kann man auch Reifenschlauch nehmen, oder gehört das in ein neues Reifentopic in den Bereich Technik Allgemein? Ich könnte auch noch guten alten Originalbenzinschlauch vom Borletti mitbringen, ich fahr an Nikolaus da wieder zum Schrottwichteln hin.
-
Seitenhaube PX alt Problem
Nachmacher. Wenn das so weitergeht, meld ich hier Gebrauchsmusterschutz an!
-
Seitenhaube PX alt Problem
Dann erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf und schon geht die Backe drauf.
-
Seitenhaube PX alt Problem
so ähnlich...
-
Seitenhaube PX alt Problem
Du kannst auch ein Stück Benzinschlauch mit ca. 6mm Innendurchmesser nehmen.