Motorhuhn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: VMC THUG-58 (135er) / THUG-60 (144er)
Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Übel zugerichtete Teile
Da hat er dann aber auch schon ordentlich Glück gehabt
-
V5A1T BJ 65 Neu aufbauen paar Fragen
Mal eine Frage zur Reihenfolge – wieso sind die Teile jetzt schon gefüllert?
-
Pro Cup 2 - Kann der was?
Ich hatte den Auspuff damals auf dem (quasi unbearbeiteten) M1L – da war's mit dem HZ schon was früher:
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich suche zb für meine Nichte eine Fuffi, aber die derzeit von Ihm angebotenen kommen grundsätzlich nicht mehr in Frage. Mal abgesehen davon, dass ich auf das Geschriebene von wegen Motor überholt, sofort fahrbereit usw mal grad gar nichts mehr gebe. Edit sagt, dass vielen die eigenen Glaubwürdigkeit absolut egal ist. Kann man machen, ich jetzt eher nicht. Ich hab die Karre zB. nicht in Frankreich gekauft, weil ich nichtmal einen Kaufvertrag mit gutem Gewissen hätte unterschreiben können – was wei0 denn ich was mit der Gurke in der Vergangenheit passiert ist? Andere machen sich darüber anscheinend keine Gedanken und unterschreiben alles nur um ein paar Kröten zu verdienen. Vermutlich haben die Leut tatsächlich auch deutlich mehr Spielgeld als ich. Der Unterschied – ich fall bei sowas direkt auf die Schnauze – die meisten, die es umso dreister treiben, können das ihr Leben lang tun ohne Probleme zu bekommen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Eigentlich ist's mir schnurz, was Leute versuchen für Ihre Karren zu bekommen das Gefasel drumherum geht mir gehörig auf den Sack. Vieles ist ein Zeugnis völliger Dummheit, vieles aber auf den ersten Blick eine dreiste Lüge. Ich habe vor ein paar Monaten eine V50Spezial, zerlegt, nicht komplett, keine Papiere, im nahen Frankreich auf einem Markt für 300 Euro stehen lassen. Vermutlich ging die Karre auch für weniger weg – auf jedenfalls stand die ein paar Tage später im Kleinanzeiger mit der Info, dass die Karre Papiere hätte. Das hat mich sehr interessiert und ich habe angefragt ohne zu erwähnen, dass ich die Karre kenne. Dann hieß es irgendwann, dass es keine Papiere gäbe – aber dann wurde eine Geschichte um die Karre erfunden. Edit sagt ich habe noch mal nachgelesen – Karre vor Jahren erworben, Papiere gib's über den TÜV. Da fragte ich wieso TÜV, ob es keine deutsche sei? Dann kam die Info, dass es spanisch aussieht, auf den Schild aber Genua stehen würde. Wieso da jetzt nicht Frankreich erwähnt wurde ist mir schleierhaft. Ich habe mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt - ist mir zu doof. Der Typ wusste nicht mal, dass ich ihn persönlich kenne – treibt sich auch hier im Forum rum und macht gerne mit Hoffmännern rum. Ich hab den Typen dann entgültig als Idioten abgehakt. Würde mich allerdings interessieren, ob er mit seiner unverschämten Art die 1000 plus bekommen hat, die er aufgerufen hat. Vielleicht fühlt er sich ja jetzt auf einmal angesprochen und gibt Info Ich frag mich, wieso so ein scheiss erfunden wird? Soll man doch ehrlich sagen, dass man keine Ahnung von der Kiste hat – aber vielleicht kann man so ja noch einen fünfer mehr verdienen… Es gibt hier ein Topic, das Verkaufen von Rollern inzwischen so schlimm ist wie mit Autos zu handeln – das Kaufen ist tatsächlich kein Stück besser.
-
Seil aus Schaltraste gesprungen
Ich wette dagegen.
-
Seil aus Schaltraste gesprungen
Unten verrutscht, nicht oben.
-
Was gibts so alles bei Egay
Fürchterliches Geschwätz – habe ich nicht mal komplett gelesen… https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-vespa-1968-gegen-oldtimer/908299763-216-7658
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ach was soll's – früher war vieles besser. Z.B. meine Figur.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da ich mich zu erinnern meine, dass es vor Vinyldächern schon große Blechdächer gab. Ganz früher war es dann teilweise so, dass die Mittelstücke der Dächer bespannte Holzelemente waren – da kommt das mit dem Blech und dem Aufwand bei der Fertigung schon eher hin. Ja leck, wieso bekomme ich den 25.6. denn als letzten Beitrag angezeigt?
-
Übel zugerichtete Teile
Vielleicht war das auch so 'ne LKW-Rückwärtsfahraktion. Hatte ich auch schon mehrfach – ging aber immer gut aus (wenn auch knapp). Vermutlich wäre mir auch nie etwas passiert – dem Roller dann aber schon.
-
Ami-Karren,
Gutes Werkzeug hilft auch sehr, bzw. verschiebt das die eine oder andere Grenze schon ein gutes Stück.
-
Ami-Karren,
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Ami-Karren,
Ok, das ist alles eine etwas andere Hausnummer
-
Was gibts so alles bei Egay
Aber lautet die Nummer dann nicht trotzdem …T?
-
Was gibts so alles bei Egay
Oder Anzahlung oder oder… Quasi alles was Geld bringt – auch wenn's nur wenig ist. Die Menge macht's.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ist das nicht offensichtlich?
-
Polrad gebrochen
Da fehlt schon einiges – ideal ist anders. Schön übrigens auch. Deswegen würde ich nach einem anderen Ausschau halten – die ollen Kontaktpolräder kosten in der Regel nicht wirklich viel.
-
AC4M Ape Motor
Motorhuhn antwortete auf vnb1t's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKolbengesteuert. Der AC4-Motor entspricht grob einem Widerframe-Motor und da sind mir keine Drehschiebervarianten bekannt.
-
Ami-Karren,
Ach was soll der Geiz? Bevor ich mich später ärgere, habe ich mich dazu entschlossen die rechte, noch steifere Türe, wie auch die Linke zu verstärken. Das Ding wird die Tage entgültig innen eingesetzt und verschweißt - dann habe ich hoffentlich Ruhe. Aber so wirklich knackig ist/wird das trotzdem nicht. Das Mehrgewicht ist nahe an der A-Säule und sollte insgesamt keine Rolle spielen. Ist schöner geworden als die linke Seite - Übung macht wohl doch den Meister - aber sehen wird man das Ding sowieso nie mehr.
-
Was gibts so alles bei Egay
Da hat wohl jemand statt dem T eine 7 zu lesen geglaubt – blöd sowas.
-
Motor geht unerklärlich aus??? !!!
Durchgemessen hast Du das auch unter Last?
-
Motor geht unerklärlich aus??? !!!
Ich würde mich nicht darauf verlassen, was frei liegt oder den Eindruck vermittelt. Weg mit allem was Probleme machen kann und testen. Da kann es gar nicht so viele Möglichkeiten geben.
-
Restevespa Turchese 240
Tut mir leid, aber zumindest meinen Beitrag konnte ich nicht noch vorsichtiger formulieren.