subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sind für den Piepser.
-
Brauche Hilfe bei Kabelbaum 12v-6v
Ja.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Falls einer die Baja-CDI gegen die der PX tauschen möchte oder einen PX-Motor einbauen möchte: Die zwei schwarzen Kabel vom Zündschloss müssen auf den weißen von der CDI, das graue vom Killschalter an den äußeren grünen Anschluss. Sonst hat es Dauermasse und keinen Zündfunken.
-
Vmax ist wie gedrosselt, TROTZ neuem Pickup! Säuft ab?
Um mal deine Spannungsreglerfrage zu beantworten: Ja, du hast die richtigen Kabel abgezogen.
-
Rollertreffen in Kölle
Und ich der mit der roten Bajaj (Sprint).
-
Blechroller im Bergischen Land
Bin ich froh, dass diese Kack-Woche rum ist. Wochenende und morgen Schrauben
-
Vmax ist wie gedrosselt, TROTZ neuem Pickup! Säuft ab?
Der Spannungsregler sitzt unter der linken Seitenklappe oben. Das sollte dann also ein kleines silbernes Kästchen sein, wo 3 Kabel rein gehen. Wenn das Ding defekt ist, hatte ich es schon zwei mal, dass der Roller zwar einwandfrei ansprang, aber eben nicht hochdrehen wollte und absoff. Also mal alle Kabel vom Spannungsregler trennen und eine Runde fahren (ja, klar, ohne Licht und so, also eher eine Nebenstraße für den Test wählen). Wenn der weiterhin so doof fährt, ist es der Spannungsregler nicht. Kann man lustigerweise nicht im Stand testen, warum habe ich nie verstanden. Kerze würde ich aber als erstes wechseln. Anhand deines Vergasers schließe ich, dass du ein italienisches Modell hast. Wenn du den Vergaser auf 16/15 wechseln willst, brauchst du übrigens einen anderen ASS, wenn ich mich nicht irre.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das Land heißt Ecuador. Nur falls es einer googeln will. Im 19. Jahrhundert hatten wir hier in Deutschland übrigens Lokalzeiten, orientiert am Sonnenstand (in Köln ist es eigentlich 6 Minuten später 12:00 Mittag als in Berlin), das wurde dann aber wegen der Eisenbahnen von den Preussen Ende des 19. Jahrhunderts vereinheitlicht. Davor gab es da eigentlich keine Veranlassung zu. Vor dieser Vereinheitlichung gab es einige Verwirrung, welche Abfahrt-Zeit beim Zug denn gemeint sein könnte. Die lokale Zeit oder die des Zugbetreibers. Auch Anschlusszüge etc. wurden mit dem steigenden Ausbau der damals regionalen Eisenbahngesellschaften ein Problem.
-
Vmax ist wie gedrosselt, TROTZ neuem Pickup! Säuft ab?
Zieh mal die Kabel vom Spannungsregler ab und versuch dann noch mal.
-
PK Zündung in V50 einbauen
Ist knapp, aber geht so gerade. Bae sacht noch, dass die Kabel zur CDI verlängert werden mussten, aber das ist ja nun nicht wirklich das Problem.
-
Suche fast komplette Bajaj oder guten PX Rahmen
Hätte noch einen 2008er 125er-LML-Rahmen inkl. Papiere und ich glaub auch noch mit TÜV da. Bei Interesse mach ich mal Bilder.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Keine Ahnung, das große Latinum ist über 20 Jahre her und Grammatik war eh nie so mein Ding dabei. Nominativ erscheint mir aber am logischten, da es ja Deutsches Roller Forum heißt. Hier wäre noch zu diskutieren, ob das jetzt nun "Der Roller" oder "Die Roller" sind, iss aber eigentlich auch völlig wurscht.
-
PK Zündung in V50 einbauen
Angepasster Original-Halter der CDI: Könnte noch was näher am Motor sein, denn jetzt muss ich erst die CDI abbauen, wenn ich den Motor absenken will.
-
Findet Nemo
Er hat freiwillig um seinen ausstieg gebeten.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Non scolae sed GSF discimus. Eigentlich Non scolae sed GVF discimus, da Roller volvus heißen müsste, also Germanicus Volvus Forum, aber das ist ergoogelt, daher gilt das nicht.
-
PK 130 Primärfrage
Das ist an der falschen Stelle gespart. Selbst wenn das Lager augenscheinlich schadlos von der Welle kommt (das geht dann nur mit einem Trennmesser), wird das innen drin einen weg haben. Also tauschen. Sooo teuer ist ein neues Lager auch nicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Und wenn du Pech hast auch noch die Zündgrundplatte.
-
PK 50 Elektrik
Diese Seite kennst du schon? Da gibt es übrigens auch schöne Explosionszeichnungen von den Teilen (unter Ersatzteile). Einen Polradabzieher kannst du da bestimmt auch kaufen.
-
v50 / pk50
Da mal schauen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Stimmt. Erdbeben ist eine Wellenbewegung (Stein ins Wasser schmeißen).
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich komm auch. @Schumi: Hat sich was mit Oslo und der Anmeldung ergeben?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Top, Danke. Habe ich mir fast so gedacht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Dann kommt aber weniger Öl an den Simmerring, der dadurch auch weniger geschmiert wird und schneller verschleißt.
-
Vergaserwannendichtung tauschen
Ich sach mal so, schaden kann es nix.
-
sehr komisches Elektrikproblem
Du hast übrigens eine H4-Birne, keine HP4. Wieviel Watt hat die denn?