bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Passt der Franz-Auspuff auf Karosse mit Seitengepäckfach?!
das ist doch ein fake-topic, oder!?
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Die Austrittsfenster sehe ich aber auch schwer zu realisieren. Da kommt es ja auf einige wenige Grade an. Ansonsten hast Du dir echt Gedanken gemacht mit der Ausführung!!!
-
Wer hat welche Leistung?
ja leute ich habs nicht so mit der rechtschreibung und den satzzeichen. das ist nicht meine welt. ich bin eher der praktiker :P CHAPEAU! Rechtschreibung getreu dem Praktiker-Motto: "Alles 30% ausser Tiernahrung!"
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
TJa riesen Aufwand würde ich sagen. Sehr geil! Hauptsache da hat du nicht so viele Lufteinschlüsse drin, denn dann klemmt der dir sehr gerne sehr schnell weg. Was auch zu einem Problem werden kann, ist die unterschiedliche Ausdehung der gegossenen und geschweißten Bereiche. Hoffentlich geht das gut! Ansonsten: hier beginnt in meinen Augen das wahre Tuning!!!
-
falc kupplung
Genau das was hier angesprochen wird, ist ja auch das entscheidene: Die Falc_Kupplung ist wohl nicht das gelbe vom Ei, denn die XLII kann das meiner Meinung nach ähnlich gut. Es sollte doch eine deutliche Verbeserung sein, die ich aber hier nicht sehen kann. 6 Worbelfedern und 6 Cosa gehen sehr gut zu ziehen und machen bei Motoren mit um die 30PS garkein Problem! Die 4 Scheiben sind einfach zu wenig, wenn mehr Leistung anliegt und das wird bei der Falc-Kupplung auch so sein! Man braucht Reibfläche, wenn überhaupt! Ich komme mit XLII Kupplung und den dicken orig. Scheiben und Zwischenscheiben bei 6 Worbel und 6 Cosa so gerade nicht mehr aus. Aber mit 5 dünnen mit 4 dicken Zwischenscheiben geht das locker aus!!! Also wer hat denn da Bedarf nach einer Falc-Kupplung, bzw. wieviele Motoren brauchen eine Falc-Kupplung hier im Forum!?
-
falc kupplung
na herzlichen Glückwunsch! Da ist nichts dran, was ich haben wollte, denn es ist quasi alles original, bis auf die Andruckplatte aus Alu. Beläge und die Zwischenscheiben hätte man vielleicht mit mehr Zähnen versehen können. Die Kupplung kann auf jeden Fall auch nicht mehr, als meine XLII mit 4 dicken Scheiben. Also da ist die Lösung für leistungsstarke Motoren für mich noch nicht in Sicht!!!
-
Quartermile Regeln
Quartermileveranstaltungen im Vespabereich sind nur für Vespa Schaltroller. Ein Glück!!! In Bremen z.B. gibt es aber auch eine Automatikrollerklasse.
-
Wer hat welche Leistung?
Zum Vergleich: Einmal mein M1-Motor mit Auslasssteuerung im Vergleich zum BBG II. Selbe Auslasssteuerzeiten und der selbe Puff(eine Kleinigkeit ist aktuell anders, bringt 0,5PS über das Band). Da kann man schön sehen, dass der Auspuff und die Auslassteuerzeit den Kurvenverlauf sehr stark bestimmen. Dies soll als Anstoß gesehen werden, für die Leute, die immer noch meinen es gibt Drehzahlzylinder. Der Zylinder steht da hinten an. Die Kurven sind ja identisch, bis auf einen Faktor!
-
Wer hat welche Leistung?
Moment: Die Zirris hatten ja auch bis 8000U/min garkeine Leistung und dann bis 10000U/min Band. Die ganzen Falcs, bis auf den von Mathias und Gerhard haben ja einen ähnlich beschissenen Verlauf, den ich häufig schon beanstandet habe. Genauso wie der Zirri vom smallframejunk z.B.! Halte die Falcs bis auf die beiden Ausnahmen auch für unbrauchbar, denn fahrbar ist das nicht. In der Stadt sieht soetwas schon komisch aus, wenn nichts passiert und dann plötzlich der Roller beschleunigt, wie von der Biene gestochen! Genau aus diesem Grund will ich Motoren bauen, die fahrbar sind! Mein M1 wurde in der Stadt bewegt und es war mir deutlich zu anstrengend, wenn man etwas flotter unterwegs sein wollte. Der war aber aufgrund der Auslasssteuerung schon vvvviiiieeeeellll fahrbarer als die Falcs.
-
Auspuffkrümmer des Pm40
da zeitgleich geschrieben: siehe oben. Einen Krümmer aus GB zu bestellen ist doch da eher Aufwand finde ich!
-
Neues vom FALC
da, wo ich Prüfstandsläufe und Probefahrten mache (der Champ kennt den Ort!) gibt es keine Fahrräder höchstens Pferde und Traktoren!
-
Auspuffkrümmer des Pm40
kann mann aber auch selber bauen, da bei dem PM40 ein Parallelkrümmer mit 32mm mit jeweils 90° Einschweißbögen verbaut ist.
-
Wer hat welche Leistung?
eine Smallframe mit 20PS kannst du von hier bis Kentucky fahren, ohne, dass etwas dran sein sollte!
-
Wer hat welche Leistung?
Habe gerade mal die ersten 20 Seiten dieses Topics gelesen. Wahnsinn! Da hatten wir 2004 noch 20PS Schallmauer gesprochen und ich zum amazombi von:" da wird der Motor wohl nicht lange halten bei den Drehzahlen!"(Leistungsmax bei 9000U/min) Da hat sich dank des Forums wirklich einiges getan
-
Neues vom FALC
Was hast du denn nicht, was der Falc da hat?! Straße irgendwo in einer Bauernschaft. Draufstellen und Gasgeben!!! Mache ich auch so!
-
Wer hat welche Leistung?
sehr spät, aber auch schon recht früh 30PS. Ich glaube, dass das wohl nicht anders möglich ist, einen fahrbaren Motor zu bauen mit ordentlich Schmalz bei unseren Kubikzahlen. Ich habe ja, nachdem sich die Gehäuse schon auf dem Prüfsstand verabschiedet haben, ziemliche Angst vor viel Drehmoment, deshalb habe ich mir 25NM als Maximun gesetzt und bin nun auf der Suche nach sehhhhhrrrr viel Band über 20NM.
-
umbau schaltkreuz - pv auf pk getriebe
kann nicht sagen, dass das PK besser als V50 ist. Bei den Gangrädern die zu kaufen sind, wäre ich vorsichtig. Kann doch eigentlich nur Nachbau sein. Bei den Nachbau-Schaltklauen ist das ja auch nicht die beste Qualität!
-
Wer hat welche Leistung?
-
Wer hat welche Leistung?
-
Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?
also smallframes sind meiner Meinung nach grundsätzlich zu schnell, bzw das Getriebe mit dem sehr kurzen 1.Gang zu nichts anderes zu gebrauchen. 2.86er mit kurzem 4.Gang wäre für meinen Motor ideal(125km/H). Dann kann man aber die ersten beiden Gänge nicht mehr fahren. 2.34er wäre für die ersten beiden Gänge optimal mit kurzem 4.Gang wären das aber schon 155km/h. Jeder, der weit über 100 gefahren ist, weiß, dass man das nicht lange fahren kann, denn es strengt schon sehr an. auf 400m geht das schon!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wer hat welche Leistung?
Ich kann hier alles bestätigen: Zylinderfuss 2x Lagerabstützung auch 2x
-
Wer hat welche Leistung?
Kupplung hat 12 Federn und 5 Scheiben. Kurbelwelle ist verschweißt. Klar alles sehr grenzwertig, da schon einiges zerbröselt wurde. unter anderem 3 Gehäuse, die gerissen sind
-
Wer hat welche Leistung?
ja das liegt bei mir auch schon rum und wahrscheinlich hat sich einer erbarmt seinen Polini an mich zu veräußern. Dann kann es los gehen! Back to the roots! P.S.: wie mein damaliger BB-Trainer immer sagte:"Back to the roots! Man muss sich trotz Erfolge immer mal wieder vor Augen halten, dass man ein ganz großer Haufen Scheiße ist!!!" O-Ton