Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Habe auch ein 110er Pleul und extrem Schaliwelle. VVD kann es also nicht sein. Hatte zuvor eine Vollwange, was bei dem großen Einlass locker möglich war. Die Welle dann komplett bearbeitet und wirklich nicht viel stehen lassen. Die jeweiligen Kurven kann man komplett übereinander legen. Kein Unterschied!
  2. und genau das ist ja das komische am M1! Ich habe auch schon Crosserbirnen drangehabt. Geht garnicht, Leistungsmax ist da ähnlich wie mit Franz aber etwa 1000U/min später ca bei 9600U/min. Danach fällt die Kurve ebenfalls wie ein Stein! Alles in allem dann etwa 1000U/min später das ganze. Auch mit PM 40 den gleichen Verlauf, jedoch schon bei 7800U/min Leistungsmax, aber nur mit 21PS und dann geht es ohne Überhang in Richtung Keller! Allles in allem waren die unterschiedlichsten Anlagen vom Kurvenverlauf sehr ähnlich, wobei jediglich das Drehzahlniveau unterschiedlich war. Da sehe ich ja auch das Problem meines/des M1.
  3. Ich peile ja eine Nenndrehzahl von 10500U/min an, eventuell höher , denn nicht Drehmoment bringt nach vorn, sondern Lager mordende Drehzahlen und der daraus resultierende Sound. ach ja vergessen: es sollte aber bei 8000U/min schon 1PS unter Leistungsmax liegen! Dann könnte ich mir das auch vorstellen, aber ansonsten sind hohe Drehzahlen nicht erstrebenswert. Schau dir einmal die Drehmomente von einem guten Scooter an mit etwa 22PS. a sieht man, dass wir das nicht gebrauchen können mit unseren popeligen 4 Gängen
  4. Tja, ob das wirklich eine Verbesserung war, kann ich nicht wirklich bestimmen, da auch noch weiteres verändert worden ist. Der Querschnitt könnte größer sein, aber die smallframe-Zylinder haben dort nicht genug Fleisch. Ich überlege ja wieder einen Polini zu bauen mit Aufschweißen in den nötigen Bereichen. Es gibt ja noch einen anderen Zylinder hier im Forum(sitzt aber auf auf einer Lami), der mit solchen Kanälen versehen worden ist, aber dort hat es genau 0,0PS gebracht.Also ob das Mehrleistung bringt bei unseren geringen Drehzahlen? Hat genau wie die große Membran in meinem Motor viel Arbeit gekostet, aber leider nicht den gewünschten Effekt. NAchahmen würde ich eher sein lassen, es sei denn man hat den Zylinder eh zerspant.
  5. hier einmal zwei Bildchen vom Zylinder: Die Bearbeitung hat zwar keinen Überhang aber immerhin 1PS gebracht. Aber wie gesagt ich habe den noch nicht zusammen. Die komischen Löcher sind auch schon bei den 25PS gewesen, nur einiges kleiner !
  6. Einfahren, jeder macht es anders, aber ich halte es immer so: 30min nur langsam beschleunigen und dann sollten die Ringe soweit tragen, dass der Motor auch Vollgas, vor allem beim Beschleunigen ab kann. Ich habe bisher noch keinen negativen Einfluss meines "Einfahrens" entdeckt.
  7. Hatte den ja echt zusammen gerotzt für die QM in Bremen. Nun komplett zerlegt und nochmals an einigen "Engstellen" gefräst und schön gemacht. Der Kopf ist nun auch vom Harald zurück mit der passenden Quetschkante. Aktuell warte ich auf den kurzen dritten, damit ich dann mal wieder den 2-Taktgeruch riechen kann. Ich glaube, dass ich den Zylinder zerfräst habe mit den 129°/192°, denn dadurch ist unten herum einiges verloren gegangen und das wäre bei dem seehr schlechtem Überhang dringend nötig gewesen. Ich will aber als nächstes einmal den Motor zusammenbauen und dann einige Läufe machen. Habe hier auch noch einen schönen 33er Keihin liegen, der auch auf seinen Einsatz wartet. Vielleicht kann der auch noch zu einem besseren Anstieg vor Reso beitragen. Im Anschluß daran hat sich der Mathias schon bereit erklärt einmal mit mir über einen Puff nachzudenken, der vielleicht speziell für den/meinen M1 gebraucht wird. Eventuell sind die sehr guten Auspüffe für den Polini nicht gleichzeitig auch die besten für den M1 mit diesen Steuerzeiten...
