Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. hoffentlich weit über 25PS, ansonsten wird hier über 2Seiten gemeckert und dann verschwindet das Topic und der jetzt schon legendäre Zylinder im jenseits.
  2. das Spiel habe ich auch bei meinen Motoren, sogar mit neuen Lagern. Kein Problem!
  3. Kann den mal jemand messen?! Habe gerade keine Welle zur Hand
  4. Die 6PS sind doch immer noch hier im Forum vertreten!!! HP4 ohne Flügel bei einem luftgekühlten Zylinder/-kopf ist doch echt Porno, vor allem, wenn dann die Kurve als die wahre eingestellt wird! Die Kurven sind ja so zieemlich das, was man schon häufiger gesehen hat in punkto Leistungsähnlichkeit der Anlagen
  5. Darum hat mich der Herr Quattrini ja auch angeschrieben und gemeint mein Zylinder sein ein Prototyp vom Olli, in dem ich einen komplett anderen Zylinder(Productionracer oder so) implantiert habe, denn ein M1 mit der Leistung würde es nicht geben und wäre auch nicht möglich. Keine Ahnung was 6.99er Zeiten sind, denn da kommt es noch mehr auf Gewicht/Übersetzung/Kupplung/Fahrer etc. an, als bei 400m. Von daher...
  6. offtopic: hier werden ja schön 10 Seiten vollgeschwallert, wie toll der Zylinder sein könnte. Wird wohl wieder das gleiche wie mit dem M1 und dem Fabrizi werden. Einige kaufen das Teil und bauen den nicht ein, oder haben den verbaut, wollen aber aufgrund von Minderleistung nicht das Diagramm veröffentlichen, denn ansonsten wird hier derjenige zerrissen. Ziemlich zum Gähnen hier. Laßt doch einfach mal Taten sprechen/schreiben. 95% der hier schreibenden werden den Zylinder eh nie verbauen/haben, loben den erst in den Himmel und nach dem ersten eventuell nicht ganz so bösem Diagramm, wird der von den selben aber wieder ziemlich tot geredet. Wie der Fabrizi zum Beispiel, so dass sich keiner mehr traut den zu kaufen. Beim M1 sieht das ähnlich aus. Wenn der erste Falc und alle anderen neuen Zylinder nicht mind. 25PS drückt, dann geht das ja wieder hier so los. Vielleicht sollten einige mehr schrauben, dann kann man hier auch besser Erfahrungen austauschen, die einen weiterhelfen, anstatt nur herumzuschwafeln. Denn ein Polini mit 20PS und ein Malossi mit 25PS hat es hier vor 3 Jahren auch noch nicht gegeben und man hätte sich das auch nicht vorstellen können. Vielleicht haben da Erfahrungen jedes einzelnen, die hier kundgegeben wurden zu dieser Entwicklung geführt... Man könnte meinen, dass einfach einzelne Topics inhaltlich kopiert werden(M1, was kann er wirklich und Falc- Racing, Parmakit und wie se noch alle heißen...), wobei von Inhalt nicht die Rede sein kann, denn inhaltlich ist alles sehr spärlich. So Frust ist jetzt raus!!!
  7. laß es. sieht eh Kacke aus und blinkt auch nur sehr bescheiden stark.
  8. bei der einem Bremse muss der Achsdurchmesser 16mm und bei der anderen 20mm sein. PK hat 20mm
  9. na 15-16 PS da brauchst du nicht viel machen mit Franz. Steuerzeiten sollten so bei ca. 180-185° Auslass und Überströmer bei 125-128° liegen.
  10. das kann schon sein... ist aber auch nicht weiter schlimm... Wenn die Hauptwelle etwas Spiel im Lager hat, dann kann man diese hin und her bewegen. Bei deinem anderen Motor wird das wohl nicht der Fall sein. Da sitzt das Lager wohl spack auf der Welle und im Lagersitz im Gehäuse.
  11. ich verstehe das nicht so ganz, schätze ich. Du hast nun als Zylinderwand im Bereich unterhalb der Fußdichtung Aufschweißungen? Denn mit Polini sollte das doch mit 60er Kolben oder gar 61er garnicht klappen. Bei meinem 57,5mm Kolben waren das doch gerade mal 1,5mm Wandung, die da noch standen, die dann weggebrochen sind auf Dauer. Wenn es so ist, dann wird das wohl mit normalem Schutzgas an der Stelle brechen, die an den Grauguss anschließt, denke ich.
