Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. die kannst du auch wieder verwerfen, denn das stimmte wohl vor 20Jahren, aber bei den heutigen Flachschiebern können die größeren Vergaser meistens auch unten herum etwas mehr. Siehe Falc-Kurve vom Gerhard 34mm zu 39mm. Komm doch mal nach MS dann können wir endlich mal deinen 25er durch vernünftige Vergaser ersetzen, denn der Prüfstand wird es zeigen! Gruß Olaf
  2. lohnt sich immer, da der Puff auch noch optisch schön aussieht und leistunngsmäßig einiges besser ist, als der orig. Pott. Und ein 102er ist da wohl garnicht der richtige Tip, denn dann musst du Primär, Vergaser auch noch tauschen. Dann wäre es ja auch sinnvonn sofort auf 125ccm+ zu gehen. Bleib bei dem 75er und du hast einen Roller, der im Verkehr gut mitschwimmen kann.
  3. neu sind die extrem teuer, aber hier im Forum sind seeeeehhhhhrrrr viele, die den orig. ZYlinder/Kolben durch Tuningzylinder getauscht haben. Schreib doch mal in dem "Suche" Bereich, dass du einen orig. PK-Satz brauchst.
  4. beim 27er TMX wahrscheinlich auch beim 30er hat das PJ-System keine Funktion bei unseren Motoren, zumindest auf dem Prüfstand funktioniert es nicht. Es kann sein, dass bei sehr langem Vollgas der Unterdruck ausreicht um das System in Schwung zu bringen und dann den Motor etwas zu entlasten. Deshalb eher kleine PJ-Düse und den Vergaser mit HD abstimmen.
  5. hau doch einen GS Kolben rein, dann hast du keine Problem mehr damit und kannst 70% fahren!
  6. Schraub doch das Gehäuse zusammen und schweiße den Teil wieder dran. Versuch ist es wert. Wer schon Laufbahnen an den Gußzylinder schweißt wird doch da keine Sorgen haben!
  7. Als erstes: wie alt sind die Ringe? Das Problem , dass die Ringe einfädeln, scheint bei den neuen Poliniringen eher zu sein, als bei den alten. Ich hatte auch immer 67% ohne Probleme. Aber bei den neuen Ringen halte ich 65% schon für maximal. Das haben diverse Ringe auf meinem Prüfstand schon bestätigt: GSF-Polini mit 67%, Motor meiner Frau mit 67%, mathias mit 3 Kolben an einem Tag etc.
  8. Ich bin eigentlich immer(es waren aber auch bisher nur zwei Aktionen) durchgebrochen zum Tannenbaum hin. Genau ich ahbe an den Wange auch noch etwas weggenommen. Ich wollte bei dem jetzigen Gehäuse die Stabilität so groß wie möglich halten, um Gehäuserisse zu vermeiden.
  9. ach du Scheiße!!! Mein Beileid!!
  10. schon komisch wie Leute ein Projekt angehen. Mir scheint, dass du den Malossi ziemlich unwissned zusammen gebaut hast. Jetzt hast du da irgendeine Leistung erzielt, ohne wirklich zu wissen, was du da gemacht hast. So ist zumindest mein Eindruck! Vielleicht solltest du mit den vorhandenen Sachen einmal versuchen das Mögliche herauszuholen. Da wird dir das Forum eine große Hilfe sein. 20PS sind mit dem Malossi relativ schnell möglich mit dem heutigen Wissen und den zu kaufenden Teilen (Auspüffe, Membranen, Vergaser etc.). Ich glaube, dass man schon einige Erfahrungen haben sollte, um einen 20+/25+ Motor aufzubauen, denn dann muss wirklich alles stimmen und man hat dann schon einige eigene Fehler bzw. Schwachstellen eines Vespamotors kennengelernt, die man dann abstellen kann. Nur mal zur Anregung die möglichen Probleme bei 20+ Motoren: -Kupplung-> 5 Scheiben -Primär->GSF Rep-Kit -Getriebe/Gangspringen-> orig. Klaue; kurzer 3. und kurze 4. Gang; verstärkte Feder -Zündung/Polrad-> Vespatronik(bei mir auch schon zerschossen!!! Habe noch keine wirkliche Alternative!) -Kurbelwelle verdreht->Laserverschweißen -Gehäusereißen-> kein Kaltmetall; Schweißen verzieht meistens den Block; Lösung???? -Vergasereinstellungen werden bei leistungsstarken Motoren komplizierter, da auch mit großen Vergasern gearbeitet wird-> keine Grundbedüsungen hier vorhanden, da extreme Motoren auch nicht allzu häufig sind Diese Liste kann man beliebig fortführen. Der Zugriff auf einen Prüfstand sollte schon vorhanden sein etc...
