Zum Inhalt springen

Eckenflitzer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eckenflitzer

  1. Simmerring kupplungsseitig kaputt!
  2. Geiles Ding, auf jeden Fall. Wenn die Membran drin sitz können die Schrauben sich nicht in Kurbelgehäuse verirren? Der Platz dafür ist zu gering nehme ich an.
  3. Bedarf für die EOS der Chefin besteht auf jeden Fall... Ich habe hier Carbonplatten zum selbstschneiden liegen, falls dafür Bedarf bestehen sollte. 0.3mm und 0.4mm Dicke.
  4. Mach doch mal. Ansonsten passt ja auch der Malossikolben rein, der hat ja drehzahlfreudige Ringe. Die Kompressionshöhe ist kein großes Problem denke ich: Ist sie zu hoch einfach unterlegen. Ist sie zu niedrig ists auch nicht schlimm, du kannst eh längere Steuerzeiten gebrauchen. Ob sich der Aufwand jedoch für einen verhältnismäßig minderleistenden Motor lohnt, wage ich in Frage zu stellen.
  5. Schöne Simmi... Den Roller finde ich schon ganz i.O., aber das Heck ist recht lieblos gestaltet. Und dem Haufen fehlt ein Zwischentank.
  6. Genau Alter...nimm die Hexagon!!!
  7. Ich sach: Bau dich mal nen ornlichen Motor Vielleicht ist die Nebendüse rausgehüpft, hatte ich letztens auch.
  8. Stimmt! Geht nicht so rasch kaputt. Dafür klappert der aber wenn der mal geklemmt hat...
  9. Ich würde den schön auf Drehschieber weiter fahren... Wie läuft der denn? Bist du zufrieden? Die Membran bringt im Durchzug etwas und du kannst schön mit verschiedenen Dicken der Plättchen rumprobieren. Sie ist aber auch eine Fehlerquelle mehr.
  10. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Der Motor hat jetzt anstandslos seine ersten 400 km abgespult. Verbrauch liegt bei 4 Liter auf 100 km. Auf der Autobahn nagt der Tachozeiger auch schonmal an der 110km/h Markierung, aber ich fahre den meistens bei 90 km/h. Da dreht der ja immerhin schon 6500 U/min. Auch wenn die Leistungsausbeute eher mittelbefriedigend ist, ist mir der Motor in dieser kurzen Zeit recht ans Herz gewachsen...ein echter Alternativmotor ist es allemal, billig zu bauen jedenfalls. Das Ding mit dem gesteckten DR will ich doppelt bestätigen!
  11. Meiner hat ordentlich anm Kuludeckel geschliffen. Wenn es um den Durchmesser geht, nimm doch nen 90/90-10.
  12. Der Zylinder ist ganz einfach an seinem Drehzahlende angekommen. Ich kenne das von meinen Polinimotoren, speziell wenn die Ü-strömzeit nicht verlängert ist. Mein nächster Polini Drehschiebermotor wird Einlaßzeit 120 v.OT/65 n.OT und Zylindersteuerzeiten 120/180 bekommen, dann sollte das mit dem Ausdrehen schon viel besser klappen. Allerdings hat der Polinikolben, besser seine Ringe, hohe Drehzahlen nicht so gerne. Aber so eine Reseve zum Überholen ist ja nicht weg.
  13. 200er Motor (am besten nach 96, weil dann die Cosakupplung verbaut ist), 210er Malossi drauf, schönen Kopf von Gravi machen lassen, deinen 34er Koso drauf und einen ordentlichen Auspuff nach Belieben. Dann schwimmst du in der 120-130 km/h Zone mit. Ehrlich gesagt reicht das eigentlich auch und Geld bist du dann auch schon ordentlich los geworden. Mit Scheibenbremse vorne bremst sich der Haufen natürlich besser, straffere Federbeine empfehlen sich ebenfalls. ...Willst du dennoch mehr Leistung nimmst du den Motor der Bosshoss, der passt mit Modifikationen recht gut ins Vespa Chassi...
  14. Eckenflitzer antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    Was willst du mit ner Riesenbude wenn du eh nicht drin wohnst? Na gut, Wohnzimmer kann ja auch Werkstatt werden...
  15. Joa, ist so! Probier mal aus. Hast die alten Beläge noch?
  16. Hast du auch originale Beläge verwendet? War bei meinem Kumpel der Fall. Mit Nachbaubelägen von Newfren war nichts zu machen. Originalbeläge ließen die Kulu tadellos funktionieren. Diese Distanzscheibe ist eine besondere...
  17. S&S Distanzscheibe könnte dein Problem lösen. Ist es denn eine Originale oder Nachbaukulu?
  18. Eckenflitzer antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    Doppelhaushälfte 125 m² Bj. 1994 zur Miete Bei durchschnittlich 250€ Nebenkosten für 3 1/2 Personen bekommen wir immer 50-100€ wieder. Spülmaschine, Waschmaschine und Herd laufen quasi täglich. Geduscht wird täglich 2 Mal. Gartenbewässerung geht über Hauswasser, ich gieße aber nur wenn es unbedingt Not tut...
  19. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Habe nun meinen 139er Motor fertig. Zylinder und Kolben voll geöffnet, Welle gelippt (Einlaßsteuerzeit ca. 185° (120/65)) und gewuchtet, Getriebe 80er mit 23/65, O-Puff und SI 24. Fährt sich super und geht auf Schlag nach 90-95... ...aber verdammt noch mal ist das ein lahmes Ding! Mit 16 hat sich das alles noch anders und geiler angefühlt. Na wenn der wenig verbraucht bin ich zufrieden. Sicherlich könnte ich den Zylinder mit nem 28er und einem Resoauspuff aufpumpen, ist aber eigentlich nicht mein Plan. Bea gibt zum Besten, das ein gesteckter 177er DR nichts besser kann...
  20. Kleb dir was an den Rahmen! Der vergaser und dein Rahmen treffen sich 100%ig mal. Und dein Lack ist so schön...
  21. Ob das wohl auch mit einem Malossistutzen geht? Große Plättchen schneiden ist ja nicht das Problem.
  22. Wenn kein E-Starter vorhanden ist, reichen 5,5 ah. 9 ah kannst du auch nehmen oder auch 7 ah, ist aber nicht nötig.
  23. Fang doch am besten mit einer PX an. Das ist der letzte echte Roller. Je nach Geld und Führerschein irgendwas von 125cm³-200cm³. Baujahr wird in deinem Fall relativ egal sein, da du ohnehin nicht vor hast dein Moped schneller zu machen. Damit fährst du eine Weile rum und siehst dich derweil nach einer knackigen 40-50 Jährigen um die du wieder aufbauen kannst. Aber Obacht: Die alten Zicken haben gerne mal meterdick Schminke aufgetragen und man wird leicht geblendet. Deshalb nimm dir Zeit für die Suche deiner Weggefährtin... Viel Spaß beim Vespa fahren!
  24. Wenn du die kleine Kupplung mit 6 Federn hast, kannst du auch prima mischen - 3 Harte 3 Weiche usw.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.