Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Vespa PK 50 auf 55 Kmh Drosseln
Man muss Fahrzeuge nicht wirklich so schnell fahren, wie sie es theoretisch können ;)
-
Motovespa 150S
Ah ok – hätte mich nämlich interessiert, wie die MV dorthin kam
-
Motovespa 150S
Hast Du die MV in Brasilien gekauft? PX-Motor passt. Rahmen ist vor Sprint.
-
Hauskauf...
Ach, ich verklag den Besitzer einfach
-
Hauskauf...
Alles was Google & Co ausspuckt, habe ich schon durch. Info ist da echt mager. Ich denke mal vor hundert Jahren war in dem Eck noch mehr los – da hätte man sicherlich Infos durch's Fragen bekommen. Hätte ja sein können, dass es eine einfache Möglichkeit gibt. So muss ich mal meinen Bekanntenkreis drauf ansetzen – vielleicht gibt's ja jemanden der dort bei der Stadt arbeitet.
-
Hauskauf...
Wie gesagt, leerstehend – und das richtig. Vermutlich sogar schon länger. Die Nachbarskiste beruht auch eher so auf Vermutung – so viele gibt's dort auch nicht. Irgendwo muss das doch eingetragen sein – aber habe ich die Möglichkeit die Info einfach abzurufen? Vermutlich nicht.
-
Hauskauf...
Mal angenommen mir wäre da eine leerstehende Bude über den Weg gelaufen die mich interessieren könnte – wie bekomme ich mit überschaubarem Aufwand heraus, wem der Schuppen gehört? Falls hier jemand einen Tipp hat, gerne her damit. Bisher gibt's zum möglichen Eigentümer nur Vermutungen.
-
Schöne Sitzbank für V50
Ne, muss nicht gebohrt werden. Und selbst bei der SS habe ich nur eine Schraub drin – zwar dem häufigen Tankausbau geschuldet, habe das aber nie geändert.
-
Kölner Kurs 2019
Nein Danke. Besucher sind also unerwünscht?
-
Schöne Sitzbank für V50
Bei der SS mit Toolbox hat man ja nicht wirklich die Wahl, wie rum die Bank öffnen muss – aber prinzipiell ist das doch schnuppe – oder wieso wollt ihr das gerne andersrum?
-
Kölner Kurs 2019
Ich war schon länger nicht mehr dort – kommt man als Besucher mit Roller immer noch ins Fahrerlager?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Super, vielen Dank! Zündschloss schaltet auf Masse, bzw. blind – das ist ja simpel. Und dafür so'n mächtiges Schloss
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi & vielen Dank für die schnelle Info, dann sind zumindest die vorhandenen Bauteile brauchbar! Auf geht's inne Garage. Grüße, Christoph
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Fährt hier zufällig jemand eine unverbastelte ET3 aus der Japanserie? Ich rüste gerade den etwas verbastelten Lenker/Elektrik wieder auf den Originalzustand um und frage mich, ob der Kabelbaum im originalen Zustand tatsächlich kein "Kill" über den Lichtschalter vorsieht? Bzw. wenn dem so ist, und "Kill" nur über das Zündschloss läuft, ob der am Lichtschalter einfach nur brach liegt, oder ob ich eventuell dann doch einen falschen Lichtschalter verbaut habe (also der Vorbesitzer)? Stadtlicht hat die Gurke auch nicht, oder? Freue mich über nützliche Tipps. Grüße Christoph
-
Vespa 125 GTR mit Schaden
Motorhuhn antwortete auf Leandro's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa wird im Laufe der zeit auch gerne mal stellenweise ausgebessert – auch das lässt sich am Roller besser beurteilen, als auf Bildern. Ich finde erstaunlich, wie gut der Lack auf der linken Seitenbacke trotz deutlicher Kaltverformung gehalten hat. Das traue ich den meisten, nachträglich lackierten Teilen eher nicht zu.
-
Vespa 125 GTR mit Schaden
Motorhuhn antwortete auf Leandro's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDoch, Schweitzer gibt's schon. Schau doch mal auf der GSF-Karte nach.
