Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. so dann werde ich mal Richtung Werkstatt fahren und den kompletten Motor zerlegen und wieder neu aufbauen! Habe ja genug Zeit bis zur Veranstaltung! Dann bis morgen. P.S.: bin der mit den Rändern unter den Augen!!!!
  2. wenn du mich mit Tim meinst, dann nein. Grüße Olaf
  3. na ja Stockach war ja schon sehr knapp. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Zirris einfach wenig Leistung und deshalb auch nur wenig Probleme mit zerschossenen Teilen haben!
  4. Krigst du aber noch hin, oder!!? Mathias erzählte davon
  5. Na was lag denn da gerade in der Post?! BBG II neu beschichtet! Ich freue mich!
  6. Ja smallframe ist ja schon richtig heftig das Feld!!! Wir kommen wahrscheinlich nur mit 130ccm . Alles Kacke etc. Falschluft zieht der Motor auch noch und die Übersetzung ist zu kurz, Vespatronikpolräder frist der Motor wie verrückt, Gasrohr ist im Lenker abgerissen aber sonst alles top . Habe aber keine Zeit zu schrauben!!! Dienstag habe ich Urlaub, da gehe ich dann mal dran Also wie vor jeder Quartermile....
  7. in dem Fall aber doch besser den Fránz verbauen. Ist zwar später aber deutlich breiter und mehr max. Leistung
  8. Stimmt hatte mein M1 Motor auch Rüste auch gerade den 1.Seriemotor um, obwohl der da viel mehr Fleisch hat, als die normalen Motoren. Sicher ist sicher!
  9. wahlweise verbaut. Kein Unterschied zwischen HP4 mit addon und Vespatronik. Haltbarkeit (bei mir zumindest) bei beiden Varianten ziemlich Scheiße
  10. ein neuer Fall von Kopie! Macht weiter so, denn dann gibt es bestimmt immer mehr neuentwickelte Teile für jedermann zu kaufen(Achtung IRONIE!!!).
  11. Na ja irgendwie bist du immer anders als andere! Den Motor möchte ich auch mal haben wo ich sagen kann:" Den ersten habe ich noch nie probiert, denn im zweiten schiebt der schon ganz gut!" Aber warum schaltet doch ein "normaler" Mensch bei einem "normalen" Roller nicht in den ersten Gang, um loszufahren?! Bin noch nie im zweiten angefahren, denn ich wollte immer wissen, wie der in allen Fahrstufen schiebt!
  12. vieleicht sollte ich auch meinen Motor nicht mit einem normalen smallframemotor vergleichen. Ich habe auch Kurzgewinde, aber auch 56mm Hub mit 110er Pleuel. Da passt keine Langgewinde rein, denn dann schlägt die Kerze an dem Rahmen an. Sehe aber dennoch keine Notwendigkeit unbedingt auf Zentralkerze zu wechseln, wenn man Leistung haben will.
  13. Ja Polini. Auslasssteg sieht gut aus. Hat aber an sehr komischen Stellen geklemmt. Unten den Stützkanälen und am EINLASS. Hatte den Zylinder aber vorher auch nicht vermessen und Kolbenspiel somit auch nicht ermittelt. Wenn das original mit 5-6Hunderstel ist, dann wäre das eh zu wenig gewesen. Werde mal 10Hunderstel beim nächsten mal testen... Der M1 war da im Stadtbetrieb zumindest thermisch unproblematisch.
  14. habe keinen Gerhead, komme aber auch so klar. War aber eine sehr gute Aktion, denn da hatte man schon alle Sachen, die man braucht(die beim Malossikopf geändert werden müssen). Zentralkerze habe ich aktuell auch. Mein Fazit dazu: Scheiße!!! Keine erkennbaren Vorteile nur den Nachteil des nicht an die Kerze kommen und seeeehhhhrrr wenig Platz vom Kerzenstecker zum Rahmen.
  15. 17NM?! brutaler Anstieg und danach fällt die Leistung sehr stark ab. Alles aber nicht bananentypisch!!! Bei dem Anstieg sollt das Vorderrad im ersten niemals auf dem Boden bleiben können, denn bei der Drehzahl ist m,an doch bei 25-30km/h bei orig. Übersetzung.
  16. kommen dieses Jahr auch einmal wieder
  17. bau dir doch einen aus einem alten Kartoffelkorb!!!
  18. Lass es!!!!!!!!!!!!!!!! Thermisch ziemlich kacke!!!! Hat nicht einmal den vierten Gang ausgedreht und dann schon geklemmt! Aber ich bleibe dran...
  19. warum denn so hoch wollen?! 30 oder in dem Fall vom Mathias 29PS sind mehr als ausreichend. Da muss man nicht mehr ran!!! Nur den Anstieg etwas humaner gestalten. Dann ist das ein perfekter Vespamotor!!! Das meine ich mit Herausforderung. Der ist mir schon zu perfekt! Ich will ja schrauben!!!!!!!
  20. na der Puff wäre dann schon einmal erste Wahl!!! Bandbreite ist da nicht das Problem!!! Kommt meiner Meinung nach schon recht früh. Leider aber auch bis 6000U/min recht schwach auf der Brust. Aber das bekommt man wohl ohne Steuerung auch nicht geändert. Es sei denn man geht den Weg vom Wolle, aber dann fehlt da hinten raus einiges. Aber 24PS bei 8000U/min!!! wer hat die schon! Man sollte sich immer wieder vor Augen führen wie andere Motoren, die in den Himmel gelobt wurden, im Vergleich zu dieser Kurve aussehen. das habe ich auch schon einmal mit meinem alten Polinimotor und dem derzeitigen BBG2-Motor gemacht. Sieht böse aus für den Polinimotor, obwohl der damals als extrem breidbandig angesehen war. Die BBG2 Kurve sieht nicht so breit aus, wenn die alleine im Diagramm steht. Fährt sich wohl ähnlich wie dein (Undis) gelber Scauri -> 1.Gang ist da mit Vorsicht zu geniessen. Falc-Zylinder sind schon einmal nicht schlecht, ja sogar super, denn da bekommt man für das Geld einiges und sogar brutal viel Leistung, aber für mich zu langweilig, da 28PS out of the box und 30PS als Endziel keine wirkliche Herausforderung sind! Aber schon Wahnsinn, was da demnächst dann auf der Straße fahren wird!
  21. ...ich lese immer nur noch Falc. Was macht denn der Malossi auf dem Rosa-Schweinchen, oder die Fabrizis?
  22. übrigens ich habe die dxf-Dateien!!! Ich denke die werde ich mal bei ebay verkaufen!!! Werde das dann hier verlinken. Oder ich stelle die mal direkt online im Netz.
  23. Da zeigt sich doch wieder, dass der M1(L) ein Problemzylinder ist. KEIN Band!!! Da würde ich garnicht von einem Tourenmotor reden, denn da muss man ja immer im sehr schmalen Band sein, damit der vorwärts will. Bearbeiten hin oder her, es bleibt immer das Problem, dass der Zylinder kein Band erzeugt. Mein alter Polini wurde auch nicht anders bearbeitet (in der Laufbahn wurden die Austrittsfenster nie geändert, oder ähnliches) Hatte mit HZ 23,6PS und ordentlich Band bei 2.34er und kurzem 4. mit 3.50er Reifen. ach ja der oli-san hatte heute nach diversen Vergasern/Membranen auf seinem Kackfass 22,0PS zwar spät(sein komischer Puff), aber auch schön breit. Näheres von ihm!!! Da wurde auch kein Hexenwerk betrieben!!! Keine 54er Welle etc.
  24. na ja da kann man wirklich nicht sehr viel draus schließen! wenn der Eimer dann von bei 8000 schon 30PS hat, dann hat das Teil richtig viel Band, würde ich sagen. Die Productionracer der 250er haben von 8000 bis 12000U/min auch fast das identische Drehmoment. das maximale bei knapp 12000 und die max Lesitung auch bei 12300U/min. Ich finde schon dass das Teil richtig viel Band hatte!!!! Ach ja dann hat der Rotax vom Wolle auch kein Band!!!+

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.