bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Pfingstrun Stockach 2008
wir kommen auch runter mit einem M1 und mit vom Markt gekauftem Suppengemüse im Korb
-
Yummmmy !
ich sehe garnichts! Nur son komisches Fabrizi Racing Emblem
-
Pfingstrun Stockach 2008
Du bekloppter Hund kommst natürlich auch dorthin, oder?! 800km?
-
ET3-Banane goes Leistung!
ca.10000U/min Kurve steht doch hier im Topic,oder? Habe noch keine mit der aktuellen Version, aber als gerade Pfeife waren das etwa 30PS Auspuff ist natürlich verändert, da der eigentlich für eine Honda RS125 ist und von Seel stammt. Da peakt der glaube ich bei etwa 14000U/min Edit:
-
ET3-Banane goes Leistung!
eigentlich 730mm
-
ET3-Banane goes Leistung!
Zusätzliche Abstützung, da sich der Auspuff ansonsten immer etwas um den Auslass drehen kann. Ist dort nur aufgehängt um dieses Phänomen zu verhindern, da der Auspuff nicht viel Platz zu den Seiten hat. Ist aber vollkommen spannungsfrei, da auch zusätzlich gummigelagert in der Endmontage
-
ET3-Banane goes Leistung!
800er??? Verstehe nur Bahnhof!
-
ET3-Banane goes Leistung!
-
Wer hat welche Leistung?
DIAGRAMM!!!
-
Umbau auf RD350 Membran dokumentiert
wenn du 18PS mit PM40 hast, dann hast du wirklich nichts falsch gemacht!!!
-
Umbau auf RD350 Membran dokumentiert
riesen Aufriss für nichts würde ich sagen. Große Membran gibt es auch zu kaufen im Scauristutzen z.B. Das Problem ist dann ja immer noch das relativ kleine Loch zum Kurbelwellengehäuse. So ist das für gute 20PS tauglich mit passendem Puff etc. Höher ist da wohl noch keiner gekommen bei Membran über 1 Gehäusehälfte. Die Kartmotoren haben das nicht umsonst/zufällig mit der Membran über das gesamte Kurbelwellengehäuse! Warum hast du das dennn nicht gleich auch gemacht?! Bringt Leistungstechnisch wahrscheinlich garnichts, sorry!
-
Wer hat welche Leistung?
es werden häufig Kurven eingestellt, bei denen als Nachtext folgt, dass der Vergaser nicht eingestellt war, kein Vollgas gegeben wurde , der Zylinder quasi ohne Kompression war, da scho 600mal geklemmt und und und. Ach ja alter Sprit aus der Zeit als John Boy Walton noch mit dem Ford um die Häuser gezogen ist, scheint mir neu zu sein. Wenn die Komponenten optimal wären, na dann zieht euch mal warm an... Warum macht man die nicht optimal? Vergasereinstellung habe ich schon einmal agesehen, dass so etwas auf dem Prüfstand verändert wurde. Aber das waren bestimmt Profis!!! Sprit ist ja heutzutage schon sehr wertvoll, so dass man den besser erst verfährt, egal wie alt und zündfähig! Vollgas geht häufig auch nicht, da ansonsten der 300 Jahre alte Reifen explodiert wäre. Geklemmt oder nicht geklemmt macht quasi garnichts aus!!! schon mehrfach getestet, solange das nur ein Reiber war. Also die Ausreden zählen nicht, oder wollt ihr alle als Zirri135 beschimpft werden?!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ich glaube, dass man den PM40 auch an einen 4takter anbauen kann. Ja der funktioniert wohl mit jedem normalen Vespamotor sehr gut!
-
Wer hat welche Leistung?
Ja der fabrizipuff ist nicht der schlechteste!!! sehr gute Kurve, wohl alles richtig gemacht! Stockach fällt für mich wohl aus, da der aktuelle Puff immer noch als gerade Pfeife in der Werkstatt steht und die gebogene zur Zeit beim Lasern ist. Der Schmidt(mein Fahrer) kann/will auch nicht mit ...aber man bekommt alle Neuigkeiten übermittelt P.S.: warum stellen eigentlich so viele ihre Motoren auf den Prüfstand, wenn doch alles nicht eingestellt bzw alle Komponenten alt/verschlissen sind?
