bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
M1 Zylinderkopf
welches Maß hat denn die Kopfzentrierung? Der Bereich, der in den Zylinder ragt. Waren das 4 Zentel kleiner, als die Bohrung?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
original primär oder repro?
Die Repros sind wohl aus Kannikelstahl. Da sind die Flanken an denen sich die Nasen der Korkbeläge abstützen meistens sehr zerhackt.
-
Bodybuilding
Das ist eben das Problem in diesem Sport. Vollspacken, die einen auf dicke Hose machen! Die haben aber mit Bodybuilding auch nichts zu tun, denn gerade Wettkampfsathleten sind meistens die Leute, die sehr bedeckt durch die Lande ziehen und auch immer als sehr freundlich empfunden werden!
-
Polini 133 mit 54 Hub
Dann hast du aber den ganz großen Wurf gemacht!!! Durch die ganzen Falcs sind die Ansprüche sehr groß geworden, wenn nicht sogar manchmal unrealistisch. Good luck!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ja ich lebe noch! melde mich mal die Tage. ontopic: Ist das denn nun der stärkste M1L?!
-
erledigt weil sinnlos!
das ist schon unsinnig, denn die Federn sitzen ja auch da genauso wenig weit nach außen, wie bei der XLII. Das sollte man verändern, dann hätte man eine Verbesserung. So aber nicht. Wahrscheinlich sitzen die Federn sogar noch mehr Richtung Mitte, denn der innere Korb ist doch kleiner, als bei XLII, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-
Bodybuilding
Bodybuilding ist eine Sportart, die sehr viel Aufwand kostet. Wer eine Wettkampfsdiät gemacht hat, der weiß das! Auch Offsaison ist das essen mit 6 mal täglich , genügend Schlaf bekommen und hartes Training. Habe mal Tischtennis intensivst betrieben und das kostet nur das Tarining an Freizeit und sonst nichts. Im BOdysport lebt man den Sport, um nach vorne zu kommen. Leider ist es so, dass Bodybuliding, wenn man sich in einem Wettkampf messen will, auf Profiniveau liegt. Da gibt es nicht wirklich Amateurmeisterschaften, denn die Vorbereitung ist wesentlich aufwändiger, als in anderen Sportarten. Genau deshalb gibt es keinen Wettkampfsatlethen, der nichts nimmt!!! Das gibt es aber auch nicht in anderen Sportarten!!!!!!! Nur im Bodysport sieht man sofort, dass das nicht natürlich ist. Wenn jemand die 100m unter 10sec läuft, dann ist das schnell, aber niemand kann das so richtig einschätzen. Jeder Leistungssportler ist gedopt!!! Das ist meine Meinung und ich kenne da so einige, die ärztlich betreut werden Man kann ja alles nachweisen in dem eine Blutprobe genommen wird, sogar wenn es schon 10 Jahre her ist. Da könnt ihr euch fragen, warum denn das wohl nicht als Dopingtest zugelassen ist! Vielleicht weil es ansonsten keinen Leistungssport mehr gibt
-
Bodybuilding
wahnsinn ein Bodysport-Topic im GSF!!!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
sehr gut!!! Das Resoloch ist aber mit Sicherheit der Puff. Das haben nun mal stark saugende Anlagen so an sich. Der große Auslass will also mehr Auspuff, als Franz!
-
Kaltmetall-Frage
Also weicon ist hier in Münster. Die habe auch ein Flüssigmetal, das bis 280°C ist und sehr breiig von der Konsistenz. Gibt es aber nur als Topf glaube so 500ml. 2 Komponenten. Das Bauteil muss dann aber 12 Stunden bei 140°C getempert werden. Sehr gut, denn da hat man auch eine sehr gute Haftung, was bei den Sticks nicht immer so gut ist.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Welle kann locker 4-5PS kosten, wenn die Wangen auseinander gewandert sind und somit die limaseitige Wange vollflächig anliegt. Das wird wohl bei Drehzahlen verstärkt, da das Lüra wohl immer vom Block wegzieht. Aktuell bei mir so gewesen! Welle lies sich von Hand ohne zu schleifen drehen.
