Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ami-Karren,
Nicht das ich wüsste, habe ich aber damals in der Glotze gesehen. Wenn man bei den Kerlen die Stundenaufzählung sieht, frag ich mich schon, was ich die letzten zwei Jahre so gemacht habe…?
-
Vespa PK 50 XL2 Kat (Direktansauger) Tuning Projekt
Die Kiste scheint halbwegs leise zu sein – oder täuscht das?
-
Ami-Karren,
Dann war das aber auch schon ordentlich Arbeit – gibt's da wenigstens Bleche käuflich zu erwerben oder muss man den ganze Kram auch Selbstklöppeln? Ich erinnere mich, dass das bei mir auch mal alles mit der einen, überlappenden Türe angefangen hat
-
Was gibts so alles bei Egay
Gibt's schon ewig und wird gerne von zb. Oldtimerbesitzern verwenden, bei denen die Karren gerne mal ein paar Monate stehen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen und gelesen. Das hier ist einfach nur ein Spacko – aber da gibt's ja eine Menge von.
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
verschwundene 1PS wären vermutlich nicht so stark aufgefallen wie das, was bei meiner Karre übrig blieb. Klar, bedüsen muss man neu – brachte aber kein zufriedenstellendes Ergebnis zustande. Zumindest nicht ohne deutliche Leistungseinbuße. Auf die Rolle habe ich die Karre gar nicht erst gestellt, weil's weit weg von dem war, was ich bereit war zu fahren. Dann muss das wohl an mir gelegen haben und es braucht vielleicht den einen oder anderen neuen Versuch… Danke & Gruß
-
Zerstörer läd alle ein zu den finalen Wasserspielen. Treffpunkt Eisdiele 123ccm up to 285ccm
Bekommt ihr solche Schnorchel tatsächlich vernünftig zu laufen? Ok, bei eurer Leistung fällt's nicht weiter rauf, wenn das eine oder andere Pferd flöten geht – aber bei meiner Minderleistung dann schon. Ohne das Topic zu sehr off werden zu lassen, würde mich das schon interessieren. Dann würde ich mich wohl noch mal damit beschäftigen.
-
Ami-Karren,
Apropos Freundin - was ist denn aus dem Panel-Chevy geworden? Bei Deinem Arbeitstempo dürfte das Ding doch auch schon fast wieder auf der Straße sein?
-
Messerschmitt Vespa T2
Das die Motoren der GS verbaut werden ist mir neu und halte ich auch für verkehrt.
-
Ami-Karren,
Interessantes Detail – ich musste die Heckklappe noch entlacken – ist wie die komplette Restkarre ja von Hand/chemisch geschehen. Lustig, dass die Buchstaben im Vergleich zum Rest rosten. Würde ich glatt so lassen – funktioniert ja nur leider nicht mit der restlichen Karre. Prost.
-
Ami-Karren,
So, das Wohnzimmer wird langsam ordentlich. Etwas Nachtarbeit steckt da aber noch im Detail, ausserdem muss ich jetzt noch diverse Halter für die Sicherheitsgurte und den anderen HBZ mit Bremskraftverstärker anfertigen und einschweissen. Decklack bekommt's dieses Jahr nicht mehr. Habe mir auch vorgenommen in der kalten Saison in der Werkstatt etwas kürzer zu treten – das muss ich nicht nochmal so machen wie die letzten Jahre. Aber es gibt ja auch eine Menge an Kleinzeugs aufzuarbeiten – liegen die dann halt schonmal bereit. Für die Karosserie an sich wird's halt irgendwann zu frisch. Die schlechte Bildquali hilft der cleanen Optik – man sieht dann schon noch, dass ich das quasi von Hand geklöppelt habe.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Das wäre für mich der erste denkbare Ansatz für eine Karre, die ich im Alltag runternudeln kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Selbst wenn die Gurke vor der Arbeit geklaut wird, ist's halt nur eine neue Karre.
-
Ihr geheimes versteckte Leben
Mein Gott, was für ein Geschmack und Liebhabereien Du so hast…
- Membranwelle auf Drehschieber?
-
Was gibts so alles bei Egay
Eine Vespa Iso
-
übersetzung Polini 130 Vespa PK 125
Würde ich jetzt auch nicht pauschal sagen wollen. Da liegt dann evtl. der Hunde begraben, wieso der vierte nicht gezogen wird – oder nicht so wie er könnte. Ein kurzer Vierter macht aber bei fast allen Motorvarianten Sinn. Geht zum Teil auch ohne, aber hier geht's ja darum, was mehr Spaß macht.
-
Binky, eine Auferstehung von den Toten
Was soll die Kiste denn für eine Hupe bekommen?
-
VESPA Hebebühne
Klar, wiegt ja nix die Karre. Bei einem ausgewachsenem Motorrad wäre das wohl was anderes.
-
Erledigt ... löschen...Wert GS 150 Italien
Motorhuhn antwortete auf foreveryoung's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVS1 hat mit den Nachfolgemodellen, vor allem preislich, eher weniger zu tun.
- Ich und meine 1.Serie?
-
Scooter für Filmdreh in Köln gesucht (bezahlt) So unmöglich wie möglich
Als erstes fallen mir da Skater* und als zweites Lambrettafahrer ein. Edit korrigiert *Rollbrettbeweger oder so
- Ich und meine 1.Serie?
-
Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
Die in dem Topic angefragten standen ja quasi Kopf, war Deiner auch so, oder in normaler Position? Mal interessehalber – gibt's eigentlich gelbe Siem-Trapez-Gläser?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Hab ich in den Printmedien schon verfolgt, dass die Karre fertig geworden ist – lass Dich doch nochmal im Ami-Topic blicken.
-
Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
Danke, das wird's wohl gewesen sein. Leider gibt's da auch keine neuen Infos zu den Dingern. Danke & Gruß Christoph