subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Hilfe: Zündschloss Bajaj?
subway antwortete auf rude67's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneKannst du nicht die originale Sperrklinke nehmen? Oder ist die auch hinüber?
-
DER RICHTIGE HELM
Damit es forenkonform ist, hab ich mal eine Abstimmung zugefügt und direkt auch mal abgestimmt... Integralhelm. Im Sommer darf es auf einer nicht getunten Fuffi auch mal die Halbschale sein, aber dann nur für Kurzstrecke.
-
Leerlaufdrehzahl zu hoch, HILFERUF!
Die Explosionszeichnung ist nur eine Darstellung dessen, was an welchem Ort verbaut und miteinander verbunden ist. Sie beschreibt nicht die Reihenfolge des Einbaus. Außerdem ist sie von Menschen gemacht und kann trotz aller Kontrollen immer noch Fehler enthalten. Und wenn du dir den "Alutrichter" (Besser Gussschutzkappe) mal genau anschaust, wirst du feststellen, dass das so gar nicht klappen kann, wie du dir das vorgestellt hast.
-
Blechroller im Bergischen Land
Schaffst du schon. Sonst komm ich dir helfen. Hab ja in der 3.März-Woche Schrauber-Urlaub
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was ist das? Torx?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Entweder Spannungsregler hin oder (wahrscheinlicher) beim Verkabeln der LED oder des Rücklichtes hast du irgendwo einen Massekontakt hergestellt. Hast du auch eine neue Plastikabdeckung passend zum HP4-Rücklicht? Weil sonst kommen die Rücklichtkontakte auf das Blech und du hast deinen Fehler.
-
möglichst kleines Kennzeichen Tips und TRicks
Ja, bei Wohnortwechsel (bzw. genauer Wechsel des Zulassungsbezirks) gäb es zwangsweise neue Papiere und 80er-Kuchenblech-Kennzeichen. Das alte darfst du nicht weiter fahren. Wechselst du den Wohnort innerhalb des Zulassungsbezirks kannst du das Old-School-Kennzeichen weiter fahren.
-
Kölle
Bei dir um die Ecke gibt es doch im Moment so ein Loch, was verfüllt werden will... (Ich find das Teil gar nicht schlecht. so richtig old school halt )
-
sck classic day MIT TEILEMARKT FÜR JEDERMANN
Auch dabei. Direkt mal den Klaus auf den Prüfstand stellen und schauen, ob das Winterziel erreicht wurde
-
Welches Pleuellager beim 75' er
Ja, ist normal. Ich nehme an, du hast das kleine Primär noch nicht drauf und die Kupplung noch nicht drin. Wenn du das große noch nicht drauf hast, darfst du den Motor wieder spalten...
-
Blechroller im Bergischen Land
Werde da wohl auch hinfahren und den Klaus austesten lassen, so rein prüfstandstechnisch. Mal sehen, was meine Tuning-Bemühungen so gebracht haben werden.
-
Das Ultimative COSA Topic
Als Fuffi anmelden . Wegen Kennzeichen und Beleuchtung wird man sich was basteln müssen, was dann natürlich die Optik etwas zerstört. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es dieses Heck in D so nie gab.
-
Welches Pleuellager beim 75' er
Doch, ist normal. Wenn das Lager nicht komplett neben dem Pleuel landet, ist alles schön. Also einbauen und fahren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
V5SA1T ist eigentlich doch eine 50 Sprint (also V50 mit 50SS-Motor), wenn ich mich recht erinnere, oder?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Richtig. Würde verfälscht werden.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bei den modernen Schiffen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit GPS. Reicht dir das? Oder soll ich noch erklären, wie das ganze genau geht? Wie es bei den alten Schiffen geht, würde mich aber auch interessieren. Haben die überhaupt einen Tacho? Oder nur "Volle Fahrt voraus"?
-
Preisvorstellung PK XL2?
subway antwortete auf kult mart's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAußerdem fehlt der Sozius-Haltebügel von der Sitzbank. Bei 32.000 ist bei den Dingern demnächst eine Überholung wegen der Simmerringe fällig, Lager könnten dann auch so langsam mal neu. Hat die auch eine Welle im Beinschild hinterm Kotflügel? Ich würde auch nicht mehr geben als 500, weiß aber, dass es mittlerweile genug Leute gibt, die selbst für eine XL2 so viel Geld ausgeben. Edith ruft noch hinterher: Papiere dabei?
-
Wieviel kann man für diese P200 verlangen?
subway antwortete auf docbonus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAnsonsten kann man auch noch eine Lackanalyse machen lassen. Sollte meines Wissens auch jeder gute Lackierer können.
-
T5 Blinker und Licht Problem
Blinkt das Fahrlicht richtig mit (also an-aus) oder wird das nur etwas schwächer? Wie sieht der Kontakt am Blinkrelais aus? Wie der Kontakt am Blinkerschalter? Kabel durchgängig für rechts und links? Backe richtig drauf? Rechts und Links Birnen mit gleicher Wattstärke drin? Kontakte für Birnen oxidiert? Und so weiter... So Elektro-Probleme per Fernwartung zu lösen ist eher sportlich. Also alles, was mit Blinkern zusammenhängt (also wirklich alles) durchmessen. Anders kommst du dem Fehler leider nicht auf die Spur. Dass deine Zündung im Eimer ist oder das Polrad nicht mehr genug magnetisch ist, glaub ich in deinem Fall eher nicht, da ja rechts alles geht, wie es soll.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die DGM-Nummer über der eigentlichen Fahrgestellnummer ist normal. Zum Rest kann ich leider nix sagen, da das offensichtlich eine österreichische Spezialität ist.
-
LÖSCHEN !
OT-Gelaber ausgeblendet. Nächstes mal gibts Watsche.. Dafür wurden PMs und der Blabla-Bereich erfunden.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Grundsätzlich möglich ist das. Es kann funktionieren, muss aber nicht.
-
v50-n mit banane, reifen schleift am krümmer
Wenn du uns jetzt noch sagst, was da für einer verbaut ist, kann man sicher auch diese Frage beantworten. Du hast die auswahl zwischen 16/10er und 16/16er. Du kannst das aber auch selbst rausfinden, in dem du in deine ABE schaust und die HD-Größe abliest. Da machst du dann ein +2 und du hast die gesuchte HD-Größe...
-
Plastikroller-Kaufberatung
Ciao, Bravo oder SI, Peugeot 103 ist als Automaten-Mofa auch ziemlich geil. Wenn es Handschaltung sein darf Herkules Prima 5S und Abwandlungen. Kreidler Flory könnte den Rahmen sprengen. Ansonsten PK XL oder XL2 auf Mofa umrüsten, wird aber auch den Preisrahmen sprengen. Das wären zumindest die halbwegs thematisch zum Forum passenden Tipps. Alternativ-Forum, wo dir besser geholfen werden kann, wurde dir ja bereits genannt.
-
Kölle
RAF (Reorganisiernde Archiv-Fraktion)?