Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
PX 80 und 149ziger Pinasco
Da scheiden sich wohl die Geister...der eine steht auf 211er, der andere auf die kleinen "Heißen". Kostenmäßig nimmt sich das nicht mehr viel. Grundsätzlich stimmt es jedeoch dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist als durch noch mehr Hubraum.
-
PX 80 und 149ziger Pinasco
Wichtig ist: Egal was passiert; nicht aufgeben. Eine Vespa treibt einen schonmal an den Rande seines Wahnsinns. Italienerinnen wollen gestreichelt und angefasst werden bevor es losgeht, auch mal unterm Blechkleide. Andere sind anspruchsloser (Japanerinnen vielleicht), über die steigt man einfach drüber...
-
PX 80 und 149ziger Pinasco
Jo...Primär lohnt nicht, gerade wenn du nur in der Stadt unterwegs bist. Wenn dich der Leistungshunger packt (und das wird er), bau dir schön nebenbei nen Motor auf und häng dann einfach nur um. Dann kannst du den Kleinen einlagern für den Fall der Große geht kaputt...und deine Vespa wird immer irgendwie fahren.
-
PX 80 und 149ziger Pinasco
Genau! Oder du baust gleich nen 221 cm³ Motor ein mit allem drum und dran. Oder aber du spendierst deiner Vespa einen 750 cm³ Motor von ner GSX, passt aber nicht ganz Plug and Play. Oder aber du steckst jetzt deinen 149er drauf, baust eine 22er Kupplung ein und fährst erstmal los. Dass das das letzte Mal war das du Hand anlegst an diesen Motor kannst du eh vergessen. Entweder du mußt reparieren oder dich packt der Leistungshunger. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher, da du ja vom Motorrad kommst... Ersetz die blöde Kronenmutter der Kupplung gleich durch diese und du kannst demnächst auch mal problemlos die Kupplung im eingebauten Motor wechseln.
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Ich denke alles war bestens bis dir der sch... Simmerring kaputt gegangen ist. Es gibt Leute die nennen das Schicksal... Beim nächsten Mal wenn deine Kiste plötzlich Sachen macht die sie vorher nicht gemacht hat und diese auch noch schlimmer werden, mach die Karre einfach aus und such den Fehler. Andererseits lernt man nicht ohne Fehler zu machen, also mach dir nichts draus und bau dir nen neuen Motor! Bea sacht der Kopf bekäme so ca. 18NM.
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
12euro50... Kolben und Zylinder sehen noch gut aus, würde ich ohne Schmerzen fahren.
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Nee, nur die Tannenbäume sind gleich. Hauptwelle und Gangräder mußt du dann von der Alt nehmen, Lussowelle und Alt-Gangräder geht nicht.
-
Zylinder nach den ersten paar Km Platt zum 2ten
Schlägt der Kolben möglicherweise unten an? Bei 60mm könnte Kürzen von Nöten sein. QK von 1,3mm und 1,4mm würde ich nicht fahren, auch nicht mit Gravikopf. Eher 1,7mm oder 1,9mm. Das dieser sowieso zentriert werden sollte ist klar. Super+ tanken hilft auch gegen Klopfen...
-
auspuff konservieren mit Öl nach dem schweissen
Und? Hat denn nun mal jemand die weiße Auspufffarbe ausprobiert? Bleibt die weiß?
-
Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.
Primär bzw. der ganze Tannenbaum ist bei Alt und Lusso gleich. Den Kolben finde ich jetzt auch nicht so schlimm, die Ringe scheinen ja sogar noch freigängig zu sein. Mach doch mal bitte Bilder vom Zylinder und eins vom Kolben auslaßseitig.
-
PK Gabel in PX. Was muss geändert werden
Wozu? Warum nicht einfach die PX Gabel kürzen (lassen)?
-
Getrieberasseln/ -schlagen - Ursachenforschung-
Das mit dem Vespafahrenseinlassen haben wir uns alle schon gedacht, aber wir lieben den Scheiß eben...
-
Frage zu Getriebe Übersetzungen
Übertströmzeit ist für den Polini schon ok, aber die Auslaßzeit ist sehr lang. Bißchen viel gefräst, was?
-
Steuerzeitenrechner race-base
Weiß gar nicht wo das Problem liegt. Ist doch normal die 5mm dazuzurechnen, wenn ich einen Zylinder für 105mm Pleuellänge benutze. Kolbenrück- bzw. überstand muß ich doch auch einbeziehen. Das kann das Programm doch gar nicht wissen. Ich bin voll zufrieden damit.
-
Frage zur Kurbellwelle
Für Membran nimm ne Glockenwelle
-
DR-Zylinder mit 9 Kühlrippen =135 oder 177?
Ob 60mm (135er) oder 63mm (177er) kann man aber auch mit einem Zollstock oder Lineal messen. Der 177er hat übrigens auch Nebenauslässe.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hat jemand bitte die Originalsteuerzeiten eines 12 PS 200er Zylinder für mich? Dann erspare ich mir das suchen... Bea hat gesucht: 117/163 bei 57mm Hub 123/166 bei 60mm Hub ...mag das jemand bestätigen...
- Stammtisch in Bremen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ganz genau! Um den TÜV würde ich mir mal gar keine Sorgen machen... Haarig wird es wenn du nen Satz machst und dabei Personenschaden entsteht. Dann passiert es nämlich schonmal dass die Versicherung das Fahrzeug kontrollieren lässt. Alles andere kannst du dir wohl denken, bist ja nicht schwer von Begriff.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Na logo willst du das, sonst würdest du ja nicht fragen. Der TÜv jedenfalls merkt es nicht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wie du den TÜV bescheißt ist diesem eigentlich ziemlich egal...er weiß es ja nicht! Wenn du mit einem Originalmotor mit gestecktem Malossi/Polini hinfährst merkt der Prüfer das jedenfalls in der Regel nicht. 80er Motoren haben andere Nummern als 125er, 150er oder 200er Motoren, woran sie auch zu unterscheiden sind. Die Nummer zu ändern kommt Urkundenfälschung gleich tät ich mal meinen.
-
207 Polini Direktansauger
Blabla... bau ein und reiß an den Haufen!
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Na wenn es am Drehschieber geht...warum sollte es dann nicht zum Material auftragen an den Ü-Strömern gehen? Beim Zylinder wäre es ne andere Sache, könnte ich mir aber auch vorstellen.
-
Zylinder, Köpfe, Vergaser....
Ich denke es ist ein Pinascokolben.
-
Zylinder, Köpfe, Vergaser....
Deine Angebote sind nicht die schlechtesten (bis auf das 125er Gehäuse vielleicht), aber der Kolben gehört nicht zum 177er Polini.