Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. na dann stimmt da etwas mit meinem Prüfstand nicht, denn da ist der Radius nach dem Verschrauben immer konstant! Und je nach dem wie stark ich den anziehe, wandert das Leistungsband
  2. ??? Der Reifen hat diese Vertiefung aber über 360°!!! Somit ist der Umfang der selbe, aber nur mit dem Bandmaß! Umfährt aber, da dein Umfang ja kein Kreis mehr ist, einen Kreisumfang eines Reifens(Kreises), der dem Radius deines eindrückten Reifens entspricht.
  3. Koso kann durchaus sein. Aber halte Nadel für wahrscheinlicher, denn 110km/h ist ja nicht Schieber auf, sondern eher Teillastbereich.
  4. Gibt es denn hier keine Lagerspezies?! Ich will den Motor zusammensetzen und testen. Alles doch nur um Erkenntnisse für das Forum zu machen!
  5. ist definitiv so. Ich benutze ja fast ausschließlich den Motorhalterung auf meinem Prüfstand. Der Motor wird an der Stoßdämpferaufnahme heruntergezogn durch eine Gewindestange. Da macht es schon einen Unterschied wie weit ich die Mutter herunterschraube, vor allem kann ich da die Kurve schon um 500Umdrehungen verschieben.
  6. gerade Primär! schräg drückt in genau die falsche Richtung
  7. na das ist so ja auch nicht richtig. Wenn du den Reifenumfang nimmst aus der Tabelle, dann stimmt das eh nicht. Der Reifen wird ja deutlich eingedrückt beim Prüfstandslauf aufgrund der geringen Auflagefläche un der doch hohen Auflast (Roller und Gewicht des Fahrers). Drückst du den Reifen nur 1cm im Radius ein, dann hat der Michelin S1 statt 127 nur noch ca.120cm Umfang. In Summe können das schon gerne mal 500Umdrehungen sein. Also besser mit Triggerzange das Signal abnehmen und dann die Übersetzung anpassen. Man sollte den GSF-Dyno auch mit mehreren Motoren (Diagrammen vom P4) abgleichen, zwecks Filtereinstellung etc. Denn auch das kann das Band gut 200-300U/min verschieben. Keine Kritik, sind nur Erfahrungen, die ich leidlich machen musste. Gruß Olaf
  8. gerade wegen der Fixierung und dem dann axial nicht so extrem hin und her wandern können, fände ich das super. Denn es brechen bei mir zumindest immer wieder die Lagerabstützungen des antriebsseitigen KuWe-Lagers heraus. Vielleicht auch durch zuviel axiales Spiel. Meine Theorie ist, dass das Lüra die Welle Richtung Antrieb drückt, da es als Art Propeller fungiert. Wenn das Spiel groß ist, dann nimmt die Kurbelwelle erst richtig Anlauf, um dann nur durch die winzige Lagerabstützung abgebremst zu werden. Alles axial gesehen. Es entsteht somit ein ständiges Hämmern bei Lastwechseln. Was meint ihr?
  9. Habe vom SCK 6303 Lager bekommen. Da sitzt doch sonst ein C-Lager, oder? Muss das denn sein bei dem geteilten Lager auf der LImaseite? Bin mir da etwas unsicher
  10. da paßt die Rolle nicht(Rollenumfang) oder die Steuerzeiten nicht. Denn mit Franz sollte man bei mind. 7500-8500 mit der max. Leistung liegen. Eher bei 8500 als bei 7500U/min bei den Steuerzeiten!
  11. geiles Werbevideo . Leider fehlt da der wichtigste Teil und zwar die Leistungskurve. Man könnte meinen absichtlich!
  12. ja das sieht doch ganz nett aus! zwar etwas spät, dafür aber auch sehr homogen. Gut gemacht!
  13. Ich kenne mich mit dem Zirri-Kram nicht aus, aber das ist doch eher sehr wenig Leistung, oder?! Zumal da bis 7000U/min nur die Nase läuft. Da kann man doch besser einen Polini-Drehschieber mit Franz fahren, denn dann hat ma deutlich mehr Band und sehr viel mehr Drehmoment.Oder geht es hier darum wieder eine Legende einfach nur zum Laufen zu bringen? P.s.:soll keine Anmache an die Zirrifetischisten sein!
  14. nee ist es nicht. Du hast wohl zur Zeit eine Kombination von Lüra und Wellenstumpf, wie nur teilweise eine Auflagefläche zusammen bilden. Der Rest liegt einfach nicht auf. Mit der Ventlieinschleifpaste nimmst du gerade die Bereiche weg, wo jetzt schon eine Auflagefläche. besteht. Nach mehrmaligem Schleifen werden irgendwann auch die Bereiche aufliegen, die zuvor nicht auflagen.
  15. Ich habe zwei Vespatronik Lüfterräder. -Das erste hat 3 Magneten gebrochen. -Die eingeklebten Schrauben sind herausgeflogen. -Das zweite hat 2 Magneten gebrochen. -Die nun verschweißten Schrauben halten, aber der Lüfterradkranz ist durch die Schraubenköpfe gebrochen/gerissen. Es schleift bestimmt nichts, denn alles mit Farbe gekennzeichnet und auch keinerlei Schleifspuren etc.
  16. technische Nachteile der Vespatronik ist: Die Scheiße hält nicht!!! Da geht aber auch alles am Lüfterrad kaputt, was man sich vorstellen kann!!! Bei Parmakit wahrscheinlich ähnlich!
  17. Beim Christoph. Der hat in seiner Automatik-Lami eine SKR Gabel mit verstellbarem Bitubo, der auch gekürzt wurde. Erfolgreich!
  18. komisch kennt man garnicht von Maicos , die springen doch immer gut an. Nach dem Motto: "Oh Unterschenkel gebrochen, fahren Sie eine Maico 490?!"
  19. Sag mal wie lang ist der Puff 3 Meter?! Sieht seeeeehhhhhhhrrrrr lnag aus, oder täuscht das? Edit: ist ja vom Elmar Koch das ganze...
  20. Kannst beruhigt dem Nachbarn zukommen lassen. Gummi reißt immer mehr aus und die Dichtfläche somit auch.
  21. Winkelschleifer, im Volksmund auch "Flex" genannt!!! Einfach etwas wegnehmen. Oder das Hauptwellenlager raus, einen V50 Kolbenring einsetzen und dann wiederum das Lager einsetzen. Distanzierung für Arme!
  22. gut geschraubt! Sehr schön auch mal optische Leckerbissen an nicht so zugänglichen Stellen zu sehen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.