bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
bbg III Projekt
54mm statt 54,5mm
-
bbg III Projekt
viel mehr geht nicht, denn ansonsten wird die Kolbengeschwindigkeit sehr hoch und da habe ich Angst!
-
bbg III Projekt
sieht aus wie eine ganz normale Kurbelwelle, was soll denn da auch so besonders sein? Es kommt doch auf den Einlass an, oder? So dachte ich eigentlich immer und der ist grossssss...
-
bbg III Projekt
Scheibenbremse kommt noch mit 4-Loch, aber vom Stahlfix, denn der hat mal eine Serie aufgelegt. 4 Roller, da Hauptbestandteil der cutdown ist. Kaskade von einer V50 BJ68 (total Schrott mit 4!!! Trettbrettern übereinander) Heck ist von einer V50 1.Serie, wie sich später herausstellte und der fehlende Teil der Motorklappenhalterung vom Chassis an dem ich die Auspüffe anpasse (siehe Avatar). Alles bekloppt, da es nur eine QM-Racer werden sollte, bis Holger der Lackierer den Roller gesehen hat Ja die Schläuche gehen durch das Beinschild, denn es sollte so wenig wie möglich von dem Wasser zu sehen sein. Leider habe ich keine Lösung für die Kühler gefunden, ohne das Binschild zu durchbohren. Prüfstandsläufe wird es wohl morgen geben, denn da fahre ich nach Saarbrücken. Ziel ist aber die 4 davor... bei unter 125ccm
-
bbg III Projekt
Der hat sich schwer getan. Hatte wohl Probleme mit der Nachbarschaft. Beruflich ist das in der heutigen Zeit ja auch nicht das Wahre. Der Jüngste von Ihm zahnt aktuell und somit besteht da auch wohl noch Nachholbedarf, was den Schlaf angeht...
-
bbg III Projekt
habe mich da auch schon gefragt, warum das nicht mitdreht
-
bbg III Projekt
Hallo Sven, hoffe, dass das Gehäuse besser hält, da an den doofen Stellen zusätzliche Verstärkungen verbaut worden sind.
-
bbg III Projekt
nach langer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas gebastelt. Grundlage ist der Anfang der 90er V50-Cutdown vom Schmidt (vielen Dank dafür!!!). Handschuhfach wollte ich haben. Mal aus 4 Chassis dann eins gemacht: Hier beim Lackierer (Dank an Holger!!!): So sieht der Roller nun aus: Ach ja Motor ist auch nicht wirklich original: und hier für die Videofetischisten: Video der ersten Warmlaufphase
-
Falc und TMX 35
deutlich zu fett. Runterdüsen bis der Eimer vernünftig fährt und dann mal bei Zeiten auf den Prüfstand damit.
-
Polini 177 mit 28er Koso und Scoot RS
Ich möchte einen Tourenmotor mit den beschriebenen Komponenten verbauen. Welche Steuerzeiten sollte man anpeilen und wie breit kann der Auslass bei den breiten Ringen sein? Quetschkante wäre auch interessant, wobei der orig. Kopf verwendet werden soll
-
suche defekten Lüfterkranz eines Original ! HP4
ja!
-
Traversengummi PK 50
ich habe aber kein durchgehendes Rohr gehabt(nicht ich sondern der Motor!), sondern zwei Röhrchen, die in dem Gummi verklebt waren. Habe die Röhrchen samt Gummi weggeschmissen, da durch das Heißmachen des MOtors für das Schweißen sehr gestunken haben! Komplett gibt es die also nicht mehr, oder?
-
Traversengummi PK 50
Kann man die noch irgendwo kaufen, oder hat die mal jemand nachgebaut?
-
Wer hat welche Leistung?
Wahnsinn! Pooohh da muss man sich aber richtig anstrengen, um in diese Regionen zu kommen. Ich wollte doch eigentlich der erste mit einer 4... davor sein! Aber mein Projekt wird hoffentlich zu Bremen fertig.
-
Wer hat welche Leistung?
genau deswegen habe ich das Rotax-Projekt auf Eis gelegt nach 3 Gehäusen und ca. 10km Fahrstrecke. Immer unterhalb der Dichtfläche und immer die grosse Hälfte! Platte war immer geschraubt und Gehäuse zweimal ungeschweisst.
-
Suche Smallframe Motorgehäuse
Hatte in der letzten Zeit hohen Verschleiss an Gehäusen Alles anbieten, was gute Lagersitze hatte und keine ausgeschlagene Schaltwelle. Wie Bergfick immer sagte:"Bitte zum Sozialhilfetarif!"
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
gerade vom Schweissen bin ich komplett ab, denn die Gehäuse reissen eigentlich immer sehr schnell. Da entstehen wohl Spannungen oder Materialveränderungen, keine Ahnung. Unterhalb der Überströmer reissen die immer und der Kurbelwellenlagersitz auf der Antriebsseite verabschiedet sich auch immer, vor allem die Lagerabstützung bricht eigentlich immer sofort heraus. Diese Probleme mit den Lagersitzen hatte der Wolle ja auch mit seinem 260N. Nun wohl durch die Verstärkungen haltbar. Aber das Gehäuse der PX scheint mir da aber auch noch deutlich haltbarer zu sein, als bei der smallframe. 200ccm bedeuten für mich mind. 40-45PS bei 9000-max. 10000U/min. Drehmoment!!!
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Schöne Ideen, aber ich bin mir da fast zu 100% sicher, dass das niemals halten wird! ...sagt der, der bisher ca. 10km gefahren ist mit nun insgesamt 5 Gehäusen(das 5. ist auch gerissen!!!) bei 56 Hub /60mm Bohrung
-
M33 Mutter
- M33 Mutter
ja und wer hat jetzt eine Mutter in der Größe???- M33 Mutter
Nee ich habe doch 33mm geschrieben und nicht 3,3!!! Soll ein Abzieher werden. Also muss keine Aussensechskant sein. Rohr mit Innengewinde würde da reichen. Auspuff ist nicht für normale Motoren geeignet, da Leistungsmax. bei 11000+U/min. Wenn Leistung bei 10000 oder drunter, dann ist der Platz nicht ausreichend! Wenn ich den bauen würde, dann verstehe ich nie die 400? pro Auspuff, denn dafür bekomme ich einen Puff nicht hin, schon garnicht, wenn es 2-3 wären!- M33 Mutter
nein!- M33 Mutter
M33 Mutter mit 1,5er Steigung suche ich.- M1 Zylinderkopf
Danke!!!- M1 Zylinderkopf
Kann denn nicht jemand mal messen???!!! - M33 Mutter
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung