Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
- getauscht
-
Mofa Si, Herrenrad 28" von Schauff + 2 Kinderräder
mofafaahn
-
Tank Px Alt in Lusso ohne Getrenntschmierung
- kann ich den Px alt tank einfach so ohne Veränderung einbauen? -Jo- - kann ich den Schwimmer behalten und funktioniert die Tankanzeige dann noch ordnungsgemäß? -Jo- und -Nö- - was mache ich mit dem Schauglasloch? Zuschweißen wäre eine Idee, hat noch jemand eine andere? -Aufkleber drauf?- gibt es vielleicht einen Chromstopfen oder sowas? -Nö- Bau doch einfach deinen Tank aus, danach den Öltank abbauen und Tank wieder rein. Dann geht deine Tankuhr noch und den besseren Tankverschluß hast du auch. Den Öltank könntest du ja auch drin lassen, mußt ja nicht benutzen.
-
80er kupplung mit stärkeren federn zu hart?
Wenn du 3 Scheiben nimmst auf jeden Fall die original Reibscheiben und auch Blechscheiben nehmen. Sonst sieht es nach einmal kräftig Kupplung schleifen lassen so aus: Bei der 4 Scheibenversion sind die einzelnen Scheiben dünner, damit die überhaupt in den Korb passt.
-
Polini 177 Klemmer was nu ?
Na hätte ich selbst die Möglichkeit zu Honen und vernünftig zu Messen tät ich es wohl auch nicht. Also lasse ich den Kolben für mich arbeiten-soll er sich halt so viel Platz machen wie er brauch.
-
NEUE Langhubwellen mit kürzerer Steuerzeit?
So sieht es nämlich aus... Was soll man mit Einlaßzeiten von 180° oder 200° wenn man die gar nicht braucht. Außerdem geht das was da wieder rausgedrückt wird ja als Verbrauch in die ewigen Jagdgründe ein.
-
Polini 177 Klemmer was nu ?
So ein Polini klemmt sich problemlos ein, so mache ich das immer. Fahren bis klemmt, auseinanderbauen und sauber machen und wieder zusammen. Solange bis es nicht mehr klemmt, dann neue Ringe (mit Schleifpapier die Laufbahn etwas aufrauen) und gut ist es.
-
NEUE Langhubwellen mit kürzerer Steuerzeit?
Ne Langhub mit kurzen Steuerzeiten wäre ein Traum!
-
Wie teste ich Zündfunke?
Irgendwo ans Gheäuse/Lüraabdeckung halten wo sie Kontakt bekommt.
-
aussetzer nach Vollgas
Ich habe die Standard genommen. Mein Kumpel hat die Besseren genommen. Auf dem Prüfstand ist allerdings kein Unterschied zu merken...
-
Motor PX 125 und Membran
Wenn der Motor sich erstmal mit ein paar Tausend U/min läuft, wird deine Membran dicht sein.
-
Polini 177 Klemmer was nu ?
Ich würde den auch frei machen und weiter fahren...Mein Polini hat bestimmt schon 3 Mal geklemmt. Den bekommt man einfach nicht tot.
-
PX80er Rahmen mit Anomalie...
Das Ding ist seinerzeit so in Pontedera aus der Presse gefallen und *Pfump* Luigi hats verbaut...
-
ASU mit 139er PX
Noch genauer: April 1989
-
Überströmer Polini und Malossi 2xx
So siehts mal aus...
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Joa, passt schon. 14,3 KurbelwellenPS sind es bei mir. Habe mich schon gefreut wie ein Schneekönig...aber dann die Ernüchterung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich habe eine PK50s mit einem DR85 und 24/72 Primär ausgestattet. Läuft auch fein. Vergaser ist ein 16/16. Auspuff: Sito Original Kann es wirklich sein das da die originale 74er HD beibehalten werden kann oder hat vielleicht schon mal jemand noch zu 50er Zeiten an der Kiste gedreht und da kommt gar keine HD74 rein, sondern kleiner möglicherweise?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
200er mit geöffneten Känälen und 2mm oben abgeplantem Zylinder (QK 1,9mm). Steuerzeiten: 116/165 Kurbelwelle: Mazzu 110/65 kräftig gelippt Datum stimmt nicht, ist von gestern.
-
Auftragskiste Polini 210
Ich fahre gerne die original 3-Scheibenkulu mit Malossifedern. Ist anfangs echt was für Männer, aber die Ferderkraft lässt etwas nach. Sonst DR Federn...bloß nicht diese SIP Federn nehmen, sind viel zu lang und die Kulu lässt sich dadurch nicht genügend zusammendrücken.
-
Wie klingt euer Topf?
Dann reihe ich mich auch mal ein. Ist schon etwas älter, sind Prüfstandläufe von 2005, aber die Auspüffer klingen ja heute auch noch so.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
Wenn Riffelbleche, dann in Rollerfarbe. Sieht recht gut aus finde ich. Eigentlich bin ich Riffelblechverachter...die Kiste war aber beim Kauf schon so und sollte Low Budget bleiben. Kann es leider nicht als Bild einfügen.
-
Polini 177, 30 Vergaser usw.. eintragen
Ich glaube ich würde den einfachen Weg gehen und zu S&S fahren. Vorher eben telefonieren und Vorhaben (vor allem auch mit dem Bj.) schildern. Prieslich wirst du wohl irgendwas zwischen 200? und 300? erwarten müssen.
-
rz mark II right hand
Da er ja so sein soll wie der Mark One: Ja!
-
rz mark II right hand
Ja
-
bundmutter für die kupplung
Genau. Gequetscht sind sie nicht. Die Wellscheibe der Cosakupplung passt auch nicht. Entweder den Käfig der Kronenmutter benutzen oder (so habe ich es gemacht) einen Federring drunter. In beiden Fällen schadet Schraubensicherung bestimmt nicht. Von einer Zahnscheibe sollte man absehen habe ich im Forum schön ein paarmal gelesen, das löst sich wohl wieder.