bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Kolben unterläuft Überströmer im UT
kann ich auch bestätigen!
-
Auspuff für Smallframe!
Genau: Dann können ja schon einmal einige anfangen und vorhandene Anlagen vermessen und daraus eine dxf-Datei machen, damit der Puff dann mit durchgehender Schweißnaht für jeden zusammenbaubar ist. Mal sehen wer das macht! Zu Serie = Cash: wovon träumst du??? Addiere mal deine Stunden am Prüfstand, am Chassis zum anpassen und beim beantworten der Fragen zu dem Puff. Multipliziere das mal mit 10? pro Stunde(es macht ja auch manchmal viel Spaß) und lass dann mal 50Stück bauen. Um die Bauen zu lassen brauchst du einen Schweißer, der häufig nicht "um die Ecke" wohnt. Den musst du auch einige male besuchen, damit das so klappt, wie du dir das vorstellst. Der Schweißer muss die Anlagen nämlich immer genau gleich machen und 50Stück dann auch ziemlich schnell, ansonsten ist hier das Geheule nicht ertragbar. Ach ja gelasert werden muss ja auch noch und Kappen für den Dämpfer sollte man auch noch in der Freizeit pressen. Federn und Dämmwolle besorgen für wenig Geld. Silentgummis auch noch eben dazulegen und am besten noch Nieten. Dann kommen irgendwann 50 Anlage zu dir und du hast die ehrenwerte Aufgabe alle einzeln zu verschicken. Besorge dir erst einmal Kartons (50 Stück). Dann fährst du zur Post und versendest 10, denn mehr gehen nicht in dein Auto!!! Alles in allem hast du nun etwa 100? Materialkosten gehabt. Ach ja der Schweißer will mit Sicherheit etwas um 100? pro Puff haben. Da das ja auch offiziell laufen muss(nicht dass da einer einen anschwärzt), sollte man ein Gewerbe haben oder anmelden. Steuern will der Vaterstaat auch dafür haben. Alle Nebenkosten, wie oben erwähnt kann man dazu addieren. Wenn es wirklich gut läuft, dann machst du an einem Puff 30-50? Gewinn! Das sind 1500-2500?. Ich glaube in der Zeit könnte man schneller bzw. einfacher Geld verdienen. HZ hat ca. 2 Jahre gedauert bis zur endgültigen Serienfertigung.
-
Hab mal ne Frage zum 136 er Malossi ! Und zwar geht
Schön, dass es auch Leute gibt, die Ahnung haben und nicht alles erraten
-
SF-Winterprojekte...
Das ist ein PX-Lenker!!! Nicht PK! Damit du nichts falsch machst.
-
Auspuff für Smallframe!
das ist dann so wie mit den Auspuffanlagen. Versuch es. Stell das Ding auf den Prüfstand und stell erst den Vergaser für den Puff ein, dann sieh zu, dass du den Krümmer immer weiter kürzt. Jeweils um einen Zentimeter. Dann hast du irgendwann eine Kurve, die am besten ist. Dann machst du dir Gedanken über ein breiters Band, oder einen früheren Anstieg und was du am Puff am besten veränderst, damit du das erlangst. Dann Prüfstand. Sinnvoller weise auch mit Krümmerkürzungen. Wenn du das gemacht hast, werdenn immer noch einige hier fragen:" Du hast aber hoffentlich den Vergaser für die jeweilige Krümmerlänge angepasst, oder. Ansonsten ist das nicht sehr aussagekräftig!" Dann, wenn du das gemacht haben solltest, kommen die Fragen: "warum habt ihr denn nicht einmal den Auspuff auf einem nicht so bearbeiteten Motor, oder warum nicht einmal einen Malossimotor ausprobiert?!" "Warum testest du nicht einmal andere Steuerzeiten, dann kann man herausfinden, was der un der Motor dann machen würde!?" Das sind mein und auch Mathias Beitrag zum Hammerzombie gewesen. Tagelang unterschiedliche Motoren probiert mit unteschiedlichen Membranen Steuerzeiten etc. Dann kommt jemand und will die Datei des Puffs haben für lau! Oder wie beim Franz: da gibt es einen riesen Aufschreit, weil der Puff als BAUSATZ denn so teuer ist! Da konnte ich den Mathias auch nicht verstehen, dass nach dem HZ, der dann auch noch von einem Vollarsch kopiert und in Asien gefertigt wurde, den Franz noch GSF-freundlich als Bausatz verschickte, ohne da wirklich etwas dran zu verdienen. Genau deshalb gibt es einige Prototypen von Gerhard und anderen "Bekloppten", die nicht in Serie gehen, da dort einfach zu viel Wissen/Arbeit drinsteckt, die eh nur dann mies gemacht und dann auch noch preislich heruntergehandelt werden wollen. Alle, die wissen was das für eine Arbeit ist, bezahlen auch gerne 350-450? für einen besonderen Puff!!! Was auch auffällt ist, dass einige Leute, die selber entwickeln, untereinander die Sachen/Dateien etc. ohne finanzielles Interesse austauschen. Das ist ein Geben und Nehmen!!!!! Danke und amen!
