Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. wenn nicht, dann sind 12,5PS mit Franz schon Rekord, oder?! Aber nach unten!!! Da sind bestimmt einige Schrauberfehler, denn ansonsten muss man sich da schon dolle anstrengen, um unter 15PS zu kommen!
  2. wie ich schon einmal geschrieben habe: Die kleinen Italiener, die dort auf den Karren sitzen und dann nur 150m fahren können mit 40PS wohl nicht schneller sein, als mit 30PS. Denn in den Regionen geht es mehr darum einen perfekten Start und ein dazu passendes Getriebe zu haben. Ich glaube schon, dass es dort 40PS Karren gibt, denn der Gerhard mit seinen popeligen 144ccm hat ja schon 37,5PS und ich denke, dass es in Italien vielleicht auch nicht nur Leute gibt, die am Schraubenschlüssel ständig versagen...
  3. Kacke! Habe den äusseren Ring schon mit einer verschweißten Schraube herausgezogen. Muss ich dann doch wohl auf den Dreher warten...
  4. habe ich nie gemessen, aber 2 Zentel scheint mir doch Vespatechnisch schon garnicht schlecht zu sein. Aber ohne Gewähr!
  5. Nee das Nadellager auf der Hauptwelle ist gemeint. Da sitzt sonst dieses hier: Smallframe Hauptwellennadellager Limaseite, Typ 310-4121A, 16x22x12
  6. Wollte heute meinen neuen Motor schon einmal ein wenig zusammenbauen. Habe nun folgendes Problem: Welches Hauptwellenlager sitzt eigentlich limaseitig in einem Motor der 1.Serie? Am besten die Lagerbezeichnung. Das ist riesig groß! Wollte erst einen Ring drehen lassen der in den Lagersitz gepresst wird, in dem dann das "normale Nadellager" eingesetzt wird. Dreher aber 2 Wochen im Urlaub!
  7. ne Kurve mit dem Rotax wäre da auch noch interessant, wenn du hast
  8. Hey Gerhard: Schlecht geschlafen???!!! Hau die Kurven hier rein und mach da kein Geheimnis raus!!! Gesehen habe ich die auch noch nicht!
  9. Bei dem großen Lagersitz: Wie viel muss denn nun in der Tiefe und vom Durchmesser weggenommen werden? bzw. wie ist der Innendurchmesser der unteren Scheibe?
  10. nein! Kenn ich schon Sehr gut!!!! Kann ja doch das, was man vermutete!
  11. Scharfe Steuerzeiten für 75ccm und 4 Gänge!!! Warum denn nicht dann ein 75er HP oder direkt ein Automatikzylinder?
  12. Da kannst du mich herausnehmen!!! Getreu dem Motto der Käferfahrer: ´"Wasser ist zum Trinken da!" Auch wenn es nicht irgendwie möglich ist, ohne Wasser auszukommen, würde ich eine schöne Vespa niemals mit einem ziemlich albernen (albern da es sich eigentlich immer vermeiden läßt!!!!!) Wasserkühler versehen, da es meiner Meinung nach optisch ziemlich bescheiden aussieht.
  13. Ich poliere immer und habe auch keine nenneswerten Leistungseinbußen dadurch. Polieren ist quatsch, macht aber die Seele rein!!! Bei meinem Motor machen Vollwange oder Extremlippenwelle keinen Leistungsunterschied, obwohl gehäusegesaugt!
  14. aber der originale muss es sein, denn die anderen explodieren schon beim ersten Prüfstandslauf
  15. Nach der heutigen kleinen Ausfahrt hat es mein HP4 Lüfterradkranz zerschossen. Da es die originalen nicht mehr, oder nur schwerlich gibt und die Nachbaudinger garnicht halten, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Wer hat da etwas parat? Ich würde natürlich auch ein orig. HP4 Kranz nehmen, wenn den jemand über hat
  16. Ja sein Anspruch an Leistung ist schon in den letzten Tagen gestiegen. 22PS mit Drehschieber und alle Kurven mit schon ordentlich Band . Jetzt freu dich doch mal ein wenig!!!!
  17. @ Mathias: 21,2PS sehr angenehm früh!!! Vielleicht sollte da mal der breite Drehschieber herhalten und du etwas perfektionierter den Zylinder fräsen... dann....
  18. ordentliche Kurve für den PM 40. Könnte mehr Überhang haben, aber vielleicht ist da das Problem durch die Austrittsfenster zu suchen
  19. würde ich auf jeden Fall, da ich auch für eine Klasse bin. eine 2. Klasse wäre meines Erachtens nur so möglich: Man könnte das ausschließlich mit Leistungsbegrenzung machen bis meinetwegen bei Smallframe 20PS und zwar als Prüfstandslauf genau vor dem 1. Lauf und danach parque ferme. Alles andere ist nicht zu prüfen!!! Mein 39er Keihin ist aktuell auch nicht eingetragen und trotzdem hat mein Roller TÜV (nicht weitersagen)
  20. Verkehrstauglich: ja! funktionierendes Licht: ja, war aber aus!
  21. ich habe gehört, dass der PM ca. 400Stunden an seinem Runnerzylinder gefräst hat und ich auch etwa 50-60Stunden, denn nicht das Fräsen ist das Problem, sondern die Winkel hinzubekommen!!! Da sind 2° mal entscheidend über Leistung, oder nicht. Den Zylinder hier auf den Bildern kannst du beruhigt wegschmeißen, oder Aschenbecher raus bauen! Selbst wenn du das werkzeug hättest, würdest du den nicht mehr hinbekommen. Grundsätzlich hat der Polini auch keine Probleme mit den Einströmwinkeln. Also Finger weg!!!
  22. brutal und das alles wieder ohne Vollgas mit total schlecht abgestimmten Vergasern und seeeehhhhrrr alten kaputten Teilen. Respekt!!!
  23. na das nenne ich mal einen beschissenen Anstieg! Kann man denn da nichts in den unteren Drehzahlbereichen optimieren, dass die Drehmomentkurve von 4000-8500U/min gleich ist! Was willst du denn damit für Brötchen holen? Wiegen die 2Tonnen oder wofür sind über 27NM gut? Ne Hut ab! Da kann man ja garnichts mehr optimieren!!!!
  24. Tja das war das erste mal für uns in Stockach. Herzlichen Glückwunsch zu einer wirklich sehr gut organisierte Veranstaltung!!!! Auffällig war in meinen Augen, dass die "arschcoolen" Rollerfahrer im Süden wohl nicht so stark vertreten sind, denn alle Beteiligten, vor allem die Rennleitung und auch die Zuschauer waren sehr nett und höflich! Wir sagen vielen Dank!!! Gruß Christoph und Olaf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.