Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
Einstellung Leerlaufgemischschraube SI24
Wenn sie vorher fein lief, dreh man wieder so hin. Eigentlich ist der Vergaser ja der gleiche wie bei PX. Der will aber 1 1/2 Umdrehungen bzw. 2 1/2 Umdrehungen (Lusso) rausgedreht werden.
-
Lagerhalterung Kuluseite einseitig ausgebrochen! Was tun?
Ich würde das so fahren. Ich habe einen Motor wo der Anschlag komplett fehlt, habe ich auch so gefahren. Wenn da ein Blech eingebaut ist, fährt halt die Sorge mit dieses könnte wandern gehen. Kontrollier aber den anderen Anschlag auf Risse.
-
Newbie braucht Hilfe zur Zylinderfindung
Polini Steuerzeiten ca.: 110/165 VA 27,5 Dieser Zylinder unterliegt aber einer relativ hohen Serienstreuung. Ich habe auch schon Zylinder mit 106° gesehen. Meine Entscheidung wäre der Polini. Da war letztens ein Zylinder mit Kopf für 40€ drin. Neuer Kolben kostet 58€ und Einschleifen so um 70€. Macht insgesamt rund 170€, dafür mit ordentlichem Laufspiel. Ein GS Kolben macht das Ganze nur 20€ teurer. Ich habe den DR auch gehabt und war furchtbar unglücklich mit dem. Wenig Anzug, wenig Durchzug, wenigstens einigermaßen schnell ist er geworden. Habe den DR dann mit 2 Fußdichtungen und Polinikopf gefahren, was mich zumindest etwas (aber auch nur eine zeitlang) befriedigt hat. Ein Polini macht alles wirklich mindestens doppelt so gut. Malossi 166 habe ich noch keinen besessen, bin aber schon einige gefahren. Malossi gesteckt fährt sich sehr angenehm und laufruhig. Wirkt nicht ganz so souverän im unteren Drittel wie ein Polini, macht es aber spätestens ab der Mitte bis in die obere Drehzahlregion mehr als gut mit seiner Laufkultur. Volles Programm aufgerissen wird der Malossi übrigens ne richtige Kampfsau, da gehen einem die Nackenhaare hoch! Mein Fazit: Würde ich neu kaufen, würde ich Malossi kaufen. Polinis würde ich nicht neu kaufen, gebraucht oder Schleifen lassen. DR würde ich gar nicht mehr kaufen. Die Alufraktion ist mir zu teuer...
-
Stahlfelgen 4x108
Habe noch einen Satz Winterräder für Peugeot und Ford und Audi (Lochkreis 4x108). Kann die Bezeichnung auf den Felgen nicht genau lesen, aber es sind 185/65 R14 Reifen drauf. Diese sind jedoch genau an ihrer Verschleißgrenze angekommen. Wer mich bittet, für den schleife ich auch an den Felgen rum und entziffere die Inschrift. 50€ VHB + Porto. Noch ein Bildchen: Standort ist Ganderkesee.
-
Meine Vespa Rowdy-PX 200 Lübeck
Wenn da richtig schön Gewicht drin ist, hast du aber möglicherweise auch einen unfreiwilligen Backenwechsel...
-
Largeframe Winterprojekte
Ich mag sowas
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich würde ohne zsätzliche Dichtung fahren. Ist doch genau so gefretigt das das es P&P passt.
-
Tour 200 O-Zylinder mit 60mm Welle
Ich habe den Motor fertig. 200er Standartzylinder ohne geöffnete Ü-Strömer unbearbeitet Kolben ist bearbeitet weil er vorher in einem anderen O-Tuning steckte, wird wohl egal sein. Gravikopf mit 1,2mm QK 60mm Mazzuwelle bearbeitet und verschweißt, Steuerzeit so 65/110. 24er SI auf ca. 25mm aufgeschliffen, aber nicht ovalisiert nur Übergänge angepasst. Bedüsung: 160/BE3/125 ND 50/140 (2,8) 3,1 kg Lüfterrad Auspuff SIP Road. Der Motor drückt sehr fein von unten raus und beschleunigt ohne irgendwelche Leistungslöcher auf 105 nach Lussotacho. Will man schneller fahren müßte man wohl mehr Steuerzeit geben. Ich habe die Steuerzeiten nicht mehr im Kopf (und sie natürlich auch nicht notiert), aber VA liegt bei ca. 21,5°. Version B unbearbeitet also. Zylinder ist mit 2 originalen Fudis unterlegt, dann liegt die QK bei ca. 1,5mm und unwesentlich mehr Steuerzeit wohl auch. Zusammengefasst läuft der Motor wie ein Polini177 mit O-Puff. Etwas träger im Durchzug, dafür kraftvoller. Ein absoluter Trekker...bin sehr zufrieden!
