nop
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von nop
-
pm40 problem !
da is noch platz dazwischen: http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php
-
Lager aus Motorschwingen/lagern pressen
soderl: silentgummi_tausch_en.pdf, ~880k ed: aber irgendwie is die pdf-lösung komisch.... man muß doch zum ausziehen in der mitte der schwinge zwischen den beiden blocks ansetzen, einen nach links und einen nach rechts?
-
Hauptwelle Radseite abdichten
das ist ein stinknormales 6204, erhältlich ungedichtet, einseitig, zweiseitig, und dann noch wahlweise mit gummi/kunststoff oder metalldichtung. klar, wieso sollte die jahrelang verbaute lösung mit nicht gekapselten nicht reichen? es hieß "gedichtet schadet bestimmt nicht", und das ist wohl nicht zu widerlegen. das hat nichts mit verklebten hosenträgergürteln zu tun, und ein lager mit dichtungen einzubauen dürfte auch nicht mehr arbeit machen, als eins ohne ed: mist, lucifer is auch scho wach...
-
kennt jemand wolfgang levin aus fürth ?
des hassd "liewer fümfder als füdder"!
-
original vergaser vbb2t
ja, schon. viele themen eben auch zig mal. was ist der sinn des forums? informationen zu bekommen, zu seinen problemen. indem man fragt wie schraube 1 aufgeht, um nach 2 stunden das nächste topic zu eröffnen, wie schraube 2 zu öffnen ist, die hinter schraube 1 zum vorschein kam? oder indem man die suche verwendet und ein wenig zeit investiert, um lösungen und denkanstöße zu finden, die einem nicht nur bei der ersten schraube weiterhelfen. gegen diskussionen hat hier wirklich niemand etwas geschrieben. mach dir keine sorgen, das forum stirbt nicht, wenn man sich ein wenig intensiver mit nachforschungen befaßt. es stirbt eher, wenn 1000000 postings die datenbank so verstopfen, weil z.b. das tausendste 20-seiten-topic zu "kann ich einen px200 motor in meine sprint einbauen" inclusive "welchen lichtschalter nehme ich?" "welchen spannungsregler nehme ich?" und "welche pk gabel paßt da rein?" erscheint, obwohl man in der suche schon jetzt einige topics dazu finden kann, die alle dieser fragen umfassend zusammen bearbeiten und viele links zu exteren seiten beinhalten, von denen aus man sich auch weitere infos zusammenholen kann. verstehst, worauf ich raus will?
-
Bild Innenrohr Lenkerendenblinker
in "oldies", so vor 1-2 wochen, vom gravedigger. ed: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=41633
-
Tödliche Fehler
komm grad von nem t5-schlachtfest... http://www.vespa-t5.org/guestbook/index.ph...52530a1966ad306 t5 polini, originalkopf, der kolben hatte nach 300km einen alufarbenen ca. 3mm breiten ring am kopf aussen.... - zumindest war das das erste, was er gesehen hat, nach dem klemmer. kopf ab, zylinder ab - nanu, der kolben kommt mit dem zylinder raus, ohne daß sich das lüfterrad dreht? ja, wie auch - das lüfterrad dreht sich garnicht. auch nicht mit 2 händen. resultat: oberes pleuelauge zerbrochen (ja, nicht "nur" das lager), pleuel verbogen, kolben in den zylinder geschweißt, ein stück vom zylinderfuß abgebochen und in den motorblock geschweißt, welle dermassen fest, daß man das lüra zu zweit nicht drehen kann. bilder demnächst hier ps: grauguß rockt! - und ich hab nen t5 motor der nach dem ersten begutachten nicht gerissen ist, für 100 euro. :love:
-
T5 kriegt Zündaussetzer beim blinken...
wenn das licht bzw. verbraucher in die zündung murksen, dann ist was auf der zündgrundplatte faul! du kannst "normalerweise" an schwarz und blau (12v ac für verbraucher) den gröbsten kurzschluß produzieren, ohne daß der motor ausgeht!
-
Lager aus Motorschwingen/lagern pressen
meine letzten waren übrigens so ausgenudelt, daß man sie mit einer gripzange hin- und her rausnoddeln konnte! rein ist ja wieder was anderes, gewindestange und zuspindeln.
-
Idee gut, Ausführung gut
aso, rücktrittbremse!
-
nicht schon wieder PHBH ................doch
latein ist keine tote sprache!
-
Kurbelwelle ausbauen
kulu-abzieher, lüra-abzieher. http://home.arcor.de/ksei/ http://home.arcor.de/ksei/motorzerlegen.htm
-
Lager aus Motorschwingen/lagern pressen
ja, normalerweise ist der gummi auf die "rohre" aufgegossen! hab noch nie welche gesehen, die ohne waren. nur bei der hinteren für den dämpfer muß man die alte hülse wiederverwenden. ~16,- pro stück für die vorderen sind arg, aber das scheint der "normalpreis" zu sein ed: "aufgegossen" insofern, daß der drecksgummi nichtmal mit der drehbank (breitreifen-versetzung) richtig von dem rohr runterzudrehen geht...
-
gt125 Lagersuche
steht nix auf der seite vom käfig? so z.b.?
-
spannungsregler 3-pin DUCATI
der preis, der hersteller, die qualität. wobei ich bei letzterer nicht wirklich weiß, welcher "schlechter" und welcher "besser" sein sollte... was meinste mit ? ed: ich hab in t5 und gt beides mal noname für 18,- euro von ebay. in der t5 hält er schon 4000km.... ed2: *kann* sein daß der "duc" für die t5 für mehr leistung ausgelegt ist....
-
Auf`m Roller geblitzt. Krieg ich ein Foto?
übrigens... wenns dir um's foto geht, das kostet extra! ehrlich!
-
Idee gut, Ausführung gut
technik: 1 style: 1 aber sieht hier jemand ne bremse?
-
nicht schon wieder PHBH ................doch
es geht in gasrichtung - da isses beim bs(inistra) links
-
Hauptwelle Radseite abdichten
gekapselte lager schaden an der stelle nie. ich würde kunstoffgedichtete nehmen, keine mit metallscheiben.
-
Drehzahlmesser T5
der t5 drehzahlmesser ist das genaueste anzeige-instrument, das piaddschio jemals verbaut hat! :love: ed: heueueue... wo hastn die leiche ausgegraben... 2001? *g*
-
Bremsbeläge PK Automatik
? du hast geschrieben "einen satz" - die automatik hat hinten wirklich nur einen bremsbelag, das darfst du herrn t4. schon glauben!
-
Black Box testen - aber wie?
http://www.vespa-t5.org/gsf_images/durchmessen.pdf
-
T 5 MOTOR *** TOP***
wobei ich denke daß das mit den horrenden roller- und motorenpreisen sich wieder legt wenn die "ichhabnenrollerimfernsehengesehenundwillaucheinenwurschtwaskost"-leute wieder die lust dran verlieren... in spätestens nem jahr. dem letzten satz kann ich nur zustimmen. "t5-köpfe ole"
- GT
-
T 5 MOTOR *** TOP***
okay, 320,- incl transport (kost 13,- per gls!) gebot steht, pm wenn du lust hast. ich geh jetzt ins bett.