Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
Leo Vinci....wie war das noch???
Der hat doch nen abgeknickten Schnuffel hinten... Du mußt den Dämpfer auseinanderziehen, dann siehst du schon ob jedenfalls einer am Lochrohr bei war. Wenn nicht mußt du eben bei.
-
Nach Klemmer trennt Kupplung nicht mehr!
Na ganz so ist es nicht... Bei Alt Kupplungen reißen ganz gerne mal die Körbe von den Laschen zu den Löchern für die Federn, gerade wenn härtere Federn verbaut werden. Und die Dosierbarkeit und Leichtgängigkeit einer Cosa Kupplung erreicht eine Alt nie. Aber die Qualität der Nachbaucosakulus ist echt scheiße! Entweder ausgiebig nacharbeiten oder aber eine gebrauchte Originalcosakulu kaufen. Jedoch eine von früher noch, erkennbar an metallisch glänzender Oberfläche des Korbes und eher eckigen Löchern im Ritzel. Letzte, wahrscheinlich finale Lösung wäre was CNC gefrästes von S&S oder Gravedigger natürlich.
-
Vespa vs. Alps
Jawoll, sehr schöne Sache! Womit wohl klar wäre das "Gerti" nun zur Familie gehört...
-
Abstimmungsprobleme Polini 177
Nee, die muß dicker sein.
-
MZ ist getauscht worden
Ich packe ne Mofa oben drauf.
-
Mofa Si, Herrenrad 28" von Schauff + 2 Kinderräder
Preis des Fahrrads optimiert, Preis des Mofas finde ich nach wie vor gut.
-
neue O-Tuning Anleitung
Ich finde die QK ein bißchen zu klein, würde 1,5mm machen.
-
MZ ist getauscht worden
Eine PX80 oder so oder...
-
Reso Anlagen
Membran und O-Pott ist doch aber immer noch recht leise...
-
122ccm ZMG Zylinder
Ich fürchte am Ende des Projekts wird der Motor auch soviel gekostet haben, aber der Herr wünscht es halt so.
-
122ccm ZMG Zylinder
Er ist angesprungen... Dieser scheint auch ein recht müder Geselle zu sein (noch jedenfalls), aber abstimmungsmäßig wissen wir auch noch gar nicht wo es hingehen soll.
-
MZ ist getauscht worden
.
-
Upgrade RAP
Oder dieser
-
Upgrade RAP
Na die Drehmomentvarianten. S&S Emo Pipe Design Cobra (gibt glaube ich schon 3 verschiedene), Charger Atom hat jetzt auch einen Blechsatz für Steuerzeiten 120/180, vielleicht auch ne schöne Drehmomentvariante. NSR = NordspeedRacing, da gibt es ne Dicke Berta. Das soll wohl die Drehmomentf...e von denen sein.
-
Upgrade RAP
Hmmm, naja...dann doch eher einen Atomauspuff. Oder eben S&S, PipeDesign oder NSR. Bea merkt an das sich der RZ right auch ganz fein fährt...
-
122ccm ZMG Zylinder
Der Zylinder sieht nicht viel anders aus als schon ein paar Beiträge vorher auf den Bildern. Alle Kanten noch ein wenig geglättet und rein. Die überstehenden Kanten bei den Ü-Strömfenstern ist natürlich auch weg. Mal schauen ob es funktioniert. Am Freitag wird das Triebwerk verpflanzt, dann wissen wir mehr (wenn es denn anspringt)...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Stimmt. Das mit der Nebenwelle fällt mir jetzt auch wieder ein! Ich habe eine 200er Welle auf Lagerinnenringdurchmesser abdrehen lassen, das geht auch. Danke für die Antwort
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Passt ein Sprintgetriebe (auch aus einem Sprintmotor) in einen PX Motor?
-
Vergaser Einstellen Tip
Genau! E-Starter ausbauen, einstellen und E-Starter wieder einbauen.
-
Restaurierung T5
Schönes Gefühl mit dem neu zusammengebauten Roller ne Runde zu fahren!
-
Was ist das für ein Teil?
Vielleicht gehört es ja zu "Stalins Rache" und ist irgendwie in die PX Kiste gerutscht. Ich dachte an einen Tachohalter, aber der sieht bei PX anders aus.
-
Vespa Motor und andere teile gegen Ciao
Ich habe eine "SI", vielleicht wäre die was? Link zur "SI"
-
Vespa vs. Alps
Nimm noch was von Omas nahrhafter Kohlsuppe mit, dann kannst du unterwegs nicht verhungern... Nen ganzen Knarrenkasten brauchst du jetzt echt nicht mitnehmen! Aber eine Zündkerze auf jeden Fall. Bis auf den Hammer finde ich das hier schon ganz sinnig:
-
MZ ist getauscht worden
MZ ist getauscht, kann geschlossen werden.
-
Vespa vs. Alps
Gutes Angebot! Kaufen, einbauen.