bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Wer hat welche Leistung?
na dann: "maulhalten"! @David15: ich kann dir sagen, wie der Gerhard/2Stroker das machen: Nimm dir mal Zeit und schau dieses Topic und das gleiche im Largeframebereich durch, dann wirst du sehen, dass da schon ein paar Jahre vergangen sind nach dem ersten Post und Gerhard/2Stroker immer wieder in diesem Topic eigene Leistungskurven mit verschiedenen Motoren posten. Das bedeutet, dass sie schrauben!!! Und sinnvoller Weise auch die gewonnenen Erkenntnisse auf andere neue Projekte beziehen können. Da macht man sich vor dem Aufbau Gedanken über Drehzahlen, Steuerzeiten, Auspufflayout etc. Alles in allem macht dann den guten oder schlechten Motor aus. Steck beim Gerhard mal einen PM40 dran, wann wirst du sehen, dass der nicht so richtig mit dem Motor harmoniert(natürch immer noch deutlich besser als bei den meisten Motoren hier). Das schwächste Glied in der Kette... Nur vom Lesen und Posten kommt man selten voran!
-
Wer hat welche Leistung?
Zur Kupplung: Habe aktuell 5 Scheibenkupplung, könnten auch wahrscheinlich 6 rein, aber mit 5 gibt es keine Probleme.
-
Wer hat welche Leistung?
-
Wer hat welche Leistung?
Polini für den Rotaxmotor meinte ich schon!!! Von mir aus hätte der Wolle den aber auch mit 133er bauen können, denn dann wäre das mal richtig ein Schlag in die Fresse!
-
Wer hat welche Leistung?
Da die Leistung so früh anliegt und das Band (über 20PS) sehr breit ist, kann mann schon sagen, dass das im Vergleich zum Rosa Schweinchen der bessere Motor ist. Wahnsinn was zur Zeit voran geht!!!
-
Wer hat welche Leistung?
Polini? 24,5NM sind schon PX-Stil
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Als der Roller meiner Frau aus Italien entlich hier war, hatte der auch einen ori. Topf mit zwei Endrohren. Fuhr damit gute 40km/h
-
Frage an die 136ccm Malossi Direkt Fahrer
dann lüfte ich einmal das "Geheimnis": Der Mikuni Vergaser funktioniert wohl nicht, oder nur auf diesem Motor nicht, sagte er mir heute. Ich finde nicht, dass das so unwahrscheinlich war.
-
Frage an die 136ccm Malossi Direkt Fahrer
...ich weiß es
-
VSP RACE
@V136: auch schon montiert vor dem Verchromen?!
-
Höhelegerungs Satz in der Vespa ?
Jungs ich glaube ihr seid hier im falschen Forum, oder!?
-
Plausifrage zu Steuerzeiten
also ich gebe gleich auch einen Polini ab zum Abdrehen: 3,4mm
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
Geht leider nicht, da der Flansch des AF1 nur 3mm Wandstärke hat und und an den Zusatzauslässen nur etwa 1,5mm. Die entstehende Kontur ist auch eher Kack, um den beispielsweise in den Zylinder etwas eintauchen zu lassen, zwecks Positionierung. Die Auflagefläche war mir persönlich zu wenig und ohne schweißen kannst du dich von sehr vielen Kühlrippen verabschieden, samt oberster!!! Ich habe den teilweise verschweißt und de Rest mit AL85 gemacht. Scheint zu halten.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
Aprilia RS125 (originaler) Puff ist die blaue Kurve mit schlecht eingestellter Auslasssteuerung! Rote Kurve: CR Banane ohne.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
wie soll man denn einen Test deiner Meinung nach machen, damit etwas neues herauskommt? Hier wurde doch einmal wirklich bestaetigt, was man erwartet von den jeweiligen Anlagen. Man hat darurch doch wirklich erstmals einen direkten Vergleich der jeweiligen Anlagen. Der natuerlich bei einem anderen Motor mit anderen Steuerzeiten etwas andrs ausfallen kann. Aber nicht jeder hat eine Pruefstand, Vergaser von 24-38mm mit jeweiligen Duesen und alle getesteten Anlagen zuhause rumfliegen. Genau deshalb finde ich diesen Test schon sehr praxisnahe und auch sinnvoll. Nun sind andere darn, um das mit einem anderen Motor zu wiederholen! Auch wenn nichts neues herauskam, so wurde doch das bestehende bestaetigt, was einige bestimmt beruhigt, oder bestaetigt in deren Wahl.
