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Schweikei

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  1. A ja. Dann probier i dies mal. Jetzt nochmal eine Frage. I hab bei einer KFZ-Fachwerkstatt (bei einem Vespa-Kenner) auf seinen Rat hin gestern ein 125-Zylinderkit bestellen lassen. Dieses kommt morgen. Das heist, wenn dies keinen TÜV hat, bau ich das besser nicht ein!? Oder haben alle solche Zylinder irgendeinen TÜV, oder muss dieser TÜV von diesen Zylindern auf das zukünftige Fahrzeug bestimmt sein?
  2. Führerschein hab i alles, auch den A. Dies ist kein Problem. Und wenn es so ein 135er ist, und der eine Tüv-Bescheinigung hat, dann brauch i ned mehr die anderen Prüfungen? Weil der TÜV so tut, das alles was auf dem Fahrzeug verändert wird, neu abgenommen werden muss, weil sich z.B. ja auch die Geschwindigkeit verändert und dies neu festgestellt werden muss.
  3. Habe eine Vespa P80X Baujahr 1982. Mein Opa hat 1987 einen 97cm³ (100cm³)Zylinder mit einer 51er Bohrung draufgesetzt (damalige Piaggio-Kit für Versicherungsvergünstigung). Jetzt würde ich einen 125er Zylinder drauf machen, da es den 100er eigentlich nicht mehr gibt (meine Ringe sind kaputt). Hab mal beim TÜV vorsichtshalber nachgefragt ob das so ohne weiteres geht. Er sagt, da muß dann eine Geschindigkeitsmessung, Leistungsmessung u.s.w. gemacht werden. Mit Eintragung kostet das dann 400 bis 500€. Wer weis sicher das dies so ist, oder gibt es da was Offizielles ohne diese Prüfungen? Aber ohne Eintragung rumfahren is was für jugendlichen Leichtsinn und nicht für mich (Versicherungsschäden bei Unfall usw.). Weil ich denke das die PX80 und die PX125 außer den Zylinder und evtl. Vergaser Baugleich sind!?. Mfg, Schweikei
  4. Habe eine Vespa P80X Baujahr 1982. Mein Opa hat 1987 einen 97cm³ (100cm³)Zylinder mit einer 51er Bohrung draufgesetzt (damalige Piaggio-Kit für Versicherungsvergünstigung). Jetzt würde ich einen 125er Zylinder drauf machen, da es den 100er eigentlich nicht mehr gibt (meine Ringe sind kaputt). Hab mal beim TÜV vorsichtshalber nachgefragt ob das so ohne weiteres geht. Er sagt, da muß dann eine Geschindigkeitsmessung, Leistungsmessung u.s.w. gemacht werden. Mit Eintragung kostet das dann 400 bis 500€. Wer weis sicher das dies so ist, oder gibt es da was Offizielles ohne diese Prüfungen? Aber ohne Eintragung rumfahren is was für jugendlichen Leichtsinn und nicht für mich (Versicherungsschäden bei Unfall usw.). Weil ich denke das die PX80 und die PX125 außer den Zylinder und evtl. Vergaser Baugleich sind!?. Mfg, Schweikei
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