bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Wer hat welche Leistung?
Spielt ja auch in einer anderen Liga der Zylinder! Mich würde ein schönes Diagramm eines Polinis sehr freuen!!!
-
Wer hat welche Leistung?
Nee gefahren bin ich noch nicht, da ich noch einiges testen will. Wenn ich damit fertig bin, dann kommt auch endlich mal ein neuer Kolben rein, denn aktuell ist immer noch der von mir ?geschliffene? mit undefinierbarem Laufspiel verbaut.
-
Wer hat welche Leistung?
Ja aber nicht hier. Werde ich noch dazupacken. Da fehlt nichts mehr glaube ich. Könnte vielleicht 500 U/min früher sein das ganze. Aber so auch nicht schlecht, da Drehmoment noch unter 25NM. Das sollte auch so bleiben.
-
Wer hat welche Leistung?
Wer hat welche Leistung auf Seite 13!!! Schämt Euch! Hier ein Beitrag zu: "Ich will den Motor fahrbar machen!" Denn das ist das, was mir zur Zeit am wichtigsten ist, denn Leistung ist vorhanden.
-
Bootsport
boostport wird über Kolben gefüttert. Wenn über das Gehäuse, dann 3. Überströmer! Dann wird auch klarer, was denn hier gemeint ist!!!
-
Quattrini M1R
total unübersichtlich, denn welche Farbe zu welchem Motor?!
-
Polini 112 ( Zusammenfassung S.3 )
Vielleicht sollte man anders ansetzen: Was willst du und womit soll das alles betrieben werden?
-
Polini 112 ( Zusammenfassung S.3 )
Sieht so ein Polini Kolben aus? Anspitzen der Überströmer kann schon nicht optimal sein!
-
Quattrini M1R
na dann sollten meine BBG I / II auch da rein, denn den habe ich für die Vespa in einer "Super- Kleinstserie" von 2en gebaut! Der Falc ist ja auch irgendwas von vielen Zylindern zusammengewürfelt und in einer Gußform vereint. Der M1L passt genau auf die Vespa, aber Direktansauger auf Smallframe gab es auch ab Werk nicht. Das sind aber auch immer nur irgendweche Kleinstserien. Ich finde der Oli soll mal ein Diagramm machen mit allen jemals geposteten Diagramnm in "Wer hat welche Leistung!" denn dann kann man wirklich mal vergleichen. Edit: Die komischen HPs waren ja doch direkt
-
POLINI 75 HP race vs. POLINI 85 sport
der HP ist schon ein moderner Zylinder im Gegensatz zu dem 85er!!! Mit dem HP und 25er Gaser mit Resopuff und deiner Primär sollten da locker 90-100km/h drin sein, wie hier auch schon bestätigt. Drehzahlen mag der Zylinder out of the box.
-
Anti-Poser-Auspuff
Kopf ist falsch herum gebohrt, bzw. nach meinen falschen Angaben gebohrt! V50 Pott liegt auch schon hier und ist auch schon etwas vorbereitet. Habe nur etwas Angst den zu montieren, da der Stinger so lang wird dadurch. Thermisch ist das dann wohl nicht so toll!
-
Anti-Poser-Auspuff
Bin gerade dabei einen sehr sehr kleinen Puff zu bauen, der unter die Zylinderhaube passt, so dass man auch mit Gepäckfach fahren kann
-
Anti-Poser-Auspuff
Genau BBG II ist das. Mein M1 hat aber die selbe Auslasssteuerung
-
Anti-Poser-Auspuff
Dämpfer um 180° gedreht, dann hat man auch den Luxus einer Sitzbankheizung. Bei diesem Wetter wohl nicht das Schlechteste
-
Anti-Poser-Auspuff
wenn der doch sifft, dann kann ich das Röhrchen noch verlängern. Sieht aber nicht danach aus! Vertreiben könnte ich den schon, da ohne Auslasssteuerung auch ganz nett! z.B. für den Falc. ABER eher würde ich mir den Arm abhacken, bevor ich mir den Stress antun würde den zu Vertreiben und dann sehr zeitnah Fernostkopien durch Netz fliegen sehe.
-
Anti-Poser-Auspuff
-
Anti-Poser-Auspuff
Auslasssteuerung ein wenig durchlöchert!
-
Anti-Poser-Auspuff
Habe den Bananenpuff nochmals angepasst, damit die Banane wirklich genau so sitzt wie im originalen. Kann jetzt wahlweise auch mit Carbondämpfer fahren, denn dann sieht man keinen Puff mehr und der Auspuffqualm kommt schön am Stoßdämpfer raus.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Und der nächste Zylinder...
ja genau! 144ccm und 154ccm mit Wasserkühlung!!! Alles ohne Lüfterrad!!! Es gibt aktuell auch kein Lüfterrad für diese Umdrehungen!!! Das nur am Rande. luftgekühlt hat schon einiges an Einbüßungen im Vergleich zum wassergekühltem! Es mact mir auch den Anschein, dass man an einen MOtor mit ordentlich Steuerzeit dranhängen kann, was man will. Die max.Leistung ist in einem bestimmten Bereich immer nahezu identisch. Der Falc von Mathias kann ca. 29-32PS unabhängig von der Umdrehung. Mein Rotax kann ca. 35PS schon bei 9500U/min, aber auch bei 11500. Man gewinnt hinten raus richtig viel Band, je später Leistungsmax, aber Mehrleistung ist da nicht miteingehend. 39PS, dann aber bis ca. 9000 oder gar 10000U/min garnichts. Automatiks können das mit 80ccm 30PS, aber ohne Band und bei locker 13000+U/min!
-
Und der nächste Zylinder...
57/51 sind doch 130ccm, oder?! 39PS sind doch für ja sagen wir mal 125ccm schon ssssseeeeeeehhhhhhhrrrrrr viel, oder habe da da etwas verpasst?! Wahrscheinlich am Hi-rad, oder!? Luftgekühlt war doch richtig,oder? Was machen die Hersteller der Productionracer denn falsch? Die kommen doch auch nur auf etwa 45-48 PS mit allem Elektroniksammelsurium und Wasserkocher etc. Das aber auch mal gerne 1500-2000Umdrehungen später. Das wären doch mit Wasserkühlung schon locker 3PS mehr (Lüra fehlt, da Innenrotor; Verdichtung und QK können deutlich schärfer sein; nicht zu unterschätzen wäre ja auch noch das Laufspiel von nur 5 Hundersteln!) Also Das nenne ich mal den heftigsten Zylinder auf diesem Planeten, denn das ganze Drumherum beim Vespamotor ist ja auch Kacke, im Vergleich zum Rennmotor von Honda zum Beispiel. Hub/Bohrung ist ja auch nicht gerad optimal, um jedes Pferd zu finden! Den Zylinder mit 55er Bohrung und 55er Welle wäre ja dann der Hass! Da hat der Gerhard wohl alles falsch gemacht bei seinem wassergekühlten Rotax mit 60/51(144ccm) und nur 37,5PS!!!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
PK Gabel mit Scheibe und geschlossener Felge
mein Opa sagte immer: "Wer suchet der findet!" P.S.: 36!
-
PK Gabel mit Scheibe und geschlossener Felge
Da ist dann doch wohl meine V50 nicht mehr die einzige mit PK Gabel und geschlossener Felge