Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Vjatka
Motorhuhn antwortete auf matzewutzi's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne?soweit ich mich erinnern kann, haben die Dinger 150ccm. Ich hatte mal einen polnischen Bekannten auf div. Moppeds angesetzt (nicht was Ihr jetzt denkt ) und in Polen bekommt man die schon? MH
-
Recklinghausen
? bloß das die, die am wenigsten mit Schlägereien zutun haben wollen,von so Ärschen noch paar auf die Mütze bekommen. Passiert oft genug, das Unbeteiligte mit einbezogen werden usw? Naja, die Diskussion gab's ja schon oft genug. In letzter Zeit ist mir sowas zum Glück erspart geblieben, aber früher war das schon anders? Gruß MH
-
Stefan hat Geburtstag!
?von mir auch alles Guuude? MH
-
Recklinghausen
? so Leute sind der Grund, warum ich auf keine Runs fahre! MH
-
Jede Menge PX / VBB / V50 Teile
?was sind denn das für 8Zoll-Radkappen? Bilder? MH
-
Lenksäule Sprint Rally + co
?kannst Du nicht ein anderes Maß gebrauchen Meine sind alle zerlegt - da ist die Radmitte schlecht zu messen? Gruß MH
-
Veterama Mannheim
?keine Angst - soviel Rollerkram gibt's da auch nicht MH
-
! Super Schnäppchen !
? aaaahhh Hilfe :plemplem: Gut, auf die PX hätte ich verzichtet - aber der Cozy!!! Herzlichen Glückwunsch? MH
-
PX
? das Ding vergesse ich immer wieder Jetzt hab' ich mal wieder drangedacht und würde sie weggeben. Ist 'ne PX80 alt. Rot. Zustand eigentlich super - gut ein paar kleine Alltagskratzer wird man finden, aber nichts wildes. Motor habe ich damals angefangen neu zu lagern und zu dichten - habe ich aber mit aufgehört als der Auftraggeber kein Geld mehr hatte (scheiss Auftragsarbeiten - seit dem ist sie mir :puke: ) Der Block selber ist wieder zusammen (Zylinder, Zündung, Vergaser usw. noch nicht) aber noch nicht im Roller. Genaueres kann ich so nicht mehr sagen, ausser das ein paar Kleinteile fehlen - bei Bedarf schau' ich mir das Ding aber nochmal an? Interesse? Geb' ich günstig her? oder tausch? Standort bei Koblenz Gruß MH
-
! Super Schnäppchen !
? alles Zufälle! Und nicht alles innerhalb einem jahr passiert? MH
-
Lambretta DL 200 Electronic for sale
? jaaa Veterama - da schenk' ich mir was schönes zum B-day - aber Roller sind da nicht besonders viel zu holen. Aber falsches Thema - 3300 Euro sind schon heftig! :haeh: Das kommt alles nur vom Teuro - und den Engländern? MH
-
Zündzeitpunkt verstellen?
?stell' erstmal Deine Zündung richtig ein MH
-
Zündzeitpunkt verstellen?
? gute Idee MH
-
SuperSprint
?erstmal danke aber wieso sollte das Ding schmelzen? Ist eher die Frage, ob derjenige nicht bammel hat, das kleine Dingen beim polieren zu himmeln. Aber polieren würde ich es auch selber - es gibt aber schon ein paar Drecksgüsse, die sich irgendwie nicht polieren lassen. Feil erst mal alles weg und dann mit Schleifpapier (1000er) nassschleifen und dann mit Chrompolitur drann - dann müßt's glänzen? Gruß MH
-
Zündzeitpunkt verstellen?
? klar - der Zündzeitpunkt muß individuell auf deinen Motor abgestimmt werden. Die Angaben sind nur Richtwerte. Ob man bei mehr Hubraum mehr Früh- oder Spätzündung braucht, da wird sich schon ewig gestritten. Da sich die ganze Geschichte aber leider nicht so verhält wie man es sich logischerweise denkt (der 2Takter verhält sich da etwas anders als der 4 Takter) braucht es für höhere Drehzahlen einen späteren Zzp. Zuviel des Guten nimmt einem allerdings die Power von untenrum. Ein gesundes Mittelmaß ist da das beste und da Du meistens in höheren Drehzahlen fährst, ist es besser den Zzp so zu wählen, daß nichts klingelt oder zu heiß wird. Um das ganze zu optimieren, wäre eine variable Zündung super (untere Drehzahlen Früh - hohe Drehzahlen später). Aber mir ist nicht bekannt, ob es da für die Vespa etwas gibt, was wirklich zuverlässig funktioniert. Gruß MH
-
Smoothie...
@Andre: erzähl mal mehr von dem karosseriebauer. Eigentlich mache ich solche arbeiten immer selber - bis jetzt hat's auch gelangt, aber bei z.B.: meiner SS möchte ich doch ein perfektes Blechkleid haben ?Zur Farbe? Geschmacksache! Sieht bestimmt nicht schlecht aus, aber ich mag selber eher Bauernmoppedfarben soll heissen Grau/Lindtgrün/Graublau/Beige usw? Aber man sollte sowieso nicht auf andere hören - macht auf Dauer unzufrieden! Du machst das schon? MH
-
Scoot RS scheibenbremse
? ja frag' mal. Bin auch an div. Teilen interessiert - fahr' aber keine Lami MH
-
Zündzeitpunkt verstellen?
Nach rechts drehen, wenn Du jetzt 19 Grad hast und auf 17 möchtest! MH
-
Zündzeitpunkt verstellen?
?ist egal ob Kontaktzündung oder E! MH
-
34,1 PS - 221 er Malossi
SOUND!!!!!!!!!!!! MH
-
Zündzeitpunkt verstellen?
? wenn Du die Platte mit der Kurbelwellendrehrichtung drehst, dann wird der Zündzeitpunkt später. Drehst Du gegen wird der Zeitpunkt früher? Je höher die Grad-Zahl, desto früher der Zündzeitpunkt und umgekehrt? MH
-
px rahmen mit top bodengruppe
? was brauchst Du denn genau und was wäre es Dir wert? Ich frage nur mal, weil 'n Kumpel vielleicht noch was liegen hat. MH
-
SuperSprint
?zeig' mal Bilder von dem Trauerspiel :haeh: MH
- Teasy
-
Veterama Mannheim
? ich hab' leider keinen Patch, aber ich hab' ne graue jeansjacke mit 'nem "Joe Bar" Aufnäher auf'm Rücken - die gibt's da wahrscheinlich auch nicht so oft? Ach scheisse, ich hab ja bestimmt 'nen Rucksack an Hat einer von Euch vielleicht ein Insiderticket und ist am Freitag schon dort? Gruß MH