  11. Riffelblech ist doch schon seeeehhhrrr lange out!!!! Lass die so wie sie ist und montiere normale Trittleisten!
  12. ja ja und ich sitze immer im Keller mit einer Dekupiersäge zu 99?! Ich habe 88mm und am Pleuel etwas weggenommen, ansonsten wird das mit der Zenrierung des Kurbelwellengehäuses immer dünner. Beim M1 Motor hatte ich auch 89 und da ist mir die Zentrierung weggebrochen.
  13. Ich will einen Ganzen Roller für den Besitzer der Werkstatt, in der ich immer schraube. Sollte so um die 300? liegen das ganze.
  14. JA die suche ich für günstiges Geld!!!
  15. Nimmst du die Drehschieberdichtfläche mit einem Dremel oder aähnlichem weg, dann ist der Motor membrangesteuert!
  16. Malossikopf fur Polinikolben bearbeitet? Ja der Auslass ist immer ein Problem mit Polinikolben, denn den kann man dann nicht sonderlich bearbeiten. ABer Richtung 18PS sollte das schon gehen. Vielleicht solltest du einmal Bilder bzw eine Portmap anfertigen, dann könnte man vieleicht online etwas verbessern. Bei den geringen Steuerzeiten wundern mich die 6,5PS bei 6000U/min noch umso mehr!
  17. hier einmal ein Bild vom BBG2 Zylinder, da ja großes Interesse besteht! Kühlrippen sind hier aber erst nur aufgelegt:
  18. Erzähl mal etwas zur Bearbeitung! Verdichtung, Quetschkante etc. Der Motor hat ja sehr wenig Leistung bis 6000U/min steigt dann aber schlagartig an. 16PS sind eher wenig für das Setup. Ich glaube da hast du noch Potential, um den Ganganschluß zu bekommen
  19. hier einmal die Wirkungsweise der Auslasssteuerung an einem 2Taktzylinder. Bei der blauen Kurve ist die Auslasssteuerung nicht funktionstüchtig. Der Schieber steht in der untersten Position = geringe Auslasszeit Bei der grünen Kurve ist der Schieber in der höchsten Position während des gesamten Laufs = lange Auslasszeit Bei der roten Kurve ist die Auslasssteuerung aktiv = erst kurze dann lange Auslasszeit. Wie man sieht ist die optimale Steuerung des Schiebers noch nicht gefunden. Liegt aber schon nahe am perfektem Ergebnis:
  20. Blowback meinst du doch, oder? Wahnsinn worüber sich manche Gedanken machen! Also auf dem Prüfstand macht es keinen Unterschied ob mit Chassis, oder ohne.
  21. Mein Opa sagte immer: "Bei Höchstgeschwindigkeit, Spritverbrauch und Frauen lügen Männer immer!!!" Dann errechne mal wie weit dann dein Motor gedreht hat mit der Banane!
  22. Stehbolzen in den Schraubstock spannen und dann den Zylinder drehen! Geht immer!!!
  23. Kondensator und Kontakte erneuern und Kontakte auf 0,4mm einstellen, dann sollte das funzen. Ansonsten könnte da auch eine Lötstelle verantwortlich sein. Das kannst du dann ja testen, wenn du Kontakte/Kondensator wechselst.
  24. Ja in Stockach war der Fabrizi wirklich schnell!!!
  25. Wie soll das Projekt denn aussehen? Du kannst ja auch die V50 Gabel um 30cm verlängern, warum denn PX? Fahren wird das eh beschissen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.