Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. ZEITQUERSCHNITT!!! Schau doch mal das BIld im ursprünglichen Topic vom Aprilia RSW Zylinder an. Was fällt da auf im Vergleich zum Polini?! Genau, der hat FLÄCHE!!! Wofür frag sich da einer? ZEITQUERSCHNITT!!! Drehzahlabhängig. Derr amazombi sagte die Tage zu mir: "Du hast eine Herde Pferde, die im Stall stehen und du willst die auf die Weide bringen. Die brauchen eine bestimmte Zeit, bis die das Tor passiert haben (in diesem Fall Polini 133er). Jetzt kommt einer daher und sagt zu dir, dass die Herde raus soll, du aber nur die Hälfte an Zeit zur Verfügung hast. Was kann man denn da machen?! Tor größer!!! (PR Zylinder)"
  2. Erstens: "wer will denn über 150km/h mit einer Smallframe fahren?!" Ich nicht!! Der Kackstift wäre da länger, als die bis dahin zurückgelegte Wegstrecke! Zweitens: ist das so theoretisch, wie nur eben möglich, denn im Gangwechsel vom ersten in den zweiten Gang würden schon 78 km/h anliegen und natürlich auch eine Kokerei im Bereich der Kupplung. 196° hat der nur. Auspuff ist von einem Forummitglied, der in Sachen Puff schon sehr fit ist. Name des Puffs ist mal wieder von mir: "Drehzombi"
  3. aktuell mit 2.54 und kurzem Zirri bei 14800U/min mit 35PS = theoretisch 187km/h
  4. ja das mit den 13800 Nenndrehzahl ist eklig viel. Geht garnicht. Hört sich aber Brause an. Mit dem Puff ist auch das "Schnattern" ab 12000-14000U/min nicht vorhanden. Die Drehzahlen müssen runter, das ist klar. @amazombi: Nenndrehzahl bei 12500U/min sollte Maximum sein. Vielleicht mehr Band als die ET3 Banane, dann wäre ich schon froh. -> ich warte auf neue Daten
  5. 1000 oder besser noch 1500 Umdrehungen nach links und das ist ein chefmäßiger Tourenmotor, der dann nich wie üblich bei 9000U/min einbricht, sondern dann erst loslegt. Ach das wäre schön. Traumwelt!!!
  6. Zündung und Membran inklusive Ansaugweg kann nun wohl ausgeschlossen werden, denn der Motor kann ja doch drehen. Klar hier passen die niedrige Auslasssteuerzeit und den Kurze Puff nicht gerade perfekt zusammen, da die max. Leistung nicht zunimmt. Aber die Geräuschkulisse hat schon nen Stylefaktor.
  7. 17er Stinger?! Gute Idee!!!! Sachen, die schnell sind, alos etwas aktuelles hat bei 125ccm gerne 24-25mm. Etwas, dass wenig dreht ist mit 22-23mm gut versorgt, aber 17mm??? Meine Honda PX (Mofa mit 68ccm) hat 18mm Stinger
  8. das war die "manuelle Auslasssteuerung"
  9. Zündung der Honda getestet. Etwas weniger Leistung und dreht deutlich schlechter aus nach Nenndrehzahl, als ob da 20 Düsennummern zu hoch bedüst wurde. Werde mal den Puff kürzen (EDIT) und dann mal sehen, ob der Motor dann dreht, denn dann ist Membran und Kopfdesign ausgeschlossen. Wir werden sehen...
  10. ne der Herr Schmidt im GSF!!! Das ist mal ein Event! Bald kannst/musst du den Eimer mal bewegen...
  11. Auspuff ist so schlecht nicht, da ein Kit-Auspuff von Seel. Zündung habe ich gestern montiert. Kein Funken HAbe aber nun eine 2005er Batterie-Zündung. Wird dann wohl die Tage montiert. Es fehlt aber immer noch Drehzahl, obwohl das mit dem Bananenpuff schon besser ist.
  12. das kann aber nur 2 x Abgas, denn das fängt erst bei 100°C an zu messen
  13. ach ja bevor wieder komische Fragen kommen. Das ist die ET3 Banane aus meinem Avatar!
  14. das kann natürlich sein, denn die Trägheit ist deutlich kleiner
  15. also hatte heute nicht viel Zeit da schon der nächste mit 50ccm in der Warteschlange stand und der nur heute Zeit hatte. Zündung konnte ich nicht testen. Köpfe auch nicht. Komisch ist, dass mein Prüfstand genau das selbe anzeigt wie der P4, aber nach Nenndrehzahl deutlich stärker abfällt. Das war auch schon bei anderen Kurven so. Naja habe dann einfach mal meine ET3-Banane drangehängt... Der Motor fängt nach Nenndrehzahl direkt an zu rotzen. Habe auch nur 3 Läufe gemacht. Tendenz ist aber schon einmal die richtige, denke ich, obwohl die Kurve an einen 4-Takter erinnert!!!
  16. habe nur unterschiedliche Köpfe hier. Hätte bei Zeiten aber auch die Gelegenheit Kalottenköpfe zu testen. Das finde ich aber so überflüssig, wie nur sonst irgendetwas, da es mit Sicherheit eh nur 1-2 Brennraumformen gibt, die optimal sind. Wenn die dann erkannt worden sind, dann kann ich den orig. Kopf so umbauen, dass die modularen Köpfe nicht sehr sinnvoll sind.