-
Vespa 125 GTR mit Schaden
Motorhuhn antwortete auf Leandro's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Kiste selber sieht machbar aus, bei den Backen wird's schwieriger – also das mit dem Erhalt des O-Lacks. Wie weitreichend die Schäden am Rahmen sind, ist aber auch trotz einiger Bilder nicht eindeutig zu beurteilen. Wo kommt Du denn her? Vielleicht kann sich ja jemand das Ding mal in Natura ansehen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Treibt sich der Verkäufer zufällig hier rum? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-s/1130525401-305-7613
-
Ape Faro Baso, Lampe unten, Wert?
Motorhuhn antwortete auf allFred's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOb ich ein Fachmann bin oder nicht, spielt gar keine Rolle. Du hast öffentlich gefragt und öffentlich Antwort bekommen. Hab's mir überlegt – ich würde eher 5.000 als 500 zahlen. Greif zu – ich gönne es Dir von Herzen.
-
Ape Faro Baso, Lampe unten, Wert?
Motorhuhn antwortete auf allFred's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde da irgendwie gar nicht wirklich was für geben.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ich hab so 7,1 bis 7,3 – je nachdem ob mit oder ohne Nieten gemessen. PS: Das Ding hat aber eine 6fach Kasette.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ach, gar nicht gesehen, dass hier noch Antworten folgten Passiert das beim Schalten auf ein kleineres Ritzel? Könnte dann auch an ner Kombination aus ausgeleierter Feder im Schaltwerk und schwergängigem Schaltzug liegen. Das Schaltwerk ist neu/NOS. Zudem zerlegt gereinigt und neu geschmiert – das geht alles Butterweich. Das Schaltwerk ist ein Simplex Prestige #S001 Hier ein Foto auf die Schnelle unter widrigen Verhältnissen. Muss das die Tage mal vernünftig machen. Der Effekt ist, dass ich z.B. bei Schalten auf ein größeres Ritzel, vermutlich wegen verkehrter Kettenbreite Probleme bekomme. Denn theoretisch – und ich denke auch praktisch ist es so, dass wenn die Position nicht direkt gefunden wird, die Kette in Fahrtrichtung links am Ritzel anliegt und mit der rechten Flanke auf dem eigentlich gewählten Ritzel läuft. Wäre die Kette ein Stück schmaler, würde ich zwischen beide Ritzel landen. Wäre die Kette ein Stück breiter, würde der Effekt vermutlich nicht auftreten. Ich finde den Abstand/Luft, den die Kette beim korrekten Sitz zum nächsten Ritzel hat, auch etwas groß. Da könnten durchaus die einen oder andere Zehntel rausgenommen werden. Bleibt die Frage, ob es in diesem Maßbereich tatsächlich unterschiedliche Ketten gibt – oder ob da eventuell schon Fertigungstoleranzen ausreichen? Naja, das Bild ist scheisse – mal sehen, dass ich die Tage was nachgereicht bekomme.
-
Ape Faro Baso, Lampe unten, Wert?
Motorhuhn antwortete auf allFred's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch sag auch zwischen 500 und 5000 Euro.
-
Alter Arztschrank... Baisch, Mauser, Maquet & Co.
So denn – mir ist etwas neues über den Weg gelaufen – ich vermisse aber mal wieder ein Bauteil. Hilfreich bei der Suche – bevor ich mir da selber eine Lösung basteln muss – wäre ein Hersteller. Ich habe keine Ahnung, denke nicht mal, dass da etwas Namhaftes dahinter steht – aber man weiß ja nie. Das Ding ist komplett aus Blech, Plattenkante ist verchromt, Arbeitsfläche ist ein von unten lackiertes Glas auf einem Blechträger. Hat jemand eine Ahnung? Grüße Christoph
-
GSF Wanderpokal "Offerings to the God of Minder-Leistung"
Schöner Schaden. Ob der beim Zusammenbau schon seinen Anfang fand?