Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Die direkten laufen auf dem Vespamotor sehr gut, weil der Einlass groß ist. Die Gehäusedinger nie sonderlich gut, es sein denn, die habe auch einen großen Einlass. Gehäuseeinlass ist bei hochdrehenden 125ccm Zylindern das bessere Konzept. Deshalb gibt es auch keine Direktansauger in der WM
  2. weshalb? der strömt ausschließlich ins Kurbelwellengehäuse. Was ist das dann???
  3. Stimmt nicht! Ist zusätzlich abgedreht worden, da Zylinderdichtfläche abgebrochen. Lief aber vorher schon nur mit etwas unten abgedreht(erstes Diagramm hier im Topic)Wieviel vorher abgedreht war? Keine Ahnung ist 203 gemacht worden...
  4. Der Zylinder hat rein garnichts mit einem Direktgesaugten zu tun!!!!!!!!!!!!!! Gehäuseansauger! War es vorher auch als der Hondazylinder drauf war. Überströmer sind Polini original!!!!!!!
  5. Viele denken, dass das an der Werkstatt oder dergleichen liegt. Jetzt ist die Werkstatt schon sehr nett, vorher, viele kennen die Bruchbude, eine Scheune auf dem Bauernhof. Prüfstand ist sehr wichtig, aber den habe ich zu Anfang auch nicht gehabt und in quasi jeder Ecke Deutschlands steht so ein Teil herum, auf dem man testen kann. Hat Gerhard ja zuvor auch erfolgreich gemacht. Man braucht echt wenig dafür. Messschieber, Dremel, WIG-Gerät, oder jemand, der das schweißen kann. Das war es. Hier werden auch keine Hexen angesungen oder dergleichen. Mein erster Polinimotor hatte 17,6PS mit PM40. Da hatte ich seeeehhhhhrrrr wenig Ahnung, von dem, was ich da gemacht habe. Dennoch hat wohl ein gesunder Menschenverstand mir an der einen oder anderen Stelle gesagt: "mach das so!" Ich rechne nie, bis auf Steuerzeiten!!!! Also alles kein Hexenwerk!
  6. 27PS war das eigentliche Ziel 30PS völlig verrückt, aber da sollte dann auch das Ende erreicht sein. Nun muss ich sagen, dass da an einigen Stellen noch Potential liegt: Kolben alt, Laufbahn echt schrott mit 13 bis 18 Hundersteln Laufspiel, Auspuff erster Wurf, Auslasskante etc. Wohin das noch geht? Vielmehr wird es nicht werden, sage ich einmal...
  7. zurück aus der Werkstatt musste ich den Schock erst einmal verdauen. Ich finde es sehr beeindruckend, dass beim ersten Wurf solch ein Auspuff herauskommt. Wahnsinn. Wir waren gerade zu dritt in der Werkstatt und da hat es bei allen fast parallel geheissen:"Meine Fresse, Auspüffe, das kann er!" Das wäre natürlich sehr geil, denn dann kann ich auch mal etwas intensiver testen. Habe beim Knego noch nicht einmal die Düse gewechselt... Vermutlich ist die aber schon die richtige, denn beim anderen Puff war die auch drin. Wenn übermorgen da, dann wird auch übermorgen getestet!!!
  8. aber schon fieser Anstieg für "im-Kreis-zu-fahren" Einmal aus dem Anstieg raus, geht es doch dann em Vorderrad in den Anstieg
  9. knapp 27PS mit Malossi ist natürlich auch nicht sehr wenig 51mm Hub?
  10. geht eigentlich die Vespazündung mit der Vespatronic-CDI. Habe da noch nen orig. HP4
  11. Na das glaube ich schon, denn bis 24PS kann eine normale Membran ja auch nicht mehr, als dein Drehschieber (Parmakit!) Es gilt zu klären, ob der Drehschieber überhaupt ein limitierender Faktor ist. Das glaube ich schon, nur wann, das ist ja die Frage, die wir gerne klären wollen...
  12. genau alles gleich. HD etwas kleiner
  13. HZ passt auch eigentlich garnicht dazu. War nur dran, damit ich testen konnte, ob der Motor läuft. Eigentlich sogar sehr gut damit. Eierfeile kommt dem ganzen schon etwas besser entgegen. Mit HZ hatte der Motor als bestes aber auch 26,5PS und mit der Eierfeile 28,1 aber die Kurve war jeweils die letzte von den 6 Läufen. vielleicht braucht der Motor etwas länger bis die Abgastemperatur erreicht ist
  14. 1.Lauf vorher und nachher (neuer Kopf) Schon einmal schön
  15. Bilder quasi live aus der werkstatt: warmlaufen lassen, dann die ersten Läufe...
  16. einfach auf 35mm aufreissen ist aber nicht immer sinnvoll!!! Kenne deinen Motor nicht
  17. vorerst ja. Wieso fragen denn hier alle nach den genauen Modifikationen? Im Malossitopic werden solche Fragen nicht gestellt und wenn doch, dann wird darauf garnicht eingegangen! Erst müssen wir einmal beide Motoren laufen lassen, dann etwas Gehirschmalz aktivieren und testen. Beim Endergebnis werde ich bestimmt noch einiges preisgeben, ja auch mit Bildern. Aber davon sind wir noch meilenweit entfernt und ständig zu lesen, dass der eine oder andere dies und jenes nicht gemacht hätte, darauf habe ich keinen Bock. Dennoch finde ich, dass das Forum genutzt werden soll, um Erfahrungen auszutauschen, deshalb finde ich die Geheimniskrämerei immer doof. Ich habe hier viel gelernt und möchte auch einiges davon weitergeben.
  18. Krümmer normal verschraubt. Passt locker, da M6-Polini. Krümmer vom HZ 35mm vom Knego 36mm. Auslass somit auch 36mm.durchgerbrochen ist der Mathias nicht. Ich vor 5 Jahren schon. Da hatte ich aber auch nicht wirklich Plan davon. 36mm geht ohne Durchbrechen!
  19. Bilder: hier ist der Motor nachdem kaputt auseinandergebaut und wartet auf dem Zylinder hier ist der Zylinderkopf vom gravedigger! Nochmals Danke!!! hier ist der Ort an dem die Prüfstandsläufe gemacht werden
  20. die sind beschichtet, aber aus Alu! So bekloppt wie es sich anhört, aber ich denke auch an eine Buchse für den Polini, wenn der wirklich fertig ist und ich das Ergebnis vorliegen habe, welches ich mir erhoffe. Dann kann man die Zylinderhemden dickwandiger ausführen z.B. und man hat dann auch ordentliches Material, welches sich nicht sofort um den Auslass herum abnutzt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.