-
Undichte Vergaserwanne
Beölen Egal nur benetzen ist ok Vergaser vorher schön leerlaufen lassen, damit es beim Montieren keine Benzinkleckerei gibt.
-
Px200 mit pinasco u graviekopf ! einfach TOP
So ein Zufall! Habe heute mein 200er O-Tuning fertiggestellt. Unter anderem mit Gravikopf. Die Köpfe sind wirklich gut (habe ihn schon 4 mal in Anspruch genommen), ein großes und sehr offizielles Lob an ihn an dieser Stelle.
-
Wenn Madame mal wieder kurz vor "Tilt" steht
Dirk Diggler hat den Masterplan nicht nur verstanden, sondern wohl auch entworfen... Genau so sieht es nämlich aus! (habe mir mal gespart alle Beiträge zu zitieren) Bei mir kommt erschwerend dazu das wir zwei Kinder haben, somit meine Zeit eigentlich noch knapper ist. Aber schließlich hat sie mich so kennen gelernt, von daher läuft es gut. Man merkt aber meistens im voraus wenn man dabei ist den Bogen zu überspannen.
-
Undichte Vergaserwanne
Meine auch!
-
Kennt wer diesen Auspuff?
Hmm...ja gut, aber schade drum. Schönes Moped aber allemal!
-
Kennt wer diesen Auspuff?
Aber warum ist am Lüfterrad so ein eckiger Auschnitt in der Backe?
-
Undichte Vergaserwanne
Manchmal sind die Schrauben auch etwas zu lang. Einfach eine Unterlescheibe mehr unter jede Schraube bzw. Mutter bei Alt...hat mir jedenfalls mal geholfen.
-
Kupplungs-Problem rutschen/trennen
Feil die Ausparungen im Korb um 1mm-1,5mm runter, damit haben die Beläge mehr Spielraum und alles geht fein.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ich habe es auch schon von zwei Leuten unabhängig voneinander ghört. 1x 80-150, der Andere 200. Sitzen halt ein wenig auf Spannung...
-
Übersetzung für getunte px
Reifen hinten 90/90-10 ist auch noch ne Option.
-
Lüferrad Wandertag
Ich finde 1mm recht viel. Warum soll so ein Lager nicht aus der Schachtel kaputt sein? Wie wurde es denn eingebaut?
-
Lüferrad Wandertag
CS1 heißt das. Ist aber unwichtig, da das ja nicht das Problem darstellt. Kann ja nur am Kululager liegen, wird wohl das Lager selbst kaputt sein.
-
Klappern bei UT
Wenn du die Kolben original lang lässt, dann fährt der in UT aber über das Zylinderfußende hinaus. Das ist sicher nicht gut. Ich würde den lieber soweit kürzen, das er noch im Zylinder bleibt.
-
Largeframe Winterprojekte
Neben dem Moped schlafen Geiler geht es doch gar nicht!
- Stammtisch in Bremen
-
Wieviel Wandstärke am Auslaßstutzen sollte man stehen lassen?
Keine Ahnung. Aber wenn du dich so darstellst wohl DU, woll?
-
Wieviel Wandstärke am Auslaßstutzen sollte man stehen lassen?
Nix mit 32mm! Die engste Stelle hat 30mm, macht 706mm². Der Auslaß ist noch original und ca. 800mm². Wenn ich auf 32mm Durchmesser komme, habe ich wenigstens 800mm². Außen hat der Stutzen 37mm, bleiben also ca. 2,5mm stehen. Ich werde mir nen Fächerschleifer aus dem Baumarkt besorgen und ein wenig damit im Auslaßstutzen rumrühren, dann noch einwenig nach rechts und links. Der Auslaß selbst wird nur in der Form etwas optimiert und vielleicht geringfügig breiter. Im ersten Beitrag habe ich das Handybild mal durch 2 etwas bessere ersetzt...