  8. wie hoch ist eigentlich die geometrische Verdichtung bei dem Teil mit 51er Welle? Hat das schon einmal jemand ermittelt? Ich kann nicht mehr, da ein anderer Kolben verbaut ist.
  9. ...nicht böse sein!!! Soll es ja schon geben mit dem M1 aus Italien! Grundsätzlich haben hier einige den Verstand verloren, da es mittlerweile eine Hand voll Motoren gibt, die richtig böse Leistung haben. Ich kann mich erinnern vor zweieinhalb Jahren, mit 17,6PS beim Polini mit PM40 Glückwünsche bekommen zu haben. Zur Zeit werden Diagramme mit 18PS garnicht mehr beachtet. Schade, denn gerade diese Motoren sind sehr haltbar und können vor allem mit PM40 sehr schnell und bequem zu fahren sein! Ich kann nur zustimmen: -PM40 -Auslass so breit wie möglich(Vorsicht bei den neuen Poliniringen!) -Auslass bei 178-180° -geringer Vorauslass (27-28°) ->dann schiebt es schön von unten heraus!!!
  10. keine Ahnung, ob der das braucht. @ Gerhard: genau deine Variante hatte ich auch drin!!! Also keine der Stege war noch intakt! Also VORSICHT!!!!!!
  11. zu 1.:der erste Korb ohne Ring ist aufgegangen, da war aber auch die Wandung der Laschen stärker. Um nicht noch einmal das Problem zu bekommen, jetzt der Ring. zu 2.: genau so wird montiert. Deshalb habe ich auch die große Aussparung, dort wo die Nase der einzelnen Kupplungsscheibe nicht anliegt, weggelassen. Somit ist die Auflagefläche/Abstützung der Kupplungsbeläge am Kupplungskorb höher und dadurch das ständige Aufkrempeln der Kupplungsnasen passé.
  12. aus dem vollen gedreht und anschließend gefräst. Ring aus dem vollen gedreht und dann verschweißt.
  13. Nachdem bei mir nicht viel passiert ist, will ich nun auch einmal wieder etwas bewegen. Ich hoffe, dass der Winter durch mehr Freizeit auch einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. Da ich schon keine richtige Leistung habe im Moment, soll zumindest die Möglichkeit dafür gegeben sein. Ich denke 5Scheiben können da nie schaden: Danach werde ich mir den M1 noch einmal richtig vornehmen und einmal analysieren, warum kein Band möglich ist in der jetzigen Konfiguration!
  14. ich wäre dafür, dass jedes Segment eine Gravur bekommt, so dass zusammen geschweißt ein Muster in Form einer Echsenhaut entsteht. Es soll schon vorgekommen sein, dass Tüftler mit dem kleinsten Segment begonnen haben und dann immer größer geworden sind. Anschließend wurde noch das sehr große(Gegenkonus) angesetzt und schon war der Resonanzauspuff geboren! Machmal denke ich, dass hier einige auch eine Anleitung zum Pissen benötigen könnten!
  15. wie ist denn das Band bei dem Diagramm, vor allem overrev!? Oder fällt der auch nach max. Leistung ab wie ein Stein?!
  16. Ich war nun 3 Wochen nicht mehr online! Ich hatte 2 kurze 3.Gänge für 4Gang vorbestellt. Kann ich denn jetzt nicht mehr haben?! Einer war für den amazombi Komm gib dir einen Ruck!!!
  17. Die Kurve vom Hardy mit HZ kann niemals stimmen!!! Da passte die Übersetzung nicht, denn der Franz hat normale Werte auf dem Motor und somit sollte der HZ bei etwa 8000-8200U/min peaken!
  18. Bitte 2x kurzen 3. DRT für 4gang Getriebe mit einer Übersetzung von 2,83 nach Münster!
  19. In Münster würde der aber nicht viel treiben Meine Maxi S
  20. Als erstes sehr geil mit dem Hubraum!!! da wird von einem sehr geilen Motor gesprochen und bei mir ist der Motor unfahrbar Aber irgendwie ähneln sich doch die Kurven sehr :wasntme:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.