Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
PX 80 motor >> vorbereiten für 177+cm³
Ja genau. Auch viele Grüße
-
PX 80 motor >> vorbereiten für 177+cm³
Wenn du das 80er Getriebe beibehalten willst, nimm die ultralange Primär (24/63). Die ist dann ein kleines bißchen länger als das 125er Getriebe mit 21/65 (oder auch 22/68). Das ist für den Polini eigentlich noch immer zu kurz, der Zylinder macht bei 6500 U/min zu. Bei 80er Ultralang macht das ca. 98 km/h, bei 125er mit 23/65 kommst du auf ca. 107 km/h. 6700 U/min macht der Zyli auch schon mal, also 110 läuft der ab und zu. Wäre ich du, würde ich nen 166er nehmen. Der mag die Übersetzung, der mag Membran und damit gehts dann auch schonmal auf über 110. Hast du schon nen 177er, dann nimm nix Membran. Ist zwar spaßig, aber im Grunde nur Geldverbrennerei. Bis zu den besagten 6700 U/min tanzt echt der Bär und dann ist Schluß, aber schlagartig. Mehr als 110 macht der trotzdem nicht.
-
Welcher Membran ASS nach Sirischaden!
Ich fahre echt schon lange damit rum. Aber wenn das Kaltmetall sich lösen sollte, tut es das gefühlte 1500 km von zu Hause weg. Das ist mal klar.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Originalscheiben sind qualitativ das Beste, den 4 Scheibendreck von DR und Malossi kann man in der Pfeife rauchen. 3 Scheiben reichen auch völlig aus.
-
Welcher Membran ASS nach Sirischaden!
Meiner Meinung nach gibt es 200er Blöcke nur mit langer Dichtfläche. Mit Kaltmetall funktioniert aber auch tadellos, habe soeinen Block in Bterieb.
-
Riefen in der Laufbahn.....
Dann passt das schon. Richtige Riefen sind das ja nun auch nicht. Vergaser und Zündeinstellungen müssen jedoch passen!
-
Riefen in der Laufbahn.....
Die Späne die im Kurbelgehäuse waren sind nun raus, da kannst du sicher sein. Wobei man aber keine Ü-Strömer am zusammengebauten Block anpassen sollte finde ich... Hast du denn die Kanäle und den Auslaß im Zylinder entgratet? Das hilft den Kolbenringen enorm leichter über die Kanalöffnungen zu fahren.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das Öl wird von der Pumpe in den Vergaser befördert, je mehr Drehzahl desto mehr Öl. Eine Verbindung von dem kleinen Loch neben der Ölwelle zur Kurbelkammer kenne ich nicht.
-
SI24, immer wieder Falschluft bei Dichtungen
Leg mal ne zweite (bzw. dritte) Unterlegscheibe unter die Vergaserbefestigungsschrauben. Ich habe das schonmal gehabt, da ist die Schraube am Ende vom Gewinde im Motorblock, aber noch nicht fest am Vergaser.
-
Polini 207 mit Auslasssteg?
So sieht ein Zirri/Eurocylindro aus.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was wird da? Nebenluft gezogen? Wohl kaum! Gibt bloß Schweinerei wenn das Getriebeöl da rausgedrückt wird.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
kurz w3ac z.b.
-
Bremer Nachtrollern
Ja. War sehr fein! Mit dem Regen ging es noch gerade eben finde ich.
-
Malossi 210 mit Gangschluss-Problem
Hinterreifen 90/90-10 verkürzt auch die Übersetzung.
-
Nur die Seele...
Gibt es eigentlich diese Seelen einzeln? Muß ja nicht unbedingt von Dremel sein, wenn es denn passt.
-
Welches Kennzeichen für die PK 125
Bei unserer Zulassungsstelle kann man bekommen was man will und aufs Schild passt. Nur eben bis 80 km/h gibt es das kleine Schild.
-
Stadtfitzer Set-up Empfehlung für PX200
Auspuffe mit Drehmoment sind auf jeden Fall der O-Puff, T5-Puff, RZ-right, Cobra (Charger), S&S Emo. Dem O-puff würde ich ein dickeres Endröhrchen spendieren (Außendurchmesser original=Innendurchmesser neu), damit läuft mein 177er sehr vibrationsarm.
-
Frage zu Traversengummis / Silentgummis PX 125
Mit sowas macht man es profesionell... Mann kann es auch mit einer Gewindestange und einem Rohr machen. Die sitzen aber richtig stramm! Am besten vor der Demontage schonmal mit dem Bohrer ein paar Mal in die Gummis bohren, damit sie geschwächt sind.
-
PX 80 E Lusso von 94 auf über 80 kmH?
Wir haben beim TÜV machen einfach nachgefragt ob er die Höchstgeschwindigkeit ändert um Versicherung zu sparen. Es wurden ohne weiteres 82 km/h im Brief eingetragen. TÜV Nord in Delmenhorst.
-
Neu überholter Motor macht singende Geräusche
Das ganze Getriebe dreht sich ständig, außer wenn du die Kupplung ziehst...
-
Ich bin durch......
Mit Aceton bekommst du das schön fettfrei. Ich habe mit Weicon aus einer kurzen Vergaserdichtfläche eine lange gemacht und dann ein fettes Membranloch reingefräst, das funktioniert 100%ig.
-
Open Source Tröte
Innendurchmesser 25-26mm, Länge zwischen 25cm und 30cm
-
22er Kupplung gesucht...
Jetzt suche ich ein Kupplungsritzel.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wird wohl normal sein, ist bei mir auch so.
-
Zwölf Zoll
Ich finde das ganz geil. Die Bremstrommel muß aber wirklich abgedreht werden...und der Auspuff kann noch angepasst werden.