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schoenerhans

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  1. Falls jemand auf den "güldenen Geschmack" gekommen sein sollte.....> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/motorroller-teile/u9575912 wird bei mir in der Gegend angeboten. Randy, macht echt Spass hier deinen Beitrag zu lesen!
  2. Impressionen Anbau der lackierten Teile. Kosten Lack 75 € Kosten Ersatz/Verschleiß/neue Anbauteile ca. 400 € Kosten der Arbeitsstunden = Unbezahlbar^^ Abschlußbilder folgen... to be continued
  3. So dann wollen wir mal. Roller-Karosserie und Anbauteile mit Korund Sandgestrahlt. Kosten 100 € Ich kann diese Firma wärmstens weiter empfehlen!
  4. So, da bin i nach dem Weihnachtsfest...Neujahrsfest.....eisigem Frost....Wasserrohrbruch....und ner Lohnerhöhung wieder mal da . Kleinteile sind bereits Lackiert, Rahmen folgt spätestens bis Samstag ( Bilder folgen am WE ). Motor dank primaverarudi neu gelagert und abgedichtet. Ersatz/Verschleißteile bereits bestellt. Grüße schoenerhans
  5. Ich hab was mit Weißwand und ungefähr dem Blau gefunden, würde so aussehen.
  6. Da muss ich mal mit meinem Lackierer sprechen...der versteht aber nur Farbcodes Evtl. ein Beispielfoto vorhanden?
  7. Darum bin ich mir ja unsicher....will ja nicht das ne 89´er zu viel Retro hat...sieht gewollt aber nicht gekonnt aus. War das nur ein Joke mit Anthrazit??? Finde sieht ein wenig dann zu dunkel untenrum aus
  8. Sodelle, heute wurden alle Kunststoffteile angeschliffen und Farbton ausgwählt. Ich hab mich für dieses Blau entschieden: Proton Electric Blue B71 Pearl, ich hoffe das 1 Liter reicht...der war nicht billig (75 Euronen). Was meint Ihr, mit Weißwandreifen, oder normal schwarze? Bei den Felgen bin ich mir auch noch unsicher, ob Chrom oder Standard.
  9. Hallo crowd, im August dieses Jahres habe ich meinen Jugendtraum verwirklicht und habe mir eine PK 50 XL zugelegt ( tja, bin halt noch nicht sooo alt ). Da ich ein absoluter „Neuling“ in dieser Sache bin, hab ich mich erstmal hier angemeldet und Zahlreiche Themen und Kommentare durchgelesen. Bin aber zur Kenntnis gekommen, dass Theorie und Praxis zwei verschiedene Schuhe sind! Aus diesem Grund hab ich hier im Forum um Hilfe bzw. eine Werkstatt in meiner Gegend angefragt. Schnell war ein kompetenter Helfer gefunden, primaverarudi Erst wollten wir ein Falschluftproblem beheben und sind nach einem Kaffee (dank an die Schwiegermama) und ner Kippe zur der Meinung gekommen: „Saison ehh vorbei, kann man gleich alles abmontieren und neu machen!“ Also gesagt getan an einem schönen sonnigen Samstagvormittag. Hier also mein Restaurationstagebuch. Daten Typ: V5X3T Motor: V5X1M Schaltung: 4-Gang Getriebe Bj.: 1989 Km-Stand: 6000 O-Farbe: 823 (Rosso), überlackiert von Vorbesitzer in ferrarirot Ohne Blinkleuchten, Tankanzeige, Fernlicht (Sparversion) Fahrplan: Demontage und Ausbesserung der Blechteile (Ausbeulen, Schweißen). Vorbereitung zum Sandstrahlen mit Korund. Lackierung in ein blau (Farbcode noch nicht gewählt) Motor wird komplett neu gelagert. Verschleißteile erneuern. Dezentes Chromzeug einbauen (soll aber nicht wie Schaustellerfahrzeug aussehen).
  10. Möchte Sie nämlich verkaufen oder evtl. tauschen gegen einen linken Aussenspiegel für eine PK 50 XL 1 Bj.1989. Eine die man durch die Abdeckung schraubt. Müsste halt das Modell kennen, um dem entsprechend ein zu setzen.
  11. Habe von einem bekannten Spiegel bekommen, lt. seiner Aussage von einer Vespa, Modell unbekannt. Kennt einer diese Spiegel? Drauf steht H53 E13 000393
  12. Ausgebildetes Personal und arbeiten nach DIN-Normen Sa 2 1/2 und Sa 3! pauter könntest recht haben, wenn ich mir es so überlege...
  13. *Hust*....da hab ich nicht genau zugehört^^, da er nur von Sandstrahlen gesprochen hat und ich mal kurz Glas angesprochen hatte und er meinte, dass Sie schlechte Erfahrungen mit diesem bei Rollern gemacht hätten und Glas bei Rollern nicht mehr machen. Sie würden nur noch Edelstahl, Aluminium, Messing und Kupfer usw. Glasperlen. Hab nur noch in Erinnerung das irgendwelche Rückstände vom Natronglas zurück bleiben würden/könnten und dies evtl. zu einer schnelleren Korrodierung führen kann. Hat sich aufjedenfall komptent angehört und es wirklich keine "Hinterhof" Werkstatt ist. Aber ich Frag nochmal nach...
  14. Moin, möchte meine PK 50 im Winter Fit machen, daher hab ich mich ein wenig bei mir in der gegend umgehört bezgl. Sandstrahlen. Ich bin auf eine Fachwerkstatt gestossen, die haben mir ein Angebot mit Korund gemacht, Glasperlen wurde abgeraten (machen die auch). Inbegriffen ist der Rahmen, Kotflügel, Vordegabel, Seitendeckel für 100 Euro netto. Für die zwei Felgen würden nochmals 20 Euro dazu kommen, also 120 Euro + MwSt. Was haltet ihr von dem Angebot?
  15. Ja klar, soll schon eine Originalfarbe sein! Sonning? Grad im Urlaub?
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