-
Wer hat welche Leistung?
auch mit Crosserauspuff extrem frueher Anstieg!
-
Wer hat welche Leistung?
kann ja auch nichts> zumindest aus der Box! Genau wie der M1!
-
Wer hat welche Leistung?
das ist wohl der heftigste Motor mit Smallframezylinder!!!
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
ja auf der Strasse, aber bei den QMs faerht der Christoph wieder! ja das sind mal deine Drehzahlbereiche. Werde demnaechst mal Productionraceranlagen testen... Es muessen doch einmal die 30PS fallen
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
nun der aktuelle Motor> Ich hatte zwar 29,8PS aber mit einem Loch im Kurbelwellengehaeuse zum Getriebe hin . Nach dem Schliessen des Loches waren es wieder 26,5PS. Leider, aber wohl haltbarer, als mit einem Loch. Nach einer ziemlich aufwendigen Veraenderung am M1 nun das, wobei derAnstieg der blauen Kurve nun noch etwas besser ist, als der der gruenen:
-
polrad liegt auf (siehe bilder) nach umrüstung meiner special von 6V
kann das sein, dass das ein Elestartgehaeuse ist? Ich habe das auch und musste einiges am Gehaese wegnehmen, damit das HP4 passte.
-
Automatik-Variomatik-Motor in SF
total geil das Ding!!! Das sieht doch aus, als ob der Motor da serienmaessig rein gehoert. Mach weiter und schlage alle auf der naechsten Quartermile, dann will jeder auch so eine Smallframe. Ach ja ich bin schon eine sehr gut gemachte Lami mit 180er Runnermotor gefahren. Kannste vergessen, denn dass ist mal richtig schoen langweilig(sieht der Erbauer auch so!!!). Man muss da nicht schalten. Das faehrt sich wie mein Audi mit Multitronic. Also schon richtig opahaft. Aber bei deiner Optik ist das natuerlich etwas anderes, denn da kann man schon einmal einen langweilen Motor verkraften!
-
12V + Kurzhub Kurbelwelle?
Du brauchst 12V PK Zündung, PK Lüfterrad mit 19er Konus, PK Bremslichtschalter, Spannungsregler. Kabelbaum kannst du so lassen. Musst wahrscheinlich etwas mit der Hupe machen, falls vorhanden und zum Bremslichtschalter musst du 12V hinlegen und von da aus ein das ehem. "Masse"Kabel weiterverwenden, nur an den "Pluspol" in dem Rücklicht anklemmen und die Masse für das Rücklicht am Rahmen abnehmen.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Wie geil ist der denn?!!! @ dadonka Wie waere es, wenn du Eierfeile Dir eine Blechtafel kaufst, einen Auspuff entwickelst und den Verlauf konstruierst, jede Menge Pruefstandlaeufe machst mit dem von Dir geschweissten Auspuff, die Leistungskrurven analysierst und daraufhin den Auspuff veraenderst, damit Du einfach eine ganze Weile beschaeftigt bist?!!! Dann schreibst du bestimmt auch nicht so einen Schrott hier und wuesstest, dass einige hier vielleicht die Arbeit vom Mathias zu schaetzen wissen und sich deshalb einfach devot und dankbar zeigen!
-
Wer hat welche Leistung?
Mathias besoffen gewesen, oder warum die Kurve so eckig? Ja der Hugo geht echt gut, obwohl der Hugo II meiner Meinung nach mit dem richtigen Motor meine erste Wahl waere! Man muss schon sagen, dass da, was der Mathias da in seinem Keller treibt, zumindest was die Anlagenbauerei angeht, ganz gross ist, denn man kann mal so auf die ersten seiten dieses Tpics schauen, da waren die boesen Motoren so mit 17-18 PS unterwegs. Durch die vielen Anlagen vom Mathias sind quasi plug and play 20PS ein Muss, wenn Schrauberfehler ausgeschlossen werden koennen! Natuerlich mit dem Hintergrund der vielen Tips, die ueberall im Forum stehen, wie GSF-Polini etc. Jetzt mal offiziell ein Hoch auf alle schoenen und vor allem leistungsstarken Anlagen vom Mathias!!!