bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Schweißgeräte
ich habe seit einiger Zeit ein Lorch Handy TIG 210 AC/DC mit Fusspedal und kann nur sagen, dass sich das sehr bezahlt macht, wenn das was ordentliches ist. Kann nicht pulsen, aber da das Schmelzbad schön zu dosieren ist mit dem Pedal auch nicht notwendig. Habe mal kurz mit nem Chinateil geschweisst. Im Vergleich zum Lorch Welten, obschon ich sagen muss, dass ich eigentlich nicht richtig schweissen kann, denn nur hobbytauglich. Alos lieber nen Monat mehr sparen, aber dafür nen gebrauchtes bei ebay oder dergleichen. Nicht vergessen die verlieren auch bei Nichtgefallen oder Hobbywechsel kaum an Wert!
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Lass das, ich will doch erst! Habe mir schon die passenden Beläge ausgeguckt!
-
"aber diese Saison fährt Sie"...ähm geht sich das noch aus?
Lüfter kannst du direkt abbauen. Habe ich gerade erst hinter mir. Bringt garnichts. Da muss etwas aus dem Roller/Motorradbereich dran.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Sehr gut. Alles top, vor allem, weil ordentliche Beläge verbaut werden können!!! Stelle meinen BBG III Motor auch zur Verfügung. Nehme aber wohl eh eine
-
welchen Umrüstsimmering?
Danke!
-
welchen Umrüstsimmering?
es werden ja 24mm (24x32x7B1SL)und 25mm (25x32x7B1SL)Simmeringe angeboten als Umrüstsimmerringe für den Einbau einer ETS-Welle ins V50 Gehäuse. Welcher ist es denn nun?
-
Schaltung bauen für Abgassensor
wenn ihr da etwas habt, dann würde ich gerne Bedarf anmelden!
-
Schaltung bauen für Abgassensor
ich dachte so eher an Schaltplan für Doofis. Mit dem Tip vom Elektroingenieur kann ich leider nicht viel anfangen
-
Schaltung bauen für Abgassensor
Ich möchte in meinem BBG III Racer eine Schaltung einbauen, die eine Diode zum Leuchten bringt, wenn der Abgastemperaturwert bei 680°C liegt. Ich denke ich verwende einfach einen Abgastemperatursensor (Stage 6) zum Beispiel und ermittel den Widerstand bei 680°C. Dann bräuchte ich einen Schaltplkan für eine Schaltung, die dann bei diesem Widerstandswert eine Diode aufleuchten lässt. Ich will kein Display verbauen, deshalb dieser Umweg. Im Netz habe ich diese Schaltung gefunden: Leider 9 Volt und auch der Temperatursensor ein Lichtsensor. NUn meine Frage an die Elektrofüchse: Wie kann so eine Schaltung aussehen? Ich habe da echt wenig Plan! Bauen kann ich soetwas, aber berechnen niemals! LDR,%20NTC%20&%20Co%20-%20Sinne%20der%20Elektronik%20S06.bmp LDR,%20NTC%20&%20Co%20-%20Sinne%20der%20Elektronik%20S06.bmp
-
fast flow Benzinhahn V50
Bei den Lamis eher üblich. Ich brauche einen für die V50. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es die irgendwo zu kaufen?
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Entwicklungsengpaß?
-
SF RAPs von Pipedesign
gut, dass man über Optik streiten kann. Ich finde den so ziemlich unhübsch und auch nicht gerade straßentauglich, denn der Dämpfer ist schon seeeehhhhr weit unten angebracht. ABer wie gesagt nur meine Meinung
-
Wer hat welche Leistung?
Hammer!!! 31,2NM 44PS bei 10000U/min
-
neuer M1L--monstereinlass!
Das funktioniert wohl eher nicht, da es nicht dicht anliegt im Kanal und zusätzlich nicht richtig fixiert ist an der Dichtfläche. Das kannst du dann hin und her schieben und das macht sich dann in dem Bereich der Austrittsöffnung sehr bemerkbar, wenn das an der Dichtfläche etwas verschoben wird. Ankleben und als Test auf dem Prüfstand könnt da schon kurzfristig passen, aber die Kanalführung mit einem Blech ist nicht gerade einfach.
-
SF-Winterprojekte...
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Welcher Aufwand ist denn höher?! Spindeln oder neues Pleul!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
oh da habe ich nen Rechenfehler gehabt. Du hast natürlich recht!!!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
oh ja bei 3000U/min sind das doch grob 23NM und dann denkst du, dass das ein Tourer ist!? Vielleicht, wenn die Touren im 10km Radius sind, ansonsten kann man Kupplung/Gehäuse/Schaltklauen etc. als dauerhaften Ersatz mitführen, denke ich. Tourer bekommt man schon sehr schnell und günstig hin mit nem Rotax. Max 20-22PS, dann liegst du in der Region um 7000U/min, wenn man das auf Drehmoment auslegt. Man braucht so einen Zylinder nicht, macht auch wirklich keinen Sinn mit 170ccm eine Auslasssteuerung zu fdahren, wenn Leistung früh anstehen soll. Also dieses Projekt ist alles andere als sinnvoll und notwendig. Sind meine Projekte ja auch immer
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
vielleicht hast du keine Ahnung, was Densimet kostet. Du brauchst dann ja eine 80mm Welle und drehst dann den Rest drunter für die Zapfen. Meine 8mm Welle ca. 30cm lang hat zum Kumpelkurs als Muster 50? gekostet. Die Kurbelwelle fertige mal aus dem Vollen!!!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
von der Bohrung im Bolzen bin ich ausgegangen! Wo denn leichte Materialien? Kolben, oder denkst du da an die Kurbelwelle selber? Das in Kombination mit Densimet. Da gibt es bestimmt ein Hightech-Alu oder dergleichen, aber die Verbindung untereinander und dann Drehzahlen sehe ich als Problem an. Ich bin kein Werkstoffspezi, aber da hätte ich keine Lösung parat
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Man schaue sich einfach mal eine Welle einer RS 125 Honda an oder anderer leistungsstarken 2Takter. NIcht ohne Grund sind die Wangen deutlich massiver gestaltet, im Vergleich zu den Vespawellen. Interessant auch, dass das Kurbelwellenlager der Antriebsseite auch im RS125 Hondamotor sitzt. Da aber als Nebenwellenlager!!! Bei diesem Projekt hier, vor allem 270ccm, wird es an allen Stellen scheitern, denn es gibt ja schon große Probleme bei anderen Motoren mit 35PS+ und das bei etwa 22-25NM!, aber egal, wenn es wirklich einmal rennt, wenn auch nur kurz, dann ist das schon ein Erfolg. Getreu meines Mottos: Schrauben ist Therapie!!! Deshalb bitte weitermachen mit dem Projekt!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Man bekommt eine Vollwange bei 110mm und 60mm Kolben bei 54mm Hub nicht richtig hin. Eine Pilzwelle geht da mit 50%. Ein Kolben mit 85mm ist sehr schwer und Vollwange ist eh nicht möglich, schon garnicht bei 50% Wuchtfaktor. Pilzwelle sollte da aber auch nicht funktionieren und ob ich aus einer Vollange mit den Miniwangen noch etwas Material abtragen würde, um die zu wuchten?! Besser nicht.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
sieh einfach mal ein paar posts vorher. Es ist nur mit Weltraummaterial möglich mit Densimet oder Verwandte nicht, da Dichte zu gering