-
Auspuff für Smallframe!
man könnte auch meinen die Automatiks sind eher in den höheren Drehzahlregionen zuhause!
-
Hab mal ne Frage zum 136 er Malossi ! Und zwar geht
separat 15? entspricht doch nach Adam Riese: 30? für zwei, oder?! werden wohl genau die gleichen sein, egal welche du bestellst. Von den Maßen sind die identisch. die originalen sind verchromt?! Ich habe keine Ahnung, da ich den Malossikram nie gefahren bin. Aber was in einem 112er läuft, das läuft auch in einem 136er, da die beide aus Grauguß sind und die selbe Bohrung haben, wenn nicht Übermaß!
-
SF-Winterprojekte...
gut gepflegt mit etwas sportlicher AUslegung kann auch eine XLII gut aussehen. Das werden wir wahrscheinlich in der Zukunft häufiger sagen. Eine Special war auch mal hässlich!
-
Auspuff für Smallframe!
es gibt auch Leute, die einen Auspuff vermessen und dann nachbauen. Aber wer schon einmal einen Auspuff entwickelt/gebaut hat, der macht sich nie wieder die Mühe einen nachzubauen, den es käuflich zu erwerben gibt! Kauf dir den Franzbausatz und fertig. Damit hast du den zur Zeit wohl besten Puff und das noch für wenig Geld!
-
orig. große Zylinderhaube Smallframe
keiner eine Haube für mich?!
-
orig. große Zylinderhaube Smallframe
muss aber eine originale sein!!!
-
Schloss einbauen V50 mit PK Gabel
dann ist wohl das Loch zu klein!!!
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ooohhh!!! vielleicht hilft da noch etwas mehr Steuerzeit! Ist wohl so ein wenig materialmordend!!!
-
v50 springt nicht an
weil der Zündfunken vielleicht nicht der beste ist. Wenn man Ersatz hat, ist das nie verkehrt. Vielleicht stellt sich ja sogar heraus, dass es nicht der Stecker oder das Zündkabel sind!
-
Hilfe! Zirri Motor V50! Lieber Direktansauger oder Gehäuseansa
geht alles und muss auch nichts gefräst werden
-
Original 60er Jahre Piaggio Ersatzteil-Katalog
für soetwas gibt es immer "Bekloppte" , die richtig Geld dafür geben. Sammler solltest du da ausfindig machen.
-
Wer hat welche Leistung?
homogen, aber der Maßstab ist nicht sehr aussagekräftig. Zieht alles in die Breite
-
m1-L
nicht dein Sommer dieses Jahr, oder?!
-
Kupplung Hilfe !
...das sind doch mal richtig gute Tips um so ca. 2,50? zu sparen. Merke ich mir und mache das dann auch so in der Zukunft. Schön einem newbie das "russische" Schrauben beibringen! Kleiner Tip: -Kauf dir den Abziehen (kann man sogar mehrmals verwenden ohne das der kaputt geht!) -kauf dir Sicherungsblech und neuen Halbmondkeil kostet zusammen ca. 9?!!!
-
Kupplung rutscht nach kurzer Zeit extrem
...oder die Beläge sind schon verbrannt! Dann rutscht auch eine XLII mit Worb-Federn!!!
-
Drolini 145ccm (152ccm) einbau in Ape!
da sitzt doch eh nicht viel, was sich verziehen kann! Wenn die Hauptwelle passt und die Nebenwelle auch, dann sollte das so halten, denke ich. Nur Mut!
-
Flotte Fuffie
wie geil. Der Roller meiner Frau macht das mit 20,7PS nicht. Vielleicht sollte ich da auch mal eine Polinimembran dranschrauben!
-
Neu hier und hätte n paar fragen
Polini 2mm höher setzen; 27/28er Vergaser; PM40 und alles schön bearbeiten und du wirst bei sehr schön fahrbaren 15PS landen.
-
Franz auf 0815 polini erfahrungwerte
Vergaser sollten folgende zur Verfügung stehen: 28er Koso, 32er Koso, 33er Keihin, 36er Keihin, 39er Keihin und einen 30er werden wir auch wohl noch auftreiben können. Ansauger habe ich nicht, aber dan kann man schnell etwas braten, denke ich. Bring am besten nur den Motor mit, dann sind wir etwas schneller mit dem Braten. Man kann aber einen 30er Ansauger bauen, denn der Rest mit größeren Rohrdurchmessern ist nicht immer besser!
-
PK 50 XL mit 3 + "E" Gang
2.86er ist zuuuuuu lang!!!! Schluß aus fertig!