Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ach noch was: es ist schon etwas länger er, da war ein Bericht in der Oldtimer markt oder Praxis, da hat sich jemand eine - na was war das jetzt noch - ich glaube 'ne Renn-Puch aufgebaut. Tuning vom feinsten - Leistung ohne Ende - aber das Ding hat einfach nicht gedreht. Ich weiß keine genauen Angaben mehr, aber es war ein himmelweiter Unterschied, nachdem die Kurbelwelle anständig gewuchtet wurde? Jungs, das macht soviel aus - nicht nur Vibrationen! Gruß MH
  2. ? ist aber auch abhängig davon, ob es sich um einen liegenden oder stehenden Zylinder handelt. Karts dürften meistens einen stehenden Zylinder haben? Gruß MH
  3. ? aha - endlich mal jemand, bei dem ich im Zusammenhang mit dem Auswuchten der Kurbelwelle was von Prozenten höre! Wie kamst du auf 40 %? Erfahrungswert aus mehreren Versuchen? Gruß MH
  4. ? mein Bruder hat mir letztes Wochende erzählt, daß die Dinger nichts taugen. Er hat das Prinzip vom gleichen Hersteller mal an einem Motorrad von ihm gehabt - gehen wohl schnell kaputt und ist recht schwammiges fahren? MH
  5. ? und nu? Hast Du vielleicht einen Tipp für mich, wer sowas haben könnte? Ich bin auch am überlegen, ob ich mir von 'nem bekannten Sattler eine Decke machen lasse, weil ich mal eine gesehen habe, bei der das letzte Stück kariert war. Mal schau'n? Freu' mich aber immer über ein paar Ratschläge? Gruß MH
  6. ?nicht das das Topic abdrifftet Push?! MH
  7. ?bietet Mauro Pascoli eigentlich die gleichen an, oder sind das andere (evtl besser)? MH
  8. ? genau das ist ja das Problem. Die neuen sind wohl richtig grün und die alten haben nur 'nen kleinen Stich. So langsam bekomme ich das Gefühl, das die Replika aus dem Hause Piaggio nicht viel taugen? Kann's sein, daß auch das Material anders ist? Das neue scheint mir so weich zu sein? Zur Not hol' ich mir lieber 'ne Schwarze als 'ne Grüne?aber 'ne gute gebrauchte zu bekommen ist auch nicht gerade leicht? Hilfe? MH
  9. ? macht Ihr euch eigentlich keine Sorgen von wegen Luftgekühlter Kolben im Wassergekühlten Zylinder? MH
  10. ?theoretisch geht's? MH
  11. Hallo, ich bin zur Zeit meine VN2 am resaurieren und brauche eine neue Satteldecke. Original war die Decke in einem sehr dunklem Grün (sehr dezent). Es werden auch dunkel Grüne angeboten, aber ich möchte keine satt-grüne haben. Hat mal jemand ein Foto von einer neuen Satteldecke, damit ich mir ein Bild über die Farbe machen kann? Habe leider noch keine in Natura sehen können. Ich hoffe es ist klar, was ich sagen wollte :plemplem: Gruß MH
  12. ? kann aber auch Dein eigener Fehler gewesen sein. Vorarbeiten sind nicht ohne? Kenne aber keinen Lackierer MH
  13. ? ich restauriere über den Winter meine "Lampe unten" VN2. Ich hab' auch noch 'ne zweite "Wideframe" - eine Messerschmitt T2, aber die muß noch 'ne zeit lang auf die Restauation warten? das ist die T2 - dahinter steht die VN2?hab' leider kein anderes Bild. Ach ja, ich such' noch ein GS3 oder Touren Chassis mit Backen für günstiges Geld - aslo, wer was hat soll sich bei mir melden? Gruß MH
  14. ? da gibt's keine Nummer. Ich hatte meinen damals beim Rollershop als Rennauspuff "Banane" bestellt - ist aber bestimmt 11-12 Jahre her? MH
  15. ? ist im Gesamten halt sehr teuer? Neuer Zylinder (will Wasserkühlung), der Umbau von Luft auf Wasser, der Auspuff, Gute Membran, neue Kurbelwelle bauen usw? das läppert sich schon. Mal schauen, vielleicht für 2004 :haeh: MH
  16. Motorhuhn antwortete auf dermetzler's Thema in Blabla
    ? yiipiiieh sowas sollte mir auch mal passieren. Das nenn' ich Glück. 'ne frühe Serie finden und dann noch das passende Boot dazu? Viel Spaß beim restaurieren MH
  17. ? ich darf aber nur 50 ccm! MH
  18. ?ist doch egal, wenn's nicht soviel besucht ist. Wenn einer 'ne Frage zum PX-Motor hat, der in seiner T4 steckt, dann wird der sich wohl auch bei den PXen melden. Aber es geht ja auch um anderes wie Teile/Farben/Besonderheiten/Stückzahlen usw? da muß man ja nicht jeden mit nerven? Ich fahre nur Oldies - also her damit! Gruß MH
  19. ? hab' mir schonmal überlegt, den EVo als nächste Stufe auf meine VeloSolex zu bauen - leider hat mir bis jetzt das nötige Kleingeld gefehlt. Falls noch jemand was gebrauchtes rumliegen hat > mail an mich Ach ja - nur 50 ccm? MH
  20. ?wie weit fahrt Ihr denn so, daß bei Euch Handschuhe helfen? Ich hab' bis jetzt noch keine gefunden die das schaffen. Das einzige dürften die Windabweiser sein, aber die wollte ich mir nicht an meine T4 Schnallen MH
  21. Motorhuhn antwortete auf dermetzler's Thema in Blabla
    ?wie kommt man denn an so ein Winterprojekt? :love: MH
  22. ? es soll ja auch hitzebeständige Kunststoffbeschichtungen geben, aber am Krümmer hält das bestimmt auch nicht? MH
  23. Motorhuhn antwortete auf HAL325's Thema in Blabla
    ?"la dolce Vita" ist ganz lustig - handelt zwar nicht vom Rollerfahren selber, aber da fährt 'ne Menge Blech rum? MH
  24. ? was denn für'n RD-Zlinder? Luftgekühlt? MH
  25. ?wahrscheinlich? MH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.