Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
Ganz kurze Frage zum 177er Polini ;-)
Diese Welle sollte aber irgendwas um 65° n.OT haben. Hast du ein 80er Gehäuse? Ich würde auch eine 0,8mm Fudi nehmen, dann solltest du so bei 120/170 liegen. Kannst schön lang übersetzen den Motor...
-
Ganz kurze Frage zum 177er Polini ;-)
112v.OT/46n.OT, das ist wohl eine Originalwelle mit Originaleinlaß.
-
Nut fräsen?
Ich benutze die nur noch. Endlich ohne Probleme auch mal ne Altkulu im eingebauten Motor wechseln...
-
Nut fräsen?
Naja, fräsen ginge sicher auch. Aber wozu? Hast doch ein schönes, volles Gewinde drauf.
-
Nut fräsen?
Nimm die billige Bundmutter mit nem Federring und etwas Schraubensicherung. Hält bei mir tadellos!
-
px 125 drosselpuff 80 km h - was ist anders ?
Aha! Das ist ja äußerst interessant. Also nicht einfach nur Röhrchen zu und gut...
-
Schweissgerät Einhell 150 BT GW
Der Druckminderer ist tatsächlich kein HighEnd Teil, ob das Ding genau ist weiß ich nicht. Ich drehe es soweit runter wie es geht beim Schweißen. Mir kam das auch schon ein wenig viel vor. Undicht war es mal, das habe ich aber beseitigt... Drahtstärke ist 0,8mm, also sind 8L/min ok. Das mit den Brandnestern ist mir auch sehr gut bekannt... Unter der Werkbank steht der Schrottkübel. Über diesem haben wir immer schön mit Bremsenreiniger Teile gereinigt. Dat leuchtet aber schön von unten und da geht der Stift auch ordentlich!
-
Schweissgerät Einhell 150 BT GW
Ich bau die komplett zusammen und fahre sie kurz unlackiert, 50-100 km. Überall wo es schwarz raussuppt wird nachgeschweißt. Der letzte war übrigens von Anfang an dicht. Eigentlich hört man das aber schon wenn der Auspuff undicht ist... Ich schweiße übrigens mit max. 8L/min, in letzter Zeit eher gegen 5L/min. Mir reicht das MAG Schweißen voll und ganz. Mein Schrauberkumpelchen und Werkstattgenosse hängt mir mit nem WIG in den Ohren, bin aber nicht gewillt (wenn auch nur die Hälfte davon) soviel Geld auszugeben. Ich will damit ja auch kein Geld verdienen.
-
Schweissgerät Einhell 150 BT GW
Handybild: Naja man muß halt noch putzen...ne Naht wie WIG geht nicht. Geh mal ruhig dran an deine Hurratröte, habe auch eine zum testen verbraten. Wenn es gar nicht hinhaut hast halt 25€ kaputtgeschweißt.
-
px 125 drosselpuff 80 km h - was ist anders ?
Würde ich sagen...
-
Schweissgerät Einhell 150 BT GW
Die 20 L Flasche war nur als Anhaltspunkt für den Preis gedacht. Das mit dem Keller war für deine Gesundheit gedacht. Punkten wird wohl ok sein, aber Punkt, noch ein Punkt, noch ein Punkt... Wir haben auch mit ner 10L Flasche angefangen, war ratzfatz weg. Deshalb recht schnell auf 20L umgestiegen. Ich bin aber auch schweißgeil, wenngleich ich es nicht wirklich kann. Übung macht den Meister (irgendwann ma). 20L reichen für ca. 3 Auspuffanlagen bei mir.
-
px 125 drosselpuff 80 km h - was ist anders ?
Nichts.
-
Pinasco 149ccm
Kumpel! Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Deine Bilder sind schon lange nicht mehr klar! War jetzt auch das letzte OT von mir, hier gehts um nen Motor für den Bruder... Bea muß doch noch einen rauslassen: Man muß sich nur mal die Scheiße durchlesen die er in seinem kurzen GSF Leben schon in anderen Topics geschrieben hat. Das hier z.B.
-
Pinasco 149ccm
Ich glaube eher ne Kaskadenkupplung!
-
Pinasco 149ccm
Was ist er denn?
-
Schweissgerät Einhell 150 BT GW
Wo willst du eigentlich Schweißen? In deinem Keller???
-
Schweissgerät Einhell 150 BT GW
Eine 20 Literflasche kostet bei unserem Dealer 60€ + Pfand natürlich. Wenn du wenig schweißt mußt du aufpassen das der TÜV der Flasche nicht abläuft, ist dann ein wenig nervig mit Prüfung und so.
-
Pinasco 149ccm
Die haben ja auch mehr Hubraum als ne Versandkiste für deine Vespa.
-
Schweissgerät Einhell 150 BT GW
82% argon und 18% co² benutzen wir, ist auch das gängigste denke ich.
-
Pinasco 149ccm
Das ja gerademal erhöhte Standgasdrehzahl...
-
Pinasco 149ccm
Ich habe gar nicht gemeint das du dir nen 2000€ Motor kaufen sollst...aber in der 177er Klasse kannst du locker mitspielen. Da wirst du ohnehin früher oder später landen
-
Kurbelwellen / Einlass Steuerzeiten für Polini 208
Die ist für Drehschieber...das versuch mal ruhig deine genau so zu gestalten.
-
Pinasco 149ccm
Nu krüppel doch nicht immer mit diesen Kindermotoren rum und bau dir mal was Ordentliches für deine weite Wegstrecke...
-
177er Entscheidungsfrage
Parmakit gibts doch für Smallframe schon länger...da kan man bezüglich der Beschichtungsqualideit doch Rückschlüsse ziehen. Ich habe mich für den Polini mit GS Kolben entschieden. Eigentlich aber weil schon alles vorhanden ist. Nur eben Kolben rein und weiter. Außerdem habe ich Schiss nen Alu Zylinder zu klemmen und kaputt ist er. Da ich meist fahre wie angestochen, ignoriere ich auch gern mal ne zeitlang Klingeln. Manchmal auch zu lange...der Polini hat mich immer wieder nach Hause gebracht.
-
Verkaufe Ultraschalreinigungsgerät
Wir hatten auch mal einen von Aldi, der hat sehr gut funktioniert. Vergaser und größere Teile muß man eben von beiden Seiten garen. Reinigen kann das Gerät sicherlich. Und je länger es läuft, desto wärmer (bis nahezu heiß) wird die Flüßigkeit. Unseres ist übrigens kaputt gegangen, weil Reinigungsflüßigkeit ins Gerät gelangt ist. Hat aber 2 Jahre gehalten oder so...