  12. hin und her bewegen lässt die sich immer dann, wenn die Bremstrommel nicht montiert ist. Die zieht dann nämlich die Welle in Richtung Felge und sich selbst an das Lager ran. Danach sollte die Welle ziemlich wenig Axialspiel haben.
  13. Ich denke der GSF-Leistungsmesser taugt eher nicht um Absolutwerte zu ermitteln, denn da sind so viele Parameter entscheidend(Klimadaten, Asphaltsorte(Reibung), Neigung der Strecke, Luftdruck im Reifen etc.) Man kann damit aber sicherlich Tendennzen herausfinden. Also wenn du die wirkliche Leistung wissen willst, dann muss das Teil auf einen Prüfstand.
  14. Endlich mal ein Motor mit nicht um die 20PS! Ich denke der sollte so bei 10PS liegen. Der Verlauf könnte stimmen, wobei das Drehmemoentmax so bei 7000 liegen sollte. Übersetzung richtig ermittelt?
  15. Ich denke die 20PS sind die wirkliche Schallmauer des M1. Tendiere aber eher zu 18-19PS, wenn alles sauber geschraubt wurde. Der Silversurfer hat den Motor mit folgenden Komponenten: M1 (ca.185°/128°) Auslass auf 32mm sehr ordentlich gefräst 32er wahlweise 30er Koso Franz HP4 Polinimembrankasten mit der kleinen VForce Alles sehr schön geschraubt 18,4PS waren das doch glaube ich
  16. chapeau; Hut ab!!! Beim Fräsen parallel im Forum lesen und sogar noch posten!
  17. Abgedreht war der unten immer, denn ich habe ja ein Gehäuse mit 3 Überströmern und einer Membran über beide Hälften. Es war auch von Anfang an die 54er Welle verbaut. 32er Gaser und Franz. Da hatte ich schon alles, was ich mit dem Polini zuvor auch gemacht hatte, am M1 Zylinder übertragen. Das Ergebnis war echt zum Heulen, denn weniger Spitzenleistung, dafür aber auch weniger Band, als der Polinimotor zuvor! blaue Kurve war der Anfang
  18. congratulation! That´s german!!!! I prefer the Bitubos because I´m heavy but they are not very reliable.
  19. Da ist ja nicht nur die Geometrie verändert, sondern die Kanäle komplett in Größe und Richtung. Der Auslass ist auch nicht mit dem originalen zu vergleichen, vor allem die Steuerung nicht. Der Kolben und der Kopf sind auch komplett anders, als den Quattrini in Serie produziert. Mit Franzauspuff ist mein M1 ja auch nicht soooo toll, da der Zylinder in dem Layout einfach nicht mehr mit dem Franz harmoniert. Ich glaube sogar, dass der Polini ähnlich hohe Spitzenleistungen bringen kann bei deutlich besserem Band, aber dann könnte man auch den Polini "Bernhard-Zylinder" nennen. Der wäre dann genauso wie mein aktueller M1, der ja auch nur die Aufschrift Quattrini mit dem M1 gemeinsam hat.
  20. Der M1 ist sehr enttäuschend, das kann auch der Wolle wohl bestätigen. Sprich ein gut gemachter Polini ist dem auf jeden Fall vorzuziehen, ist meine Meinung. Der silversurfer hier hat doch auch einen M1 gebaut. da ist bei 18 PS schluß. Wenn man den nicht komplett zu einem anderen Zylinder umarbeitet, wird der auch nie richtig Leistung entwickeln. Zu dem verbauten Kolben, der immer als so gut bezeichnet wird: ich war froh, dass ich den ersetzen konnte, denn 1 Ring halte ich für die Straße nicht besonders gut. Der Zylinder kommt einem schon so vor, als will der wohl, vor allem, wenn man einen Polini dagegen hält. Die Querschnitte sind deutlich größer, aber wohl falsch bemessen/ausgerichtet. Als Fazit: Super Zylinder für die Leute, die einen ordentlich starken Motor wollen, der behaltbar ist, bei sehr geringem Schrauberaufwand. P.S.: 30 gehen schon
  21. Na das spricht ja nicht für den Zylinder, denn der M1 ist ja auch sehr enttäuschend!!!!
  22. Bis auf den olisan gibt es hier wohl nur noch sehr wenigie, die am 25er Dellorto festhalten! Bei einem Motor, wie du ihn beschreibst würde ich auf alle Fälle einen 27erMikuni, 28 Koso/OKO etc. empfehlen. Die kann man sehr schnell und auch gut einstellen und bringen immer mehr Leistung über das ganze Band im Vergleich zum Dellorto!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.