bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Tja, da ich in der Nähe von Köln bin, betslle ich immer dort. Der Zylinder ist oben, unten abgedreht. Der Auslass gefräst und die Überströmer im Zylinder vergrößert. Ob da Polini/SCK Bock drauf haben Vielleicht kann der wheelspin mal etwas dazu schreiben...
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
400er Papier aufgerollt auf Dremelaufsätzen. Die Beschichtung kann man mit einem leichten Druck von der Zylinderwand wegdrücken...
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
abgedreht ja, aber von innen nach außen und dann noch mit Schleifpapieraufsatz entgratet. Danach kontrolliert. Ich habe aktuell auch in anderen Karren keinen Aluzylinder, der nicht von mir abgedreht wurde. Keiner hatte bisher das Problem. Nur zweimal ein neu beschichteter Zylinder (1xhonda RS 250 und 1xAprilia RS 250). Beide waren schlecht beschichtet und auf Kulanz repariert worden.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
so gestern erste Ausfahrt mit dem Polini gemacht. Ging schon ziemlich gut! Jedoch nicht lange! Beschichtung ist in einem großen Bereich von der Zylinderoberkante ausgehend nach unten abgeplatzt Keine Reibspuren im gesamten Zylinder zu sehen!!! Ist das ein bekanntes Polini Problem?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
@Nocke: 130/192° sind es !!!
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
so jetzt mal wieder von der Elfenbeinküste etwas: Polini EVO von Nocke: 51er Welle 34er Koso Membran über beide Hälften VForce KX 80 Franz Vespatronik Polini Evo von BBG: 56er Welle 39er PWM Membran Aprilia RS 125 Auspuff Knego Vespatronik
-
Hartz 4/5 Kupplungsbeläge CR 80 welches BJ?
welches Baujahr der CR 80 Beläge sitzt denn in der Hartz Kupplung. Brauche bis Samstag welche und werde die wohl nicht über die Vespahändler hier rechzitig bekommen können. Deshalb will ich einmal den Honda Crossladen hier bemühen...
-
Zylinder abformen/gießen. Wer macht das/kann das?
zerstören eines Zylinders für den Wasserkanal, kein Problem!
-
Zylinder abformen/gießen. Wer macht das/kann das?
LC. hat aber nichts mit Vespa zu tun. Nur mit meinem Vespa-Motor.
-
Zylinder abformen/gießen. Wer macht das/kann das?
ja soetwas wirds dann wohl in etwa werden...
-
Zylinder abformen/gießen. Wer macht das/kann das?
Aloah, hat jemand Erfahrungen oder kennt Firmen die einen vorhandenen Zylinder abformen + nachgießen können? Sollte qualitativ schon hochwertig sein. Welche Mindeststückzahl usw.? danke
-
19. Minusschrauber Beschleunigungsrennen
kann mich nicht anmelden. Einloggen klappt nicht! wir kommen mit 5x V50 von der Elfenbeinküste Können wir vor Ort uns anmelden? 3x Oldschool und 2x offene.
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Drohte festzugehen, dann Kupplung gezogen. Motor aus. Kupplung eingekuppelt und Motor lief wieder, aber nur auf einem Zylinder. Wie das ist, wenn es im sechsten festgeht, habe ich den Tag zuvor herausgefunden. Nichts besonderes, da auf der Geraden. Kupplung ziehen... Also für einen Vespa-erprobten Fahrer nichts Ungewohntes
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
genau den habe ich! habe gerade gelesen 42 bei 14000U/min Aktuell liegt der Zylinder bei einem 154er Polini Rotax von Wolle. Nicht schlecht, da ja auch noch luftgekühlt. Bei mir sind da aber immer noch Zweifel, was das Kühlen angeht, denn beschissener kann die Kühlung des heißesten Bereichs (Auslass) nicht sein mit der Rave. Da spreche ich aus eigenen Erfahrungen... Good luck. Für den Prüfstand ist das aber aller Achtung wert, denn mittlerweile läuft der Zylinder und das mal garnicht schlecht!
- DBM 2011
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
schöne Kurve, aber leistungsmäßig nicht beängstigend. Mit dem Hubraum sollten 55-60 machbar sein
-
Parmakit SP 09
bin schon bei dem bbgIII bis Oberkante gefahren, da der Zylinder einen Detoring hat und ich statt 54,5mm mit 56mm Hub gefahren bin. Kein Thema gewesen.
-
Parmakit SP 09
beigegangen wird da nur noch wenig, denn das sollte ein Bauernmotor werden, der täglich 30km zur Arbeit bewegt wird. Steurzeiten 184°/124° Membran RD 250 über beide Hälften Vespatronik Vergaser wurde nicht bedüst und Zündung auch nicht verdreht. Kommt noch. Zylinder wird auch mal 1mm höher gelegt, denn der kommt aktuell wirklich früh. Dann sehen wir mal... Andere Projekte sind aktuell wichtiger sind aber auch Zweitakter! Dann kommt als nächstes Projekt der BBG III nochmals, aber diesmal kompromissloser...
-
Parmakit SP 09
-
Atom Pott 200 er
Zylinder braucht Holgi
-
Mazzuchelli Vollwange 20mm, 2,56er Primär
wer noch etwas liegen hat, bitte per PM melden
-
Meine Ape Malossi lebt aber dreht nicht hoch
kenne kein Ape, aber sollte der Zylinder nicht besser 180° gedregt werden. das Gemisch muss ja senkrecht nach oben strömen und das ist vor allem im Standgas kacke. da sammelt sich schön Sprit, der dann bei offenem Schieber schlagartig in den Motor gelangt.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
kein Geschwaller mehr seit 17 Stunden