bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
HP4 mit Lüfterkranz von Parmakit oder vespatronic
Das kann ich toppen: 22
-
136 Malossi Direkt,25 Vergaser ,alles gefräst und nur 12,5PS
wenn nicht, dann sind 12,5PS mit Franz schon Rekord, oder?! Aber nach unten!!! Da sind bestimmt einige Schrauberfehler, denn ansonsten muss man sich da schon dolle anstrengen, um unter 15PS zu kommen!
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
wie ich schon einmal geschrieben habe: Die kleinen Italiener, die dort auf den Karren sitzen und dann nur 150m fahren können mit 40PS wohl nicht schneller sein, als mit 30PS. Denn in den Regionen geht es mehr darum einen perfekten Start und ein dazu passendes Getriebe zu haben. Ich glaube schon, dass es dort 40PS Karren gibt, denn der Gerhard mit seinen popeligen 144ccm hat ja schon 37,5PS und ich denke, dass es in Italien vielleicht auch nicht nur Leute gibt, die am Schraubenschlüssel ständig versagen...
-
V50 1.Serie Lager?
Kacke! Habe den äusseren Ring schon mit einer verschweißten Schraube herausgezogen. Muss ich dann doch wohl auf den Dreher warten...
-
Wieviel Schlag darf die Hauptwelle haben
habe ich nie gemessen, aber 2 Zentel scheint mir doch Vespatechnisch schon garnicht schlecht zu sein. Aber ohne Gewähr!
-
V50 1.Serie Lager?
Nee das Nadellager auf der Hauptwelle ist gemeint. Da sitzt sonst dieses hier: Smallframe Hauptwellennadellager Limaseite, Typ 310-4121A, 16x22x12
-
V50 1.Serie Lager?
Wollte heute meinen neuen Motor schon einmal ein wenig zusammenbauen. Habe nun folgendes Problem: Welches Hauptwellenlager sitzt eigentlich limaseitig in einem Motor der 1.Serie? Am besten die Lagerbezeichnung. Das ist riesig groß! Wollte erst einen Ring drehen lassen der in den Lagersitz gepresst wird, in dem dann das "normale Nadellager" eingesetzt wird. Dreher aber 2 Wochen im Urlaub!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
GSF-Primär-Repkit die 4te
Bei dem großen Lagersitz: Wie viel muss denn nun in der Tiefe und vom Durchmesser weggenommen werden? bzw. wie ist der Innendurchmesser der unteren Scheibe?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Crosser für 50ccChallenge, welchen Motor (maximal 99,54cc)
Scharfe Steuerzeiten für 75ccm und 4 Gänge!!! Warum denn nicht dann ein 75er HP oder direkt ein Automatikzylinder?
-
H2O Kopf
Da kannst du mich herausnehmen!!! Getreu dem Motto der Käferfahrer: ´"Wasser ist zum Trinken da!" Auch wenn es nicht irgendwie möglich ist, ohne Wasser auszukommen, würde ich eine schöne Vespa niemals mit einem ziemlich albernen (albern da es sich eigentlich immer vermeiden läßt!!!!!) Wasserkühler versehen, da es meiner Meinung nach optisch ziemlich bescheiden aussieht.
-
Wer hat welche Leistung?
Ich poliere immer und habe auch keine nenneswerten Leistungseinbußen dadurch. Polieren ist quatsch, macht aber die Seele rein!!! Bei meinem Motor machen Vollwange oder Extremlippenwelle keinen Leistungsunterschied, obwohl gehäusegesaugt!
-
HP4 Lüfterradkranz
aber der originale muss es sein, denn die anderen explodieren schon beim ersten Prüfstandslauf
-
HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
Nach der heutigen kleinen Ausfahrt hat es mein HP4 Lüfterradkranz zerschossen. Da es die originalen nicht mehr, oder nur schwerlich gibt und die Nachbaudinger garnicht halten, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Wer hat da etwas parat? Ich würde natürlich auch ein orig. HP4 Kranz nehmen, wenn den jemand über hat
-
Wer hat welche Leistung?
Ja sein Anspruch an Leistung ist schon in den letzten Tagen gestiegen. 22PS mit Drehschieber und alle Kurven mit schon ordentlich Band . Jetzt freu dich doch mal ein wenig!!!!
-
Wer hat welche Leistung?
@ Mathias: 21,2PS sehr angenehm früh!!! Vielleicht sollte da mal der breite Drehschieber herhalten und du etwas perfektionierter den Zylinder fräsen... dann....
-
Wer hat welche Leistung?
ordentliche Kurve für den PM 40. Könnte mehr Überhang haben, aber vielleicht ist da das Problem durch die Austrittsfenster zu suchen
-
Pfingstrun Stockach 2008
würde ich auf jeden Fall, da ich auch für eine Klasse bin. eine 2. Klasse wäre meines Erachtens nur so möglich: Man könnte das ausschließlich mit Leistungsbegrenzung machen bis meinetwegen bei Smallframe 20PS und zwar als Prüfstandslauf genau vor dem 1. Lauf und danach parque ferme. Alles andere ist nicht zu prüfen!!! Mein 39er Keihin ist aktuell auch nicht eingetragen und trotzdem hat mein Roller TÜV (nicht weitersagen)
-
Pfingstrun Stockach 2008
Verkehrstauglich: ja! funktionierendes Licht: ja, war aber aus!
-
Umbau auf RD350 Membran dokumentiert
ich habe gehört, dass der PM ca. 400Stunden an seinem Runnerzylinder gefräst hat und ich auch etwa 50-60Stunden, denn nicht das Fräsen ist das Problem, sondern die Winkel hinzubekommen!!! Da sind 2° mal entscheidend über Leistung, oder nicht. Den Zylinder hier auf den Bildern kannst du beruhigt wegschmeißen, oder Aschenbecher raus bauen! Selbst wenn du das werkzeug hättest, würdest du den nicht mehr hinbekommen. Grundsätzlich hat der Polini auch keine Probleme mit den Einströmwinkeln. Also Finger weg!!!
-
Wer hat welche Leistung?
brutal und das alles wieder ohne Vollgas mit total schlecht abgestimmten Vergasern und seeeehhhhrrr alten kaputten Teilen. Respekt!!!
-
Wer hat welche Leistung?
na das nenne ich mal einen beschissenen Anstieg! Kann man denn da nichts in den unteren Drehzahlbereichen optimieren, dass die Drehmomentkurve von 4000-8500U/min gleich ist! Was willst du denn damit für Brötchen holen? Wiegen die 2Tonnen oder wofür sind über 27NM gut? Ne Hut ab! Da kann man ja garnichts mehr optimieren!!!!
-
Pfingstrun Stockach 2008
Tja das war das erste mal für uns in Stockach. Herzlichen Glückwunsch zu einer wirklich sehr gut organisierte Veranstaltung!!!! Auffällig war in meinen Augen, dass die "arschcoolen" Rollerfahrer im Süden wohl nicht so stark vertreten sind, denn alle Beteiligten, vor allem die Rennleitung und auch die Zuschauer waren sehr nett und höflich! Wir sagen vielen Dank!!! Gruß Christoph und Olaf