Zum Inhalt springen

Eckenflitzer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eckenflitzer

  1. Sehen von der Machart so wie Malossiringe aus, vielleicht sind sie ja sogar trapezförmig.
  2. Das ja mal quatsch, das kann man nicht sehen. Es weiß nur mittlerweile jeder das der RZ ein feiner Puff ist, mit Stärken und Schwächen. Geht früh in Reso, dreht dafür nicht sehr weit aus. Manchmal geht es einfach weiter, obwohl der Hahn schon zu ist (kommt aber sehr selten vor-dazu muß der Motor richtig heiß sein-aber man muß damit rechnen). Verlangt eine recht fette Bedüsung, kommt dem Verbrauch nicht zu Gute. Dafür ist die Geschichte mit der Lautstärke auch quatsch, der ist mal nicht lauter und nicht leiser als andere Pufften. Ausnahme bildet der PM, liegt aber am dünneren Endrohrdurchmesser. Die Lautstärke hängt aber auch von Auslaßform und -größe ab... RZ ist ein guter Auspuff für den Alltagsroller, wenn es denn Reso sein soll.
  3. Ist auch schlauer die Gesamtübersetzung zu ändern als nur den letzten Gang länger zu machen, sonst wird der Gangsprung 3-4 ja noch länger. Das ist sicher unangenehmer zu fahren. Die ersten 3 Gägen zieht der immer, auch mit richtig schmackes.
  4. Brauchst du nicht, gibts online. race-base
  5. Ein kaputter Drehschieber benimmt sich auch so.
  6. Dirko dichtet im mm Bereich noch, kann mir gar nicht vorstellen das sowas überhaupt nicht dicht zu bekommen ist.
  7. Wird sich wohl keiner festlegen wollen...127/188 bei 211er geht gut. 110/160 177er Polini geht auch gut. Der RZ kann das schon, probier einfach aus. Wirst schon nicht enttäuscht sein!
  8. Am besten sind die 96er. Da hat Luiggi wohl n' echt gutes Jahr gehabt...
  9. Der ScootRS Stutzen macht den Vergaser auch schön gerade...
  10. Ich würde auch schön lang übersetzen. Wenn es zu langweilig läuft kannst du ja einen 90/90 oder 100/80 Reifen draufziehen, dann wird sie wieder etwas kürzer.
  11. Dreck im Vergaser vielleicht?
  12. 2x Kinderrad dazugekommen. Die kleine ist nun groß...
  13. Bei einer Rallye, Sprint oder was altem eben hätte ich auch so meine Schmerzen. Wenn ich mir nen Motor mit Power einbaue, dann will ich aber auch das Optimum an Leistung und Laufkultur erreichen. Da zählt eben nur das Projekt. Mann könnte ja auch den Rahmen vor dem Lackieren bearbeiten, wenn die Backe drauf ist sieht man es doch nicht...
  14. Das schöne ist den ganzen Kram bekommt man fast nachgeworfen, weil se alle 177er und 211er fahren. Wenn du nen Fehler machst hat immer irgendeiner einen Zyli oder eine Welle liegen. Sicherlich wird der Motor nicht durchziehen wie ein 177er (außer vielleicht DR ), aber schnell werden kann der dennoch. Dauert eben ein Minütchen. Ich würde auch alle Ü-Strömer aufmachen, inkl. Boostport. Da federn die Ringe nicht ein, geht problemlos. Ich würde dem Motor erstmal ne längere Übersetzung geben, den Zyli anheben auf 120° Ü-Strömer und Auslaß auf 170° hochziehen, O-Puff drauf und mal gucken wo der so hinwill. Kannst auch erst langsamer anfangen (115/165 oder so)
  15. Wie geil!!! Alter ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen... Zum Thema: Der Zyli sieht gut aus, aber das Alu auf der Laufbahn muß weg. Den Kolben würde ich an den geklemmten Stellen mit der Feile quer zur Laufrichtung bearbeiten, eben wirklich nur das Gekratzte feilen. Mit den Kolbenringen hast du auch Glück gehabt. Das Ding wird noch wie verrückt km fressen...lass dir keinen Scheiß von Idioten erzählen!
  16. Wenn du Bock drauf hast, dann mach das mal ruhig so. Läuft bestimmt und ich wäre sehr gespannt wie, bitte unbedingt berichten. Ich habe auch vor mal einen 139er zu bauen, da interessiert mich das Ergebnis natürlich sehr. Die welle mit nem DRT Zapfen versehen würde ihr zu 50mm Hub verhelfen, könnte mit dem kleinen Malle auch sehr gut funktionieren. Kämen ohne Zyliversatz diese Zeiten raus: Legst du 2mm drunter kommst du auf: Kann man machen...
  17. Steuerzeiten sind doch schon stramm genug, probier mal erst so wie er ist.
  18. Pass doch einfach mal dem Gaser einen Zylinder an... 139er Malossi hätte ich noch rumliegen, der soll ja mit dem 28er ganz fein laufen
  19. Auf jeden Fall alle Querkanten. Aber nicht einfach 45° sondern eher schön flach, damit die Kolbenringe ganz sanft drüberlaufen können. Die Senkrechten nur eben mal kurz drüber... Und keine Panik wenn du mal bißchen abrutscht, son kleinen Kratzer kann der Zyli ab.
  20. Habe kein Distanzstück. Der Motor ist ganz deletantisch umgewichst worden, habe den so bekommen. Momentan fahre ich einfach so. Gummis einfach eingebaut und rein in den Rahmen. Rechts guckt der Silentgummi ca. 1cm aus der Schwinge. In scharf genommenen Kurven merkt man es aber ziemlich deutlich das da wat nicht so schön ist.
  21. Ich klopp immer ne Delle in den Rahmen bei großen Gasern, bin aber auch kein Lackfetischist.
  22. Aber ein so schräg stehender Vergaser kann doch eigentlich gar nicht zuverlässig funktionieren, oder wat? Bea sagt der Eckenflitzer bezieht sich besonders auf das braune Fahrzeug weiter oben...
  23. Egal ob für große oder kleine Kupplung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.