Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Habe den Motor nun komplett zerlegt. Das gehäuse richtig gefräst und poliert, somit habe ich einen Membranstutzen angebaut. Nun fährt der Roller nur noch gut, wenn der Choke gezogen wird. Ohne beschleunigt er nur im ersten und zweiten Gang. Im dritten droh der Motor abzusterben. Mit Choke läuft der Roller gut , zumindest der Anzug ist optimal. Was ist denn nun falsch an den Düsen? 82er HD :grr:
  2. Die Halbmonde auf der Kuwelle sind gleich.Der auf der Kupplung ist anders. Das Primär kann von beiden Seiten, immer mit Sicherungscheibe, montiert werden.
  3. Dann probiere ich es mal: Dort wird der Überstrom dem Zylinder angapaßt. Normal. Dann wird der Einlass gefräßt. Auch normal. Dann soll vom Einlass ausgehend, aus der kreisrunden Fläche, die innen abgegrenzt wird von dem Wellendichtring, ein Tunnel gefräßt werden ca 4mm tief bis unter den Zylinderfuß und noch etwas weiter. So das ca 180° weit links herum gesehen vom Einlass herausgefräßt wird.Es bleibt aber immer noch ein wenig Material an dem Wellendichring stehen. Zu kompliziert? Soll ich Dir das mal mailen?
  4. Die Gehäusehälftendichtung war am oberen Ende, am Zylinderfuß ca. 3cm lang nicht mehr vorhanden. Das erklärt den Leistungsverlust. Also Fremdluft im Kurbelhaus. Aber das erklärt nicht das Öl aus der Entlüfterschraube kam. Eventuell hat beim Einbau der ET3-Banane der Motor auf dem Kopf gelegen und somit ist vielleicht ja Öl ausgelaufen. Trotzdem Danke an alle, die damit auseinandergesetzt haben!
  5. Motor komplett zerlegt? Wie war die Kupplung? Wie sind die Züge?
  6. Das wäre super!!! Kriegt man das Teil denn zu kaufen? Wenn ja,wo?
  7. Wäre super! Denn Du bist wohl der einzige, der eine ET3 Banane hat. :grr:
  8. Ich habe die Gehäusehälfte zur Kurbelwelle hin so gefräst, wie es im Rollershopkatalog steht S.215. Und zwar für Membraneinlass. Muß ich denn auch auf der Lichmaschinenseite im Kurbelwellengehäuse fräsen, oder nur den Kanal zum Überstrom? Wie sollst denn überhaupt aussehen? Sandpapierrau oder poliert? Habe alles poliert.
  9. Na klar kann nur eine Spule kaputt sein. Deshalb sollst Du den Ein- und Ausgang des Spannungsreglers messen. Einfach nur Multimeter auf Wechselspannung stellen. Am besten zum messen auch einmal einen anderen Massepunkt wählen. Wenn Du den Test machst, würde ich natürlich das stromführende Kabel(Ausgang am Regler) von allen Stromabnehmern abklemmen und einfach nur z.B. den Frontscheinwerfer seperat ankemmen( Masse und stromführendes Kabel direkt von dem Regler abnehmen) Ist am Reglereingang kein Strom, dann ist es die Spule,. ist der Ausgang ohne Strom, obwohl der Eingang Strom hat, ist es der Regler
  10. Den Bremslichtschalter der PK brauchst Du auf jeden Fall!!! Hast Du denn mal am Kabel, welches aus dem Spannungsregler kommt und somit das stromführende Kabel ist, den Strom gemessen(Messgerät auf Wechselspannung)? Hast Du überhaupt eine Spannung anliegen? Wenn nicht das gleiche mit dem Kabel testen, welches in den Spannungsregler geht. wenn dort Spannung anliegt, ist der Regler defekt. Ist denn der Regler auch auf Masse gelegt? Das heißt hast Du denn eine sichere, blanke Verbindung zum Blech geschaffen? Sonst mal mit anderem Massepunkt probieren! Viel Glück!!!!
  11. Das beste ist, Du nimmst Wachs,der im Karosseriebau verwendet wird. Man sieht nämlich, wenn etwas anfängt zu rosten, da farblos.
  12. Schau mal unter www.worb5.de ;die machen das
  13. Dein Licht funktioniert, wetten!?! Und zwar, wenn Du auf Deine Fußbremse trittst: Das Problem ist das hellblaue Kabel, welches einmal zum Rücklicht und zum anderen zum Bremslichtschalter geht. Bei der V50 ist der Schalter minusgesteuert. Du mußt nun einen Bremslichtschalter der PK einbauen(Blau-rot). Dann mußt du das stromführende Kabel von dem Spannungsregler zum Bremslichtschalter führen und anstelle des schwarzen Kabels montieren. Dann läuft nicht nur die Nase!!!