  17. orig. Auspuff ungeschweisst mit orig. Schalldämpfer Sonntag mal vier verschiedene Köpfe testen und die Hondazündung natürlich zuerst. Alles mit der progrmmierbaren Auslasssteuerung, die aber auch erst einmal die orig. Hondakurve drauf hat.
  18. Das ist das Problem mit den Falcs. da hat jeder sehr viel Leistung. Frei nach dem MOttop:"Denn sie wissen nicht, was sie tun!"
  19. Läuft sogar besser/ruhiger, als die getestete RS125 Da ich einen RS250 Motor hier hatte, habe ich natürlich meinen Motor dem originalem Hondamotor sehr starkangeleht. Der Einströmwinkel ist etwas nach unten gerichtet bei meinem Motor und nicht geradeaus wie bei dem stehenden Zylinder der RS250. Wer aber einmal den Einlass des liegenden Zylinders gesehen hat, der nämlich von unten komplett durch das Kurbelgehäuse strömt, wird mir da zustimmen, dass da nicht das Problem liegen kann. Die VVD ist nahezu identisch. Was wirklich anders ist, dass ist das Pleuel. orig. 105 und ich habe 110mm. Aber da sollte die Drehzahl nicht liegen, denke ich. Membranen kann nicht sein, denn die getestete RS125 hatte erst harte Plättchen undwir haben dann sehr weiche verbaut. Damit wurde die Leistung 1000Umdrhungen früher, aber Nenndrehzahl war bei beiden identisch. Die Fläche der Membranen ist ähnlich, wobei die RS125 kleiner ist und die der 250er identsich zur Rotaxmembran. Die RS 250 ist aber 5mm breiter und somit nicht mehr unterzukriegen. Deshalb habe ich die Rotaxmembran verbaut.
  20. Ich dachte die beiden netten Tage bei dir wären auch als Auffrischung deiner Masematte-Kenntnisse genutzt worden. Richtig wäre: Was wer wo und wann bei welchem Rennen für eine Unterplinte an hatte ist sicher interessant, gehört aber nicht hier hier. Ich finde, dass ein Forum genau aus dem Austausch von Wissen und vielleicht auch Halbwissen ist, selbst wenn man für sich herausfindet, dass der beschriebene Lösungsvorschlag nicht zum gewünschten Ergebnis führen kann. Aus Fehlern lernt man, sagt man. Problematisch wird das ganze, wenn man feststellen muss, dass die Lösungsvorschläge soooooo weit von der Lösung entfernt sind, wie die Erde vom Mars. Denn dann wird es nervig, wie ja einige schon beschrieben haben. Gelegentlich profitiert ein Forum von passiven Mitgliedern, die lesen und nicht schrieben, oder erst dann scheiben, wenn der Wissensstand ausreicht, anderen zu helfen. Ontopic: Drehzahl fehlt, dass steht, glaube ich schon auf der ersten Seite im ersten Beitrag. Aktuell ist das immer noch so. Gestern ahbe ich einen RS125 Auspuff drangehalten und der Motor hatte wieder bei 11500 max.. Leistung. Das Mopet, das den Auspuff drauf hat, hat die max. Leistung (40,0PS) bei 12600U/min. Auspuff ist es also nicht. Zündung habe ich gestern eine RS125 von 1992 bekommen. Das ist keine Innenrotor, aber denn sehr klein (Durchmesser 70mm). Passt nahezu pnp. Nur eine Adapterplatte muss gefertigt werden. Also nächstes Wochenende neuer Bericht. dann auch mit elek. Auslasssteuerung. Aktuelle liegen 37,3PS an.
  21. Ich habe gestern den ersten Test an einer Malossi Innenrotor Zündung gemacht. Alles funktioniert wie geplant. Die Woche teste ich mal Ducati (Vespa) Zündung. Verstellung des Schiebers erfolgt alle 20Umdrehungen. da die Servos der Auslasssteuerungen aber sehr träge sind, wäre alle 200Umdrehungen aber völlig ausreichend. Wenn das Teil serienreif ist, stelle ich es hier mit Bildern vor und dann können wir eine Sammelbestellung machen. Vorab werde ich den Rabatt bei unterschiedlichen Auflagen erfragen.
  22. Ich habe gestern den ersten Test an einer Malossi Innenrotor Zündung gemacht. Alles funktioniert wie geplant. Die Woche teste ich mal Ducati (Vespa) Zündung. Verstellung des Schiebers erfolgt alle 20Umdrehungen. da die Servos der Auslasssteuerungen aber sehr träge sind, wäre alle 200Umdrehungen aber völlig ausreichend. Wenn das Teil serienreif ist, stelle ich es hier mit Bildern vor und dann können wir eine Sammelbestellung machen. Vorab werde ich den Rabatt bei unterschiedlichen Auflagen erfragen.
  23. TZ Zylinder,oder?! Auslass ist aber noch extremer da zweiteilig und Kanäle auch etwas extremer, aber die Richtung ist das schon
  24. wäre garnicht interessant, da die Hondazündung von 25° auf 5° Vorzündung verstellt, also 20° Verstellung. Was soll man denn da als Wert einstellen?! Unsinn. Wie gesagt das sit alles schon von Haus aus ziemlich optimiert, da kann man nicht wie beim Polini 3Stunden den Dremel reinhalten und dann 30% mehr Leistung holen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.