-
Wer hat welche Leistung?
was, wie, wann????
-
Wer hat welche Leistung?
habe immer noch keinen Polini!!!!!!!!!!!!!!! Wer opfert denn seinen???!!! für mich!!!
-
Wer hat welche Leistung?
bei den Drehzahlen passt das mit einem PS ungefähr.
-
Wer hat welche Leistung?
da ja die beiden ähnlich mit offenem Hahn gemacht sind, würde ich auch denke, dass das die repräsentativen sind. 23,5PS sind wirklich sehr viel P.S.:da ist ja schon die erste meiner erhofften Polinikurven!!!
-
Wer hat welche Leistung?
Drehzahl kann nicht passen!!! Auspuff untermauert das noch. Nichtsdestotrotz sauviel Leistung!!!!! Mal auf eine P4 Ammerschläger damit, dann hat man einen Vergleich!
-
Auslaßsteuerung, welche Möglichkeiten gibt es?
auch wenn das euch zu negativ ist. Bei meinen beiden sehr unterschiedlichen Zylindern mit Auslasssteuerung kann die Steuerung leider nicht mehr, als in einem bestimmten Bereich etwas ausbügeln. Aber trotzdem viel Glück!
-
Auslaßsteuerung, welche Möglichkeiten gibt es?
geht wie Sau! Leistungsmäßig verändert sich garnichts, was die max. Leistung angeht!!! Ohne Prüfstandsläufe kann man deine Beschreibung der Leistung nicht ganz nachvollziehen! Es ist nur interessant wie der Bereich vor Reso sich verändert hat, denn alles andere ändert sich garnicht, wird höchstens marginal schlechter durch Verwirbelungen am geöffneten Schieber zum Beispiel. Das ist aber vernachlässigbar. Bei meinem M1 bügelt die Steuerung nur den Einbruch vor Reso aus, aber auch nicht so, dass da mal eben 50% mehr Leistung in dem Bereich anliegt. Auslasssteuerung ist nett, aber nur, wenn die schon dran ist, denn der Unterschied ist nicht so groß, wie man denken mag. Seht auch doch mal die 260N vom Wolle an. In einer Scootering sind die beiden Kurven übereinander gelegt. Einmal mit und einmal ohne Steuerung. Da sieht man schön, dass die Steuerung in einem Bereich arbeitet, der nur im Schiebebetrieb benötigt wird. Aber auch nicht so brutal besser. Der Motor ist auch sehr gut fahrbar ohne Steuerung! Wie andere gutgemachte Motoren auch!!!
-
Beschichten von Aluzylinder
wenn es professionell sein soll, dann immer powerseal!!! Vorbildliche Bearbeitung und sehr schnell, wenn man will. Nicht ganz preiswert. 200? kostet das cirka
-
Auslaßsteuerung, welche Möglichkeiten gibt es?
bevor man sich Gedanken über eine Steuerung macht, sollte man sich Gedanken darüber machen, was diesen denn bringt!!! Wer hat denn schon einmal ein Diagramm-Vergleich von einem Motor mit stillgelegter Steuerung(offen) zu angesteuertem Schieber/Valve etc. gesehen? Dann fragt man sich vielleicht, ob man das denn unbedingt haben will, bei dem Aufwand. Es kann etwas vor Reso rausbügeln! Mehr nicht!!! Also ideal für Tourenmotoren oder Alltageinsatz. Ich wage aber zu bezeifeln, ob das uneingeschränkt tourentauglich ist bei Luftkühlung, denn der gesammte Aufbau steht dem Luftstrom im Wege. Hinzu kommt, dass gerade an den wichtigsten Stellen Kühlrippen entfernt werden müssen (Rave 2) und sogar am Kopf muss Material weggenommen werden! Schaut euch doch mal das Diagramm von amazombis Falc an, da sieht man, dass mit entsprechendem Puff keine Steuerung von nöten ist!!!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger