bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
ich denke: Bauen lassen und dann sehen. Wird schon Leistung haben der Zylinder, wahrscheinlich mehr als man denkt, jedoch in anderen Regionen wie angekündigt. Bauernmotor bedeutet doch: Tank voll, ankicken, losfahren, vollgas, betanken, vollgas, betanken, vollgas... Das bis nach Kentucky, wenn nötig. Alle zwei Jahre mal das Getriebeöl wechseln und weiter gehts. Wir aber mit angestrebten 30-40PS und Drehmoment um 22-25NM recht schwierig, denn da wird der Rest des Motors schon nach sehr kurzem Gebrauch die Flügel von sich strecken. Das ist zumindest meine Erfahrung mit etwas leistungsstärkeren Motoren. Also nun bitte das Topic einfrieren, bis die ersten Ergebnisse da sind. Dann können nämlich sehr viele hier auch einmal ruhig schlafen, bzw. den entgangenen Schlaf nachholen!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Also grundsätzlich kann ich die Diskussion hier schon verstehen. Der Zylinder ist doch mal wieder mehr oder weniger ein GSF-Projekt, auch wenn das der Entwickler nicht so sieht. Dann aber bei den entscheidenen Faktoren geht er seinen eigenen Weg. Der wohlmöglich nicht der sinnvollste ist. 198° Auslass ist wirklich Schwachsinn, wenn man genug Zeitquerschnitt bekommen kann durch Fläche in der Breite.Die Zirris laufen ja alle so schlecht unten herum, weil dass dort so gemacht wird! 198° fahren auch die PR's nicht. Da ist genug Fläche vorhanden mit 195°. Nenndrehzahlen liegen da bei 12500U/min!!! Der Auslass sollte doch bei 185° liegen und dann schrittweise immer höher gehen. Meinetwegen auch bis 200° dann. Wir reden doch von einem Prototypen. Man will doch herausfinden, was die beste Perfomance ist. Das kann ich aber mit einem Endresultat, was die Auslasszeit angeht, nicht ermitteln. Woll soll der denn überhaupt peaken?! 12000U/min denke ich, oder!? Wenn der gedrosselt werden soll durch den Auspuff, dann läuft der auch gegen eine Wand, also ohne Überhang. Dann brauche ich auch keine Auslasssteuerung, die benötigt man nur, wenn der Puff so kurz wird, das unten herum rein garnichts geht. Das dann aber nur, wenn hohe Drehzahlen angestrebt werden...
-
wo gibt es noch komplette PK Trittleisten
Danke!!!
-
wo gibt es noch komplette PK Trittleisten
scooter-center hat keine. wer kennt ne Adresse?
-
Suche Keihin PWK mit PJ u. Schieberstellungssensor. Im Tausch mit 38e
Suche die alten Crosservergaser mit Schieberstellungssensor und elektr. Powerjet. Im Tausche gegen einen PWM 38. Hätte auch noch einen 38er PWK mit elekt. Powerjet ohne Schieberstellungssensor. Baut auch deutlich kleiner als der mit Schieberstellungssensor
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
habe kein Bock alles nochmal zu lesen. Welche Welle muss man fahren. Pleuellänge? Ich habe das ja schon bei meinem luftgekühlten Polini Rotax durchgemacht. bei 110Pleuel passt das nicht mit der Rave 2! Musste da das Rave 2 deutlich verändern, dass das unter die Backe ging. Schon einmal dran gedacht, dass da noch eine Zylinderhaube drüber muss!? das wird alles sehr eng. Rave 2 und luftgekühlt passen nicht zueinander. Das ist meine Meinung, denn genau da, wo der Zylinder am heißesten wird, kommt keine Kühlluft hin (meine Erfahrung). Drücke die Daumen, dass das funktioniert.
-
Neuer Auspuff - teilweise fully blown / low pulled ?
kann denn niemand den Spacken das Handwerk legen! Genau deshalb gibt es den Knego zum Beispiel nicht. Andere Leckerbissen von wem auch immer werden auch in Zukunft nicht fuer die Oeffentlichkeit gefertigt. Leider machen so ein paar Asis dieses Forum kaputt. Wenn jemand schon einmal einen Puff entwickelt hat, der weiss, dass das sehr viel Arbeit ist, inkl. der ganzen Pruefstandslaeufe. Frechheit! Hoffentlich bleibt denen das Geld im Halse stecken. Ich habe da keinen Bock drauf und wenn es nicht immer diese "Supersparfuechse" geben wuerde, die diese Plagiate kaufen wuerden, dann haetten wir auch nicht das Problem damit. Sorry, aber es geht mir gehoerig auf den Sack!!!
-
Gehäusedichtung als dxf
Bekommst auf jede Fall Rückmeldung!
-
SF Motorhälftendichtung
sehr geil!!! Danke!!
-
Gehäusedichtung als dxf
Brauche für den BBG III einen Gehäusespacer mit 15mm Stärke. Dafür wäre eine dxf-Datei schön, denn ausschneiden an der Säge wäre sehr blöd
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ach ja: 3 Polinis mit über 28PS. wie viele Malossis gibt es noch einmal !?!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
vielleicht sollte man mal kontrollieren, ob das wirklich ein Graugusspolini ist und nicht ein 210er Malossi!!! Klar mit 54er Welle ist das schon deutlich besser bei einem eingeteilten Auslass, aber hier liegt nicht Spitzenleisung an. Das geht schon noch höher, wie bewiesen. Der Hammer an diesem Motor ist das Band. Bei 140ccm oder wie viel auch immer, das ganze ohne Auslasssteuerung, so eine Kurve, habe ich noch nicht gesehen. Breit gibt es oft, aber das nutzbare Drehzahlband ist bei den niedriegen Drehzahlen schon echt Wahnsinn. Schön zu sehen, dass der olle Polini einen zweiten Frühling bei den Aussentemperaturen erleben darf. Zu diesem Motor: Mein Respekt!!!
-
DBM 2011
sorry!!! nicht verlesen, sondern nur nicht verstanden Fand das auch sehr komisch, dass das verboten sein sollte, deshalb war ich erschrocken und hatte somit mein Projekt schon sterben gesehen Also alles gut...
-
Problem mit Hartz4 Kupplung
das Lager der Nebenwelle kann auch etwas schmaler gemacht werden, falls der Motor noch nicht komplett zusammen ist
-
DBM 2011
es darf grundsätzlich kein Motor mit einem Gehäusespacer zwischen den beiden Hälften gefahren werden?! Lamys? Dann wird mein neuer BBGIII auch nicht mehr mitfahren können! Glückwunsch zu einer solch sinnvollen Überlegung!!!!
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Also bei den Stegen im Zylinder solltest du eh nen richtig guten Kolben fahren mit max. 1,0mm Ring, besser 0,8mm Ring. Auslasssteg bei den Dimensionen sind dann eher 1,5 bis max. 2,0 mm!!!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Omegabrennraum sieht man auch gelegentlich bei sportlichen 2-Taktern. Wird gerne bei Kalottenköpfe verwendet, um die eigentliche Brennraumform zu behalten wird dann der Kerzensitz in Richtung Kolben gebracht. Ob es etwas bringt, weiss ich nicht. Wollte ich mal an meinem HOndamotor testen, den es ja aktuell nicht mehr gibt, aber der Winter ist ja noch lang...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
das ist mit Abstand die beste Polini-Kurve, die ich je gesehen habe. Also aktuell der Polini vor dem Malossi, würde ich sagen. Huldigt Ihn
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt
man kan kaum abdrehen. Somit hätte der Instandsetzer Probleme beim Bohren und Hohnen
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt
hat nicht geklappt. Zu spröde das ganze! Egal, war eh kaputt. Also bei dem aktuellen die gleiche Leistung suchen!
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt
die packe ich nicht an!!!
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt
die Graugusselektroden habe ich hier auch liegen. Ging aber nicht. Ob die Naht zu spröde ist, wird man sehen. Ist auf jeden Fall 6 Stunden runter gekühlt worden bis auf nun 50°C
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt
4mm Wandstärke bleiben stehen!
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt
erst mit WIG probiert. Problem ist, dass das vorhandene Material seitlich der Schweißzone immer ein wenig einfällt. Dann mit einfach die grobe Kelle heraus geholt und Schutzgasgeschweißt. Erst nen Absatz in den Zylinder und in die Buchse gedreht, damit die Buchse geführt wird und dann 2x V-Naht auf unterschiedlicher Höhenlage
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt