Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Zumal mein Zylinder einer der 250er ist. 125er haben keine Auslasssteuerung ab Werk
  2. Ne Auslasssteuerung ist das, die aber hier icht angepasst wurde.. Bei dem Drehzombi auch noch nicht. Sollte alles noch etwas glatter werden. Da aber erst der Vergaser mit Powerjet dran soll und dann eh wieder alles anderes ist, spare ich mir das erst einmal.
  3. Hier mal der JHA Puff im Vergleich. Schon komisch, dass die Leistung so früh anliegt. Bei der 250er Honda peakt der auf orig. Zylindern bei 12500U/min
  4. update noch immer ohne elektronisches Powerjet:
  5. Spontan fällt mir ein, dass wir immer den Hebelweg verlängern durch nach innen Biegen des Kupplungsarmes. Das geht natürlich auch in die andere Richtung. Einfach nach aussen und der Ausrückweg wird somit kürzer bei voller Betätigung des Hebels
  6. sehr gut Idee. Habe aktuell so ein PK Lenker mit Kunststoffhebeln am Prüfstand. Werde das mal am Roller testen, denn der hat ja das MB Schaltsegment am Lenker.
  7. wohl mein mit 2Taktöl gesäugter Junior mit 15kg
  8. so mal ganz kurz. Gestern den Motor auf dem Prüfstand warmlaufen lassen. Kupplung kann man kaum ziehen, da ich männermäßig 10 worb5 Federn verbaut habe. Definitiv zu hart. Wahrscheinlich reichen da schon 10 normal aus. Dann den Kupplungzug gezogen. Leider hat sich der Zug gesetzt und man hatte erst den Druckpunkt nach dem halben Hebelweg. Dennoch trennte die Kupplung mit halben Hebelweg besser, als alles, was ich bisher verbaut hatte und jemals auf einer Vespa gefahren bin. Ich bin sehr begeistert Jungs spart nen paar Kröten zusammen und gönnt Euch das Teil. Ihr werdet es lieben!
  9. 2.54er mit DRT Ritzel auf 2.87 Langer 1.DRT normaler 2. kurzer 3. DRT kurzer 4. Zirri MOtor läuft. heute Abend geht es weiter...
  10. ist natürlich wie bisher alle Projekte zugelassen! Fährt sich echt abartig, dass einzige,dass fehlt ist ein fünfter Gang, denn man schaltet die Gänge durch und denkt: "wie so schnell, das kann nicht schon der vierte sein, denn der geht so schnell bis 13500U/min wie eigentlich der zweite Gang eines 20PS Rollers. Das ist wirklich krank....
  11. verläuft gerade, ich hatte die Bilder ziemlich weit unten gesehen. Waren da noch andere? Das ist ja auch nicht die erste Kupplung, die ich verbaut bzw kontrolliert habe. Der Weg ist zu kurz. Vielleicht wirklich die Zwischenscheiben hinüber. Dann wäre ich persönlich aber nicht so überzeugt von dem Kram. Aber mal sehen bevor der Teufel an die Wand gemalt wird...
  12. alles verbaut! Danke Gatti für die Dichtungen! Morgen und die Tage bzw. Nächte wird getestet.
  13. Tja wohl nicht, denn ich musste gerade feststellen, dass ich nicht einmal mehr einen Dichtungssatz habe und somit auch den Motor nicht zusammenbauen kann
  14. Hebel steht natürlich genauso wie auf dem Bild. Die Kupplung funktioniert ja, wenn der Weg des Kupplungszuges länger wäre.
  15. wenn das mit dem Verbiegen der Welle nicht besser wird, dann muss ich ein neues Gehäuse bauen und dann kommt noch eine Hondawelle hinzu! Vielleicht hält das jetzt aber auch so...
  16. Arm ist schon max. verstellt. Hebel sah auch nicht schlecht aus.
  17. morgen geht es weiter. Nach monatelangem Suchen und Warten ist dank der Hilfe vom OlliETS und auch dem amazombi das Pleuel angekommen . Schnell verpresst und dann dem Jonas zum Schweißen geschickt Jetzt wird die Auslasssteuerung neu programmiert und das elektronische Powerjet auch entgültig verbaut und durchgetestet. JHA Puff liegta auch schon in den Startlöchern... Das soll doch deutlich über vierzig werden...
  18. Was soll das denn mit dem Distanzieren zu tun haben. Er hat doch geschrieben, dass die Kupplung funktioniert, aber immer nur eine Richtung, entweder trennen, oder kein Durchrutschen. Lässt schon einmal auf eine korrekte Funktion schließen, wenn der Weg länger wäre! Hebelweg ist wohl zu wenig vorhanden, aber wie soll der denn größer werden!?
  19. Wechselkalotten halte ich immer, bis auf Rennsport, für unsinnig. Es gibt ja eigentlich nur eine Kopfform für den jeweiligen Motor. Bei unseren Motoren kann man mit Malossiköpfen/Poliniköpfen einiges drehen und dann für Prüfstandsläufe verbauen. Dann den orig. Kopf ausdrehen mit der gefundenen Brennraumgeometrie und fertig. Konstruktiv ist das hier schon einmal der größte Schrott, den ich seit langem gesehen habe. Luftgekühlt mit Wechselkalotten!!! Dann auch noch mit dezentraler Kerze. Wechselkalotten nimmt man, damit man schnell mal auf der Drehbank nen paar andere Brennräume formen kann. Einbauen, feststellen, dass nicht so toll-> wegschmeißen. Hier kann man erst einmal nen schönes Fräßteilprogrammieren!!!
  20. bringt nichts an Drehmoment. Meine Erfahrung
  21. einfach mal nen anderen Puff dranschrauben. Insgesamt sollte man da bei etwa 17-20 mit Franz und 15-18PS mit PM40 liegen.
  22. geile Idee!!! Hab auber auch keinen Scanner. Ich brauchte das auch mal. Habe dann im Zuge einer heimischen Laubsägearbeit 3mm Alublech ausgesägt
  23. Ich auch, zwar noch nicht getestet, aber Einbau war schon einmal ein Fest!!! Alles passt und braucht nicht komplett nachgearbeitet werden!. Ich hoffe auf baldige Tests

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.