  14. Habe eine ET3 Banane, aber ohne Entrohr. Habe dann ein Röhrchen aufgeschweißt. Nun habe ich beim Scootertreff in Marl gesehen, dass die Banane ein langes Rohr hat, das weit in die Banane hineingeht. Wie sieht dieses Rohr aus? -Länge -Außen-,Innendurchmesser -hat das Rohr irgendwelche Löcher, wenn ja wieviele und wie groß? Bilder dazu wären natürlich genial!!! P.S.: Hört sich irgendwie alles sehr versaut an, so soll's sein...
  15. Der motor ölt von oben heraus, sieht aus, als ob es aus der Entlüftungsschraube kommt. Die Fahrleistungen sind normal. Der Motor nebelt auch ohne Choke nicht. Die Wellendichtringe sind richtig herum eingebaut. Ich will die Tage eh auf Membran umbauen.
  16. Der motor dreht schon 'normal hoch, nur ziemlich langsam. Stottert aber nicht. Ich habe nur einen Filzring am Ansaugstutzen. Der Ansaugstutzen ist komplett fest am Block und wurde mit Curil eingeschmiert.
  17. V50 mit: 75 er Polini; Rennwelle; 19.19 Gaser 82er Hauptdüse, 42er Leerlaufdüse, 60er Kaltstartdüse; ET3-Banane Der motor dreht besser hoch, wenn ich den Choke ziehe. Geht dann natürlich aus im Stand. Was ist denn am Vergaser falsch?
  18. Zündungen für V50 gibt es doch wie Sand am Meer, da doch alle auf 12Volt umbauen. Habe noch einen Zündung mit neuem Kontakt. Für ne schmale Mark(Euro)....?
  19. Brauche einen 19.19. Der sollte aber in gutem Zustand sein
  20. Das heißt also im Kurbelgehäuse nicht fräsen, oder? Nach den meisten Fräsanleitungen wird nämlich auch am Einlass ein wenig gefräst werden soll.
  21. Ich möchte meine V50 mit 75er Polini, Rennwelle, 19er Gaser, Banane jetzt mit Membranansauger fahren. Habe noch ein altes Gehäuse(Kurbelwellendichtfläche defekt). Wo muß ich denn jetzt fräsen? Einlass ist schon erweitert. Was ist mit Steuerzeiten? muß ich da etwas beachten, oder einfach so groß wie möglich wegfräsen? Muß ich denn im Kurbelwellengehäuse auch noch etwas wegnehmen? Wer Bilder von einer bearbeiteten Gehäsehälfte hat bitte senden.
  22. Auspuff ist nun mal das größte Problem, wenn man unauffällig durch die Gegend fahren will.Banane wäre richtig geil!!! Kumpel von mir fährt eine PK XL2 mit 75er Polini sonst nichts. Fährt knapp 60. Ich fahre gleichen Zylinder auf einer V50 mit Rennwelle , 19.19 Gaser, Banane, auch 12V Anlage. Fährt mit mir(wiege 108kg) 75km/h. Hatte vorher den Nachbau der Sito Plus drauf. Fuhr aber auch 70. Unten herum bringt diese Anlage etwas mehr als die Originale. Laß die Finger von D.R. habe nur schlechte Erfahrungen in dem 75er-Bereich gemacht:kein Dampf!!!!!. Polini mit 19er-Gaser wird auf keinen Fall zu heiß! Nur schön 500km einfahren, dann geht der Satz auch sehr lange!!!!!
  23. Ich soll mein Standgemisch magerer drehen. Wie geht das beim SHB 19.19? Schaube rein oder raus????
  24. Fahre eine V50 mit 75er Polini, 19.19 Vergaser, ET3-Banane. Läuft super!!! Jedoch im Standgas,welches normal hoch ist, hat der Motor Probleme hochzudrehen. Verschluckt sich bzw hängt nicht am Gas für ca 1 sek. Ab einer bestimmten Drehzahl ist alles wieder normal. Hauptdüse 82 Leerlaufdüse 60 Liegt das vieleicht an der Leerlaufdüse?
  25. Habe eine Banane geschenkt bekommen, nur woran erkenne ich, welche es ist? Es ist keine Originale, also die Gravierung gibt keine Antwort darauf.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.