Zum Inhalt springen

Eckenflitzer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eckenflitzer

  1. Passt. Hier nen Link zu ner Kupplung Und wenn du suchst solltest du das wirklich unter "Suche" inserieren. Ach ja, wilkommen im Forum natürlich...
  2. Vor OT haben die Wellen alle 110°. Nach OT hat ne Oriwelle ca. 45°, Rennwellen ca. 65° und LHW teilweise sogar 85°. Für nen Tourenmotor finde ich 110° v.OT und 55° n. OT ganz gut.
  3. Im Krügergutachten steht aber auch das "Krüger" erhaben auf dem Zyli eingegossen ist!
  4. noch da
  5. Nu bau das Ding doch einfach ein...
  6. Wenn du neu kaufst nimm den Malossi 139, der ist um Längen besser. Und hier findest du Bedüsungsvorschläge lang und satt.
  7. Ich möchte gerne eine 57mm Welle haben.
  8. Die originalen GFK Plättchen von Yamaha sind übrigens die für die Banshee.
  9. Domestos finde ich herrlich...das wäre auch genau meine Kragenweite!
  10. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    22/67 ist die originale Sprintübersetzung.
  11. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Gaser/Auspuff: 24SI/mal sehen, es ist vieles vorhanden... Wo: nordeutsches Flachland (allerdings auch gerne mal windig) Wer: Ich...183cm, 110kg fahrfertig Als Übersetzung werde ich 22/67 auf 80er Getriebe fahren denke ich, mit kleiner Kupplung. Oder auch das Ritzel auf eine große Reibscheibe aufnieten. Zylisteuerzeiten sollen bei 122/180 liegen habe ich gelesen, das sollte mir sportlich genug sein. Einlaßsteuerzeit 185° (120/65) machen? Das wäre noch die einzig zu klärende Frage die mich beschäftigt. Für'n 139er wird es reichen...
  12. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Kann da nicht einer mal ein paar Eckdaten raushauen? Die Grundsätzliche Bearbeitung eines Motors ist mir schon klar. Mich Interessieren eigentlich nur Zylinder- und Einlaßsteuerzeiten die so gängig sind beim 139er.
  13. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich werde mir auch nen 139er bauen. Für 110 km/h bzw. 11 kw muß aber schon einiges passieren, oder?
  14. Einfach mal ran an Mund und ins Loch pusten. Gehts ist es einer für Getrenntschmierung, geht es nicht ists Gemischtschmierung.
  15. GSF Mitschrift Da steht schon einiges Wissenswertes drin. Scooter Center Katalog Auch ganz witzig zu lesen.
  16. Ach...so wild ist das gar nicht! Mit nem 135er kommst du super hin, und wenn es halt mal nur mit 50 oder 60 den Berg rauf geht. Ich denke wohl mal das die Reise das Ziel ist. Wenn der halbwegs rund läuft ist doch schon die halbe Miete drin. Mit 16 bin ich damals nach überall hin mit meiner Kiste und alles lief fein, da tät ich mir gar keinen Kopf drum machen. Vielleicht findest du ja einen der dir bei 6 Bier ein wenig zur Hand geht, um vielleicht die SiRis zu wechseln. Nach der Tour vekloppst du den Hobel wieder oder behällst ihn halt.
  17. Die wäre doch was für dein Vorhaben Da kannst du dann noch 'n paar feine Reifen draufziehen, einen Gepäckträger für Vorne, TÜV machen und los gehts!
  18. to be continued... Der Motor ist fertig zusammen gebaut! Steuerzeiten:171/117 VA27 ohne Dichtung, QK 1,2mm. Es soll später mal eine 0,5er Fudi verbaut werden, dann haben wir 120/174 und die QK kommt auf 1,7mm. Bilder folgen sicher auch, aber wie so ein fertiger Motor aussieht weiß man ja.
  19. Sieht ja gar nicht so uncool aus. Was kann der denn? Gibt es da was zu sagen zu?
  20. Normale Schraube nehmen und mit nem Schraubenschlüssel gegenhalten.
  21. Dann mal fix zum Gravierer und Nummer reinmachen lassen...
  22. Wie schnell willst du werden?
  23. 125er Motor einbauen, ist nochimmer das gleiche Kennzeichen. Am besten den der T5, der hat 12 PS. Da kommst du mit 1000? auch gut hin. Mit 135ccm oder 139ccm bekommst du auf jeden Fall ein größeres Kennzeichen. Es sei denn du kannst gut argumentieren und erkären warum an dein Moped ein kleines Kennziechen drann muß, bei Harleyfahrern klappt das ja auch.
  24. Na wenn man die Hure schon auf den Bildern sieht, möchte man fast gar nicht wissen wie das Teil unterm Roller hängt...
  25. Des Burschen pennt jetzt ein Stündchen... Ich lade einfach mal alle Bilder hoch, die ich habe. Lotta war so freundlich mit meiner Kamera Bilder zu machen, da ich nicht in der Lage war gleichzeitig Bilder zu machen und zu Fahren. Falls sich jemand an einem Bild stören sollte, bitte bescheid geben. Wird dann gelöscht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.