-
Wer hat welche Leistung?
hier einmal eine Klimakorrektur mit 1024 mbar und mit 967mbar. Dann kannst du den Motor auch einschätzen. Ist ja nur ca. 1PS
-
Wer hat welche Leistung?
vor allem die Klimakorrektur kann niemals richtig sein! einen Luftdruck von 964mbar habe ich noch nicht gesehen und in einer Stunde am selben Tag auch noch 1024mbar. Da ist etwas faul. Ansonsten typische Polini/Franz Kurven mit ordentlich Band!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
vielleicht richtig, aber man (ich) hatte sich doch von einer Neuentwicklung mehr vorgestellt, zumal bei dem Erbauer!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
@pennah: ...ja und ich vergolde den Polinizylinder! Ist dann auch teuer und hochwertig und habe dennoch nicht mehr Leistung!!! Spaß beiseite: Es geht doch hier darum, was der kann und nicht was er hat! Was bringen die teuersten Teile, wenn dabei nicht rum kommt. Das ist ja das, was mich schon bei dem normalen M1 enttäuschte.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Polinizylinder=ca. 30?(mal sehen meiner läuft gerade bei ebay, demnächst genauer Wert!) Hohnen+Abdrehen=80? Malossikopf= 66?, warum bearbeiten? Spacer???? Wofür? Kolben ca. 80? macht in Summe= ca.260? Malossimembran, wenn es denn sein muss:80? allles bis auf den Zylinder NEUTEILE. Wird man bestimmt billiger bekommen! Was kostet aktuell der M1L? Die Welle kann man ja mal weglassen! Bearbeitung wäre dann Einlass und Auslass, wie beim M1L! Sehe da keine Zeit- und Geldersparnis mit dem M1L!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Polini oder Malossi wird wohl nie ganz beantwortet, aber bei geringem Aufwand sind die beiden ebenbürtig. Liegen dann so bei 20PS bei sehr moderaten Drehzahlen. Da kommte der M1L ja schon kaum hin, wenn nicht über Drehzahl gearbeitet wird. Und nochmal zu meinem M1: Der komplette Motor hat zwar Spitzenleistung, aber immer noch wenig Band über 15PS sind das nicht einmal 4000U/min und ca. 3000U/min über 20PS!!! Der Zylinder ist auch in der Bearbeitungsstufe, wie er jetzt ist, immer noch beschissen! Der Motor läuft über Drehzahlen und lebt nur von den großen Löchern in der Laufbahn und einem Auspuff der richtig saugen kann. An dem nicht vorhandenen Band kann man schon erkennen, dass da einiges im Argen liegt! Zwar wird der schon böse zu fahren sein, aber man muss immer im Band sein, um hurtig voran zu kommen. 30PS sind zwar sehr gut, aber 25 mit breitem Band und dann auch früher einsetzend, wäre für mich ansprechender.
-
Wer hat welche Leistung?
Traktor!!!! Geil!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
...aber auch früh zu Ende! Leg doch da mal den Motor mit S&S Puff deiner besseren Hälfte drüber! Teurer? Man vergißt hier wohl immer noch, dass eine 54er Welle für 300? und ein sehr teurer Zylinder verbaut wurden. Für die Welle kriege ich einen Polini mit Kopf und GS Kolben und allen nötigen Dreharbeiten!!! Das Auslassfräsen ist da wahrscheinlich noch viel schneller, als das, was der Wolle am M1L gemacht hat. wie gesagt: BLENDER!!!!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
wie man sieht, sind die Kurven des M1l und die des Polini garnicht unähnlich. Der M1L ist da vielleicht etwas besser, aber nicht signifikant. Kommt später, hat dafür mehr Spitzenleistung. Ich würde sogar den Polini bis 8000U/min dem M1L vorziehen. Aber ist nun mal nicht die Zylinderentwicklung schlecht hin, denn da der Wolle da dran war, kann man auch Schrauberfehler komplett ausschließen, bzw eher in die andere Richtung denken: Schafft das auch jemand anders mit nicht speziellem Auspuff aus dem M1L knapp 23PS mit ansprechendem Band herzustellen?! @250N das in Richtung 30PS werde ich bestimmt auch nicht mehr machen, zumindest nie wieder solch einem Aufriss!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
yep!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
aktueller Frauenmotor im Hause bbg(Polini, nichts aufgeschweißt, Membran, 32er Koso, Franz): RuckZuck gemacht! Genau das ist das was ich meine mit den M1ern. Man kann schon Leistung rausholen, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem, was man quasi plug and play haben könnte mit einem anderen Zylinder. Ich persönlich werde mit Sicherheit keinen M1 und auch keinen M1L mehr kaufen, denn ich denke, dass der beide ziemliche Blender sind!