bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
bbg III Projekt
-
18. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
Motor dreht. Nun Auslasssteuerung programmieren und dann noch diverse Puffs. Dann nen Puff ausschneiden und dann noch wickeln und schweißen. Irgendwie immer das gleiche... Man hat ewig Zeit (denkt man) und dann ist am letzten Tag erst alles fertig, oder auch nur halbfertig. Jahr für Jahr
-
18. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
Immer noch keine Welle hier liegen. Wochende nicht hier zum Schrauben. Da bleiben wie immer nicht mehr ganz so viele Stunden vor dem Rennen. Letztes Jahr bis 5.30Uhr am Morgen des Rennes geschraubt
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Ja das wäre echt super, dann soll wohl die Demontage auch so easy werden wie die Montage
-
Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse
so habe den Ring bekommen und auch verbaut. Hat alles super geklappt. Bin echt froh, dass es immer wieder Bekloppte hier gibt, die sich solcher Sachen annehmen und dann eine sehr schöne Lösung für echt wenig Kohle anbieten! Danke Stahlfix!
-
pwk 38 elektrische anschlüsse
Guckst du: BBGIII prog. Auslasssteuerung
-
pwk 38 elektrische anschlüsse
Wenn du bei 2000U/min denSchieber aufreißt, dann macht das PJ-System garnichts! Saugimpuls zu gering. Magerer deshalb, weil der MOtor nach Nenndrehzahl nicht mehr in Reso ist und deshalb eine magere Füllung notwendig ist, ansonsten ist das Gemisch zu fett. DEshalb sind alle Vergaser mit Powerjet ohne Steuerung nicht sehr sinnvoll, denn den zusätzlichen Sprit in höheren Dehzahlen kann man bequem über die Hauptdüse regeln. Sinnvoll wird es erst, wenn mann Überhang benötigt und dann die zusätzliche Zufuhr abschaltet nach Nenndrehzahl. Steuerung ist die Eigenbausteuerung für die Auslasssteuerung mit nem Zusatzmodul für das Powerjet TAcho hat nun auch mit LEDs nen Drehzahlmesser!
-
pwk 38 elektrische anschlüsse
das was in den Karren verbaut ist, passt auch zu unseren Motoren. Honda hat z.B. 42, 45 und 48er PJ-Düsen
-
pwk 38 elektrische anschlüsse
jeder Honda Händler z.B. oder jeder Kawasaki. Habe meine von Brockhausen Motorcross in Warendorf, Wöste 6
-
pwk 38 elektrische anschlüsse
Also das ist der Gaser, der aktuell auf meinem bbgIII läuft. elektronisches Powerjet rechts. (geschlossen nur bei Spannung anliegend!) GAsgriff(Schieber-)stellungssensor links. POwrerjet bei mir ist wie folgt: unter 3/4 Schieberstellung Powerjet immer zu immer auf wenn Schieberstellung über 3/4 und Drehzahl unter 12800U/min POwerjet ab 12800U/min immer zu.
-
18. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
nee, setzt mich somit aber noch mehr unter Druck!!!
-
18. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
Irgendwie kann ich mich nicht anmelden auf der DBM Seite. Bin ich zu alt und/oder zu blöd?! Angemeldet bin ich da finde aber die Onlinenennung nicht
-
bbg III Projekt
tja so einiges habe ich ja schon zerschossen, Die Kupplung war vorher drin: zu tief gehärtet anscheinend
-
bbg III Projekt
Hartz 5 und echt richtig geil!!!
-
bbg III Projekt
genau so wird es wohl gewesen sein. Eventuell beim Herauspressen des alten Bolzen entstanden.
-
bbg III Projekt
-
bbg III Projekt
mit langem ersten schon garnicht bis 13000 fahrbar, denn Vorderrad steigt so hoch, dass früher geschaltet werden muss. Verstehe nicht ganz, was du sagen willst, denn mit den kleinen Abständen zwischen den einzelnen Gängen habe ich doch auch nur geringe Sprüge auf der Leistungskurve. Das bewegt sich immer um mind. 30PS und das finde ich nicht so doof. Mit nem 4.DRT liege ich dann bei wahrscheinlich 170, oder?! Will ich nicht, habe ich Angst! Meine 250er Aprilia hat auch sehr enge Abstufungen, vor allem in den letzten Gänegn unhd bei den PR ist das auch so. Vor allem ist bei denen noch der erste bis fast 100km/h, damit die Gangsprünge in den nächsten Gängen schön eng beieinander liegen und ein normaler erste eh nur zum Starten geeignet ist. Das Getriebe ist doch aktuell so, dass der 1. maximal lang ist. Länger wäre noch schöner, gibt es aber nicht. Alles andere eng beieinander und schön ist es, oder?! Wo soll ich denn in den unteren Gängen etwas verlieren, wo ich den langen ersten schon nicht richtig fahren kann?
-
bbg III Projekt
was soll ich denn fahren? Höchstgeschwindigkeit ist aktuell etwa 155-160km/h Langer erster ist auch sehr wichtig! für mich die einzig ware Kombination. Was schlägst du denn vor?
-
bbg III Projekt
Das sit genau die Welle und das Gangrad, das ich im Polini mit 23,5PS im M1 mit 30,4PS, im BBG II mit 37,5PS und jetzt im BBG III habe. Der Kurze 4. ist nun gute 7 Jahre gelaufen und das einzige, das besser sein könnte ist die Verzahnung für das Kickstarterritzel, aber nach ca. 5000 Prüfstandsläufen darf das auch ein wenig verschlissen sein. Wenn doch alles so lange halten würde...
-
bbg III Projekt
oder für 6 Gang Honda... ne das wird wohl eher nicht, denn 160 bin ich damit scho gefahren und dann will man eh nicht schneller werden! die vier Gänge waren auch sehr schnell durchbeschleunigt, ohne dass ich nach nem zusätzlichen Gang streben würde, um auf 160 zu kommen
-
bbg III Projekt
Welle ist so breit, wie eine Vespawelle. mit 12mm breitem Pleuel unten. Distanzieren in Form eines Spacers!
-
bbg III Projekt
vielleicht hat die auch noch nicht 800 Prüfstandsläufe hinter sich. Schon garnicht mit mind. 14500U/min Zumal er die gleiche Welle verbaut hat. Die aktuelle Welle hatte nicht mehr die beste Passung auf der Antriebsseite nach dem 3. Umpressen. Hatte schon vermutet, dass das dann irgendwann kommen wird. Bremen ist noch nicht ausgestorben für mich...
-
bbg III Projekt
ne einfach distanzieren
-
bbg III Projekt
Update: Kurbelwelle verdreht. alles nen bischen unterdimensioniert. Jetzt wird im Winter wohl einen Hondawelle in ein neues Gehäuse müssen, damit die Schwachstelle auch wohl noch ausgemerzt wird. hier noch einmal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=2UNCCMiSpd8
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Habe den Hebel am Kupplungsdeckel nach außen gebogen. Auf dem Prüfstandslenker immer noch schwer, aber für mich schon einmal ziehbar das ganze. STadttauglich eher nicht, aber das werde ich am Roller testen. Dennoch sehr geiler Druckpunkt und die trennt, so dass ich mich nicht mehr trennen möchte. Der Test auf der Straße wird folgen...