Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ? so, und das wichtigste ist, daß die Traverse breiter ist als bei den PX-Motoren. Also mußt Du für den Einbau in eine Sprint/GTR/T4 usw die Traverse kürzen. Die Aufnahme für den Stoßdämpfer sitzt auch anders als bei der PX-Reihe. PX-Motoren passen alle ohne Probleme in oben genannte Modelle? MH
  2. @Angeldust Welcher Händler ist das denn in Koblenz? MH
  3. ?ne T2 von 62? MH
  4. ?hat z.B: 'ne andere Kurbelwelle und keinen Kicker? MH
  5. ? das hab' ich an meiner Velo bei der Antriebswalze machen lassen. Ist aber recht oberflächlich und hat den Verschleiss nur etwas verzögert? MH
  6. ?ein Kumpel von mir hat am WE eine dreiviertel Stunde gebraucht, bis die oben eingefüllte Flüssigkeit unten ankam? Seltsam, aber vielleicht dauerts bei der Halbhydraulik so lange? Bei mir aufjedenfall nicht? MH
  7. @ Dr. Was hast Du denn für 'ne 60 Jahre alte APE? MH :haeh:
  8. ?ich hab' nichts gesehen! Soviel gab's wirklich nicht, daß beste war 'ne SS90 ohne Toolbox, ein Emblem hat gefehlt, originallack, aber gut verdellt für 4500 Euro :plemplem: Mein Bruder hat erst 450 Euro verstanden, da ging mir schon fast einer ab , aber man ist ja Realist? MH
  9. ?doch - vielleicht? welche Lage hat denn der Geber? Und das Wichtigste - welche Lage hat denn der Bremssattel? Wohin zeigt der Entlüftungsnippel? MH
  10. ? wer hat den die Vjatka gesehen? Und die SS90? Wirklich gute Sachen gab's mal wieder nicht. Die meisten Sachen hab' ich von jemanden gekauft mit dem ich mich schon vorher verabredet hatte. Und ein paar Dinge für's Auto. Ich wollte ja ein Touren oder GS-Chassis, aber sowas gab's dieses Jahr gar nicht. hab ungefähr 100 Euro ausgegeben - also hat sich alles in Grenzen gehalten, aber die Füße tun mir immer noch weh? Gruß MH
  11. ?deswegen macht man's auch am besten zu zweit ?so, aber das Prinzip ist das gleiche. Die Suppe muß raus und es darf keine Luft wieder rein! Hab' hier gerade die neue Oldtimer-Praxis. Da hat sich einer aus 'ne alten Wschmittelflasche ein Gerät zum entlüften gebaut. Damit wird am offenen Nippel ein Unterdruck erzeugt? MH
  12. Motorhuhn antwortete auf tom43's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Polini liefert nur einen anderen Satz genauso wie für die Roller? Aber wie bereits erwähnt passts nicht MH
  13. ? klar pumpst Du nicht 1:1 - aber Du siehst im Schlauch jawohl auch wie die Flüssigkeit wieder ein Stück zurück geht. Und wenn man sich das mal logisch überlegt dürfte das wohl auch klar sein? Bei Dir klappts und bei mir auch! und gut ist? MH
  14. Motorhuhn antwortete auf tom43's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ? ist der Vespa sehr ähnlich aber doch anders. Habe kurzzeitig eine gehabt - mir das Ding aber nicht genau angeschaut - Kolbenbolzen war z.B.: 18 mm? MH
  15. ? na dann? Druck bekommst Du logischerweise auch erst wenn Du den Nippel wieder zugeschraubt hast - auch klar, oder? Dann hilft nur noch Ausdauer und Geduld - ordentlich pumpen? MH
  16. ? was Du unten am Sattel rauspumpst muß im Geber natürlich nachgefüllt werden. und das am besten frühzeitig, sonst fängst Du wieder von vorne an? MH
  17. ? den Druck kannst Du auch erst haben, wenn keine Luft mehr im System ist. ?Achtest Du auch darauf, daß Du oben nicht neue Luft ziehst? Sonst war's nämlich umsonst? MH
  18. ?is mir egal wer was schreibt. Ich entlüfte seit 13 Jahren so meine Bremsen, ob Roller, Motorrad oder Auto? Mußt es ja nicht machen, aber Du scheinst ja auch nicht besonders weit mit der Entlüfterei zu kommen! MH
  19. ?und ich möchte gerne am Sonntag hier ein paar Bilder und Teilelisten sehen von den Sachen die Ihr Euch gekauft habt? Gruß MH
  20. ?wir versuchen hier um 7.30 loszukommen, dann könnt ich's bis 9.00 schaffen. aber bei drei bis vier Leut kann sich's schonmal einwenig verzögern? Man sieht sich? MH
  21. ?du mußt den Griff auch gezogen halten und dann zuschrauben - wieder Druckaufbauen - halten - auf - zu - Druckaufbauen usw. ?bei offenem Ventil pumpst Du nur vor und zurück? MH
  22. ?yippieh noch einmal schlafen, dann geht's auf. Das wird teuer! Die T4 ist platt, die Lampeunten will wie die APE restauriert werden, mein Auto braucht auch noch einiges an Teilen und ein neues Projekt wäre auch nicht schlecht? Auf geht's? bis morgen! MH
  23. ? ich fahr' auch wieder Heim. 150 km sind ja auch nicht so weit. Aber geil - ich hab' mein Schmerzensgeld vom letzten Crash bekommen - mal schau'n wieviel davon am Samstag abend noch übrig ist MH
  24. Motorhuhn antwortete auf karoo's Thema in Grüße
    ? nichts wildes - in meinem Alter wird man sowieso ruhiger War ganz nett MH
  25. Motorhuhn antwortete auf karoo's Thema in Grüße
    ? ooh - leider jetzt erst gesehen Vielen Dank! Boaah bin ich alt - nächstes Jahr schon 30 :puke: Naja - lässt sich nichts dran ändern - ausserdem kann man ja noch als Opa mit'm Roller fahr'n Und falls ich irgendwann das Gleichgewicht nicht mehr halten kann, gibt's ja noch meine APE Macht weiter so ? Mh

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.