Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Vor ca 1Stunde gemacht! Es wird zwar nicht ganz ein 16.16, aber immerhin. Der Unterschied liegt darin, Daß der 16.16 nicht 16mm Durchmesser, sondern 17,3mm. Der Ansaugstutzen ist ja auch noch größer, als beim 16.10. Du mußt den Vergaser komplett zerlegen. Alles raus, was zu schrauben ist! Nun brauchst du eine 2te Person. Du mußt das Mischrohr aus dem Ansaugkanal entfernen. Vergaser einspannen, eine Verlängerung für eine kleine Knarre schiebst Du nun vom größeren Ausgang des Kanals in denselbigen hinein, so daß die Verlängerung auf dem Mischrohr liegt. Mit einem Schraubendreher, den Du durch den Schieberspalt von oben auf die Verlängerung legst,Wird nun mit einem kleinen Hammer auf den Schraubendreher geschlagen, so daß das Mischrohr eben mit dem Kanal ist. Einen Inbus(muß den gleichen oder etwas kleineren Durchmesser als das Rohr haben) mußt Du wahrscheinlich am kürzeren Ende noch etwas mehr kürzen, damit Du den in den Kanal bekommst. Das kürzere Ende legst Du nun auf das Mischrohr, so daß das gleiche gemacht werden kann, wie mit dem Schraubendreher zuvor, bis das Mischrohr herausfällt. Dann den Kanal einfach in der Standbohrmaschine auf genau 16mm ausbohren. Alles wieder zusammen bauen. Fertig ist das gute Stück. P.S.: die größere Düse nicht vergessen.
  2. Du mußt alle stromführende Kabel, die zum Lenker und dann in den Schalter gehen, zusammen machen und an den Ausgang des Spannungsreglers machen. Denn im Schalter werden doch die Lampen angesteuert. Mit der Hupe ist es nicht ganz so einfach. Ich habe eine Metallbrücke im Schalter durchtrennt und die beiden Kontakte, die für die Hupe sind, hochgebogen, damit jetzt der Schalter der Hupe nur dann den Kontakt herstellt, wenn ich den Knopf drücke. Dann mußte ich noch das Kabel der Hupe an eine andere Kabelbrücke löten. Nich easy zu erklären, aber es geht auf jeden Fall. Mit der Rücklichtbremse ist es eigentlich sehr einfach: Du brauchst aber einen neun Bremslichtschalter(blau-rot)! Dann schießt Du ein Kabel an den Ausgang des Spannungsreglers an und gehst damit zum Bremslichtschalter. Dann schießt Du das Kabel, welches eh schon zum Rücklicht geht an den zweiten Kontakt des Bremslichtschalters. Schon funktioniert es. Willst Du erst ohne Bremslicht fahren, mußt Du zumindest das ursprüngliche Kabel, welches zum Bremslichtschalter geht, durchtrennen. Machst Du das nicht, funktioniert das Licht nur, wenn Du die Bremse trittst.
  3. Welche Primär wurde üblicherweise in eine V50 R Bj'69 mit 3-Gang verbaut? Vieleicht reicht ja auch schon welche in den 3-Gang-Fuffis sonst sind?
  4. Habe eine der Rahmennummer entsprechend V50 R BJ69 aus Italien. Habe aber keine Papiere darüber. Was muß ich tun um welche zu bekommen? Adressen oder Telefonnummern wären hilfreich.
  5. Mein Lackierer sagt, daß er immer nur noch Grundierfüller benutzt. Das sei bei einem gestrahlten Blech föllig ausreichend. Was meinst Du dazu, Pfeife? P.S.: cooler Name
  6. Bei einem Linksausdreher besteht immer das Problem, daß er die Schraube zu stark auseinander presst und dann geht nichts mehr. Bohr die schraube ( bei M7) mit einem 4,5 Bohrer auf und dann nimm einen passenden Torx-Bit und treibe den in das Bohrloch. Dann mit einem T-Griff herausdrehen.Wenn Du noch sicherer sein willst erst Flüssigmetal in das Bohrloch und dann den Torx eintreiben und ein paar Stunden warten. Dann kannst Du zwar den Torx wegschmeissen, aber der Stehbolzen ist raus. Good luck
  7. Das Strahlen wird mich nichts kosten. Deshalb wird gestrahlt und nicht von Hand geschliffen. Das es nicht so gut wird wie vom Lackierer, schaun wa`mal. Danke Dir dennoch dafür!!!
  8. Eben nicht. Der Zusammenbau des Motors hat dadurch auch nur 8! Stunden und drei Dichtungssätze benötigt, bis ich herausfang, daß die Welle doch komplett im Nadellager saß und nur die Welle zulang ist.
  9. Welchen Auspuff fährst Du damit? Habe eine ET3-Banane und normalen Polini, 3.72 sonst identisch. Mich interessiert wie schnell Du damit wirst. Primär nicht etwas zu lang?!?
  10. Ich will meinen Roller lackieren. Da der originale Lack extrem schlecht ist, soll der Roller gestrahlt werden. Dann kann ich den Lack mit Pistole aufbringen. Welche Arbeitsgänge muß ich dann machen. Welche Rostschutzgrundierung muß es sein?
  11. Ich wollte das Getriebe einer V50 samt Antriebswelle in ein anderes V50 Motorgehäuse einbauen. Jedoch ist die Welle ca 5mm länger als die der ursprünglich verwendeten. ´Woran liegt das? Gab es unterschiedliche Längen?
  12. Ich möchte eine 3-Gang V50 auf 4-Gang umbauen. Es ist ein 4-Loch-Motor. Kann ich dort das Getriebe eines 50special Motor einbauen? Was ist mit dem Lenker(Schaltrohr)?
  13. Wenn der jetzige Lack katastrofal ist, dann lass den Roller sandstrahlen. Sicher ist sicher. Und geht sau schnell!
  14. Habe mein Schwungrad komplett abgedreht und dann einen HP4 Lüfterkranz montiert. Wenn Du willst kann ich ja mal messen, wie viel abgedreht bzw wieviel noch steht. P.S. ist ein PK/S Lüfterrad, also eine 12V-Anlage.
  15. Manche V50 Motoren haben garkeine Markierung. Zuverlässig ist der OT-Punkt nur mit der Gradscheibe herauszufinden und die Zündung mit der Blitzpistole vernünftig einzustellen. Gradscheibe und das Markieren der Punkte (OT- und 19° oder 17°-Punkt) wird im Netz unter www.alte-roller.de plausibel erklärt.
  16. 79er special hat keine Hupe, da ja auch keinen Hupenschalter. Das Nachrüsten kannst Du dir sparen. Denn Du kannst doch nur eine Schnarre fahren und mußt auch noch den Strom dafür an der Lima abgreifen( bei der Blinkerspule eventuell). Habe auf 12V umgebaut und eine 12V Schnarre einer alten PX mit V50 Blende installiert. Ergebnis: man hört sie kaum und zusätzlich drehzahlabhängig, wie hell der Ton ist, den die Schnarre von sich gibt.
  17. Du hast eh nur eine Möglichkeit die Zündung einzusetzen. Die Zündankerplatte hat aussen eine sichelförmige Aussparung. Die muß ca. auf 9Uhr stehen(habe gerade keinen Motor vor mir, deshalb ca.), denn dort befindet sich eine Mutter, die die Gehäusehälften zusammen hält. Mutter und Aussparung geben auch den möglichen Einstellbereich des Zündzeitpunktes an.
  18. Ich meine ich habe so einen. Ist zwar schon genau 11Jahre alt, aber nur ca500km gelaufen, da es dann einen kompletten Motorschaden gab. Roller stand dann bis zum Juli '02 im trockenen Keller. Was willst Du denn geben?
  19. Nochmals:Porsche poliert seine Motoren, die vom Werksteam eingesetzt werden. Es stimmt, daß Porsche eine Saison,glaube das war '89, nicht polierte, aber der Motoreningenieur sagte auf die Frage hin warum nicht mehr poliert wird, das angeblich der Fischhaut- Effekt zum Tragen kommt, jedoch sei Polieren auch nicht verkehrt. Der Vorteil des Polierens ist eh gering anzusiedeln, jedoch ist nach dem Polieren mit Sicherheit keinen Rille mehr im Ansaugtrackt, da jegliche Unebenheit sofort erkannt wird! Vielleicht für alle Skeptiker: Erst Polieren und dann sandpapierrau.
  20. das wäre nett von Dir!!! Gruß Olaf
  21. Nee HD ist einen 90er. Wenn ich die Kleiner wähle, dann nimmt der Roller kein Gas in unteren Drehzahlen an und droht auszugehen.
  22. Wir wollen nun einen Gilera Runner Motor samt Gabel in eine Rundkopflami einbauen.Hat jemand das schon gemacht? Hat jemand Bilder, Zeichnungen etc darüber? Vor allem die Motorhalterungen sind interessant.
  23. Hat jemand eine ähnliche Ausstattung? 75er Polini, Rennwelle, Membran und ET3-Banane. Welche Nebendüse fahrt Ihr denn so bei einem 19er Gaser. Habe ein 45/100 von der Primavera drin. Kriege denn Motor aber nur wenn er kalt ist im Stand so runtergedreht, daß er niedertourig läuft. Standgasschraube ist komplett herausgedreht. Die Gemischschraube hat auch nicht viel Einfluß, nur das , wenn sie komplett hineingedreht wird, der Motor ausgeht. :grr:
  24. Viel Glück wirst Du da wohl nicht haben, da ich mir vorstellen kann, daß kein Anbieter sich die Mühe macht einen neuen Tank zu bauen, der gerademal 1Liter mehr faßt. Aber wenn Du so ein Ding irgendwo herzauberst, dann lass es uns doch wissen
  25. Fährst wohl nur Roller, oder? Also Porsche ist die bekannte deutsche Edelsportwagenschmiede mit Sitz in Zuffenhausen. Dieser Herseteller baut auch für den Rennsport Motoren auf, die in der Porsche-Cup-Rennserie gefahren werden. Dann gibt es noch die 24-Stunden von Le Mans, wo ja bekanntlicher weise auch Porsche vertreten sind. Also Porsche sind die Autos, die so komische Boxermotoren haben. Nun besser bekannt!?!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.