Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
PX mit 100ccm
http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespateile_f10/ZMG_122_Zylinder_mit_Kolben_t182902.html&p=1066377801&hl=zmg&fromsearch=1#entry1066377801
-
Auslass malossi 210
Wenn man da jetzt durchgebrochen ist und so eine Hülse einsetzten muß... Wie macht man das am besten? Einkleben? Nur an der Stelle des Auslasses oder so lang schneiden wie der Zylinder ist? Und geht das auch bei Grauguß mit dem Alurohr?
-
Die PI - Machine Nr. 1
Eigentlich kann jeder Pulverbeschichter auch hitzefest pulvern. Es gibt auch welche die machen Keramikbeschichtungen, da geht auch schwarz hochglanz und so chromähnliche Sachen. Das soll was richtig geiles sein, ist aber auch teurer als Pulvern.
-
Die PI - Machine Nr. 1
Ich denke die 220 cm³ sollten das untenrum satt kompensieren können. Man kann doch aber lieber etwas höher anfangen und bei bedarf die 1/10 bis 2/10 mit Schleifpapier abziehen. Außerdem kann man etwas mehr Vorzündung fahren bei größerer QK. Ich hätte da kaum Schmerzen 19° - vielleicht sogar 21° zu fahren. Wenn man sich an der Vorzündungsgrenze bewegt merkt man das ganz gut, wenn man den Roller nach einer zügigen Fahrt abstellt und er noch ein oder zwei Mal nachtaktet. Dann läuft der Motor etwas zu heiß.
-
Stauscheibe im Leovinci
- Die PI - Machine Nr. 1
Ich würde zu QK 1,5mm bis 1,7mm raten, dann ist der Motor schön laufruhig und macht nicht so viele mechanische Geräusche im Standgas.- Geniale Alltagsgegenstände
Sowas ist geil Und das macht man damit- Polini 208 Kolbenring Maße !?
Bei dem Kolben mit nur einem Ring brauchst du doch aber keinen L-Ring. Entweder brauchst du einen trapezförmigen Ring, wie beim Malossi z.B. Oder du brauchst einen geraden Kolbenring, den haben die GS Kolben und die Zirri-,Eurocylindrokolben wohl verbaut. Hast du mal die Tiefe der Kolbenringnut nachgemessen?- Ansaugschlauch 44mm
Sowas hier?- Berechnung Quetschflächenanteil
Genauso würde ich sagen. Ist doch egal ob der Brennraum außermittig liegt.- 122ccm ZMG Zylinder
Der Gordi und der Moritz waren ein wenig fleißig... Gordi Moritz So sieht der Zylinder nach dem öffnen der Ü-Strömer aus und so nach der ersten weiteren Grobbearbeitung Kolben Die Kurbelwelle hat auch ihre Frischzellenkur bekommen und sieht jetzt so aus Nachdem wir anfangs einen Motor hatten den wir mit Kaltmetall beknetet haben, haben wir uns dann doch für einen anderen entschieden. Dieser wurde heute an den Ü-Strömern aufgeschweißt, sowie der Zylinder oben um 1,2mm abgedreht. Beatmet wird das Ganze von einem 25er PHB Vergaser über eine Malossimembran im Eigenbaukasten. Auspuff steht noch in den Sternen...Moritz möchte einen T5 Auspuff haben, ich vertrete eher die Resofraktion. Mal sehen, alles mal probieren.- Die PI - Machine Nr. 1
Das mit der Bodenfreiheit kann ich bestätigen. Die ist beim Bullet recht eingeschränkt, SIP kratzt nur selten und RZ right noch nie. Hurratröte hat auch ab und an Fremdkontakt...- iss wech
Und ohne Kolben 20?? Dann nehme ich den Zylinder!- Die PI - Machine Nr. 1
Kolben polieren lass mal lieber. Der hat nämlich mit Absicht Querrillen, damit transportiert sich der Kolben seinen Schmierstoff aus dem Kraftstoff. Das CVFwatweißichwiedatheißt Überströmsystem des Kolben kannst du höchstens polieren.- Die PI - Machine Nr. 1
Wenn du deine FuDi raus nimmst solltest du so um 128/185 haben.- 122ccm ZMG Zylinder
Na so was...die Datenbank sagt im Vorfeld die Dateien dürfen 2MB groß sein. Alles klar, die Datei ist ja 1,92MB, passt wohl. Denkste! Die Datei darf nur 1,5MB groß sein. Ich stelle sie jetzt mal hier ein. Ich habe nämlich keine Ahnung wie man PDF Dateien kleiner macht oder irgendwie in ein anderes Format bringt, vielleicht kann es ja jemand anders einstellen bitte. Der Spender hat nichts gegen die Veröffentlichung. Z-ZMG CLB-Umsatz-1.pdf Heute abend machen wir uns übrigens an den Motor. Leider müssen wir ordentlich Kaltmetall verwenden. Wenn man die Ü-Strömer aufmacht werden die nämlich riesig. Und die Dichtfläche des Zylinder täuscht massig Platz vor, der ist am Block allerdings nicht vorhanden. Ich bin nur so im Tatendrang gewesen, das ich es übersehen habe... Naja, sei's drum! Heute gehts jedenfalls los. Ich werde ein paar Bilder machen.- 177er Polini Tuning und Überarbeitung
Jo, genau da! Och, von der Lautstärke her finde ich den gar nicht so schlimm. Lauter als ein RZ ist er allerdings. Aber auch wesentlich angenehmer vom Klang als ein Pinasco oder 'ne Polinitröte. Jedenfalls macht der einigermaßen Leistung, sogar mit Resokick. Der Lautstärke könnte man vielleicht mit einem längeren Dämpfer entgegenwirken...- Die PI - Machine Nr. 1
Tja, gute (und vor allem berechtigte) Frage. Wo ist denn hier die breite Malossifraktion? Ich habe nur nen Eurocylindro, da stellt sich die Frage nicht.- Die PI - Machine Nr. 1
Gemessen hast du jedenfalls richtig... Die Steuerzeiten tät ich aber erstmal so übernehmen, das ist doch schon recht knackig. Vielleicht den Auslaß breiter machen, Trapezform usw. (was man eben so macht).- Kann zu...
Mit dem passenden Krümmer geht der aber auch für 200er.- 177er Polini Tuning und Überarbeitung
Bei PEP-Parts kostet die originale Cosakupplung 185?, das wäre mir auch zuviel. Die Nachbauten taugen schon, aber etwas Nachbehandlung ist nötig. Bei meiner habe ich die Taschen für die Beläge etwa 1,5mm tiefer gefeilt, seitdem läuft sie fein. Trennt hervorragend. Ich meine das so: Die kleine U-Scheibe schadet sicher auch nicht, ich brauch sie nicht. Als Itakertröte finde ich den LeoVince am akzeptabelsten (auch von der Lautstärke), der funktioniert recht gut mit dem Polini. Da muß aber auch Hand angelegt werden! Wo der Endschalldämpfer anfängt ist eine Reduzierhülse angeschweißt. Also Dämpfer auf, Lochrohr ansägen (nicht durchsägen-nur das man das Rohr umknicken kann), mit einem Rohr oder einer langer 3/8" Knarrenvelängerung die Hülse durch das Lochrohr ins Auspuffinnere schlagen und durch den Krümmer rausschütteln. Lochrohr wieder zurückbiegen und schweißen, alternativ mit Draht zusammentüdeln (deswegen auch nicht ganz durchsägen). Zum Schluß neu dämmen und Dämpferhülle wieder drannieten.- Die PI - Machine Nr. 1
T5Pien² ist wohl ok als Account²... Für den Heckcut würde ich eine Pappschablone anfertigen. Die kannst du dann seitenverkehrt auf die andere Seite legen und anzeichnen,dann wird es genau und symetrisch.- Die PI - Machine Nr. 1
Und auf gar keinen Fall vergessen die große Hinterradmutter festzuziehen!!! Ich habe letztens eine Probefahrt gemacht und danach festgestellt das ich den Schwingenbolzen und den Stoßdämpferbolzen nicht festgezogen habe...- resotüte dicht bekommen
Teflondichtband aus dem Sanitärbedarf hat sich bei mir bewährt. Um den Auslaß drumrum, Krümmer drauf und gut. Ist zu wenig legste nach, ist zu viel wickelste eben wieder ein wenig runter.- Malossi 210ccm Zylinder mit H.T.S.R. Kopf (Malossi Kopf)
SIP sagt Verdichtung 12,5:1 bei Standardhub. - Die PI - Machine Nr. 1
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung