Zum Inhalt springen

Eckenflitzer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eckenflitzer

  1. Nee, ich fahr doch kein Mofa...aber auf deine herrliche Anspielung mußte ich antworten, sonst hätte ich nicht schlafen können.
  2. Ne 3-Loch St.... Stutzen natürlich!
  3. Am besten nur über den Zylinder ansaugen lassen und den Drehschieber zu machen.
  4. Brauchst doch gar nicht. Ultralanges 80er Getriebe ist perfekt für den 166er Malossi. Der will, kann und muß drehen damit der richtig Spaß macht.
  5. Na der schreit doch nach ner Vollwange und nem 30er Gaser direkt auf dem Zyli...und dann Kolbenhemd feilen, wie in alten Puch Maxi N Zeiten (von mir aus auch Herkules Prima 5S ihr Spinner )
  6. Der Bart war mal fast doppelt so lang... Ich beglückwünsche euch auch zu eurer Hammertour. An dem DR habe ich nie gezweifelt, an eurem Durchhaltvermögen schon ein wenig. Nun seid ihr da und alles ist super. Meinst du ihr kommt nicht mehr nach Deutschland zurück??? Das will ich doch nicht hoffen...am DR zweifel ich da übrigens immer noch nicht...aber wenn man schonmal in Griechenland ist. Bis bald Gruß Gordon Muß nochmal einfügen das ich den Rest noch nicht gelesen hatte, ihr seid ja schon fast wieder in Deutschland. Freut mich natürlich!
  7. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Schau mal 24 Beiträge über deinem...28er und Leo wäre doch ne Maßnahme, aber bitte den Leo entrosseln vorher!
  8. Na passt doch! Motor auf, LHW rein, Ultralanges Primär 24/63 rein, Mikuni drauf und Scorpion. Für den 166er schleifst du entweder das Gehäuse auf oder lässt es spindeln oder nimmst nen Abgedrehten. Ich würde das Gehäuse aufschleifen. Jedenfalls ist von außen so leicht nichts zu sehen, wegen E-Nummer usw. Wobei diese aber nur bei 125er bzw. 200er gilt.
  9. Mit ner 125er LHW ohne Fudi kommen 121/174 raus. Bei 200er LHW (Pleul 110mm) 120/173, also nahezu identisch.
  10. 115/172
  11. Der 166er hat ja auch noch geringere Steuerzeiten.
  12. Tausche auch gerne gegen ein 80er Gehäuse mit gutem Drehschieber. Oder auch nen Cosa 200 Auspuff wenn der Auslaß gesteckt ist.
  13. Zylindersteuerzeiten: 122/180 Einlaßsteuerzeit: 120 v.OT/ 65 n.OT O-Puff und 24er SI, verbraucht 4 Liter auf 100km. Meine 100kg gehen dich auch gar nichts an Es geht hier ja auch um die Aussage der Malossi sei drehzahllastig, die so nicht stimmt.
  14. Stimmt ja gar nicht. Ein 139er schiebt meine 100kg sowas von souverän durch die Gegend, auch im 4. bei 30km/h. Und ich fahre 80er Getriebe mit 23/65.
  15. Tausche diesen Vergaser gegen einen 200er Originalauspuff.
  16. Eckenflitzer antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Da die Zeit nun so langsam wieder kommt, hole ich das Topic hoch. Bin kein Slotracer (noch nicht), aber mein Nachbar hat mich gefragt ob ich mal mit zu einer Bahn komme und mitfahre. Natürlich mache ich das! Im Nebenort ist jemand der so eine Bahn besitzt, diese auch vermietet und Fahrzeuge zur Verfügung stellt. Ich schau auch schonmal nach Autos habe ich mir so gedacht... Die dollsten Hersteller (scalectrix, ninco, fly) habe ich ja schon ausgemacht, aber welche Größe fährt man? 1/32 oder 1/24 oder Glaubensfrage? Wenn ich Gefallen an der Sache finde und mir ein Auto kaufe brauche ich keine Hightechkarre, einfach nur ein bißchen verbessern und rumschrauben würde mir reichen. Mich erschlägt die Vielfalt ein wenig...
  17. Meine Güte! Der hat ja einmal rundherum geklemmt. Wenn die Ringe sauber aus der Nut zu bekommen sind und der Kolben keine Ausbrüche hat, läuft der wieder mit neuen Ringen. Ob man das will ist ne andere Frage...ich hätte keine Probleme damit den noch zu fahren. Ist übrigens ein 135er, also für 80er Kurbelwelle.
  18. Die Cobra ist sicherlich ne gute Wahl. Für ein Drehschiebersetup würde ich nen 32mm-34mm Vergaser nehmen. Dazu den Drehschieberstutzen von MRP. Der Mazzuwelle würde ich nicht vertrauen, mir hat sich letztens eine verdreht. Setup war ähnlich wie deins, ich segel allerdings auch immer auf der Kufe. Wenn es denn ne andere Welle wird, dann wohl gleich Langhub. Ne MecEur mit kurzen Steuerzeiten (schön bearbeitet am besten), damit du den Einlaß groß genug für den Vergaserquerschnitt machen kannst. Vergaser einstellen bekommst du bestimmt auch hin. Es gibt garantiert auch jemanden in deiner Nähe der dir dabei helfen würde.
  19. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Vor allem nicht nur die Löcher im Kolben größer machen, sondern auch entsprechend im Zylinder erweitern. Ansonsten haben die Löcher im Kolben keinen Sinn.
  20. CS1 ist doch auch was feines...dann aber mit Alulüfterkranz, das Ding aus Kunststoff zerlegt sich garantiert. Kann man auch selbst machen: Lüfterrad abdrehen (lassen) und das hier drauf. Ist auch für nen Heimwerker kein großes Problem. Normale Lüfterräder gehen mit Kranz so bis um die 2 Kilo, Elestarträder so um 1 Kilo. Vorteil ist das die Masse sehr zentriert ist und damit Vibrationen schonmal sehr ausgeschlossen sind.
  21. Kannst auch bedenkenlos 1:70 - 1:100 fahren, Mit vollsynthetischem Öl versteht sich.
  22. Ich mach es nicht mehr. Das einzige (in meinen Augen sinnvolle) was man machen kann ist den Gaser komplett im Durchmesser etwas größer zu schleifen bzw. nach oben hin trichterförmig aufgehend zu gestalten. Bohr doch schonmal das Loch von der Schwimmerkammer zum Düsenstock auf, sollte auf jeden Fall gemacht werden bei Verwendung eines Resopuffs. Willst du Mehrleistung für dein OriSetUp, dann lass deinen Zylinder kopf vom Gravi machen. Quetschkante so 1,5mm bis 2mm, je nach Geschmack... Der Zylinder muß eventuell dafür auch etwas abgedreht werden um auf die QK zu kommen, das kann aber jede Schlosserei weil beim Originalzylinder die Wandstärke groß genug ist das man den von außen in die Drehbank einspannen kann. Kostenpunkt Alles in Allem unter 50€.
  23. Lass sein, bringt eh nichts. Du nimmst dem Gasstrom nur wertvolle Strömungsenergie.
  24. Hmm...vielleicht auch Polradkeil abgeschert und Zündung dadurch verstellt, das würde die Fehlzündungen erklären.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.