Eckenflitzer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Eckenflitzer
-
139ccm
Ich benutze eine Kerze mit Kurzgewinde. Hätte auch Angst dass die Verkokungen auf dem Kerzengewinde das Gewinde des Kopfes Beschädigen bzw. in den Zylinder fallen beim Rausdrehen.
-
Lustiges Tiereraten
Die Frau sagt immer man sollte doch mehr mit den Kindern machen... Also raus und Kastanien und Eicheln gesammelt! Zeigt her eure komischen Tiere
-
Nach Wheely springt der zweite Gang...
Immer nur original Piaggio Schaltkreuze verwenden! Alle anderen sind einfach nur Scheiße.
-
PX_Rahmen Lackierung
Alter Verwalter...! Meinst du du bekommst den Rahmen wieder gerade zusammen???
-
Welcher 100/90 ist schmal und passt auf ne PX
Ich glaube die ist um 1% länger oder so...also gar nicht.
-
139ccm
Ein O-Puff. Einlaß so um 120/65, Ü-Strömer Malle Standard 122/180, Welle ordentlich gelippt. Ü-Strömer und Boostport komplett geöffnet, wäre nicht so gekommen wenn nicht schon jemand vor mir am Zyli geschnitzt hätte. Löcher im Kolben bearbeitet und im Zylinder entsprechend auch. Der Motor ist also bestens vorbereitet um auch mal ne Resotüte und größeren Vergaser zu fahren. Daher 23/65, damit ich auch mit 22er und 21er Kulu probieren kann.
-
139ccm
Ich habe meinen 139er in ROW mal auf die Rolle gestellt. Reicht aus um den Roller auf über 100 km/h zu beschleunigen. Zwar nicht mit den Megabeschleunigungswerten, aber ich bin auch kein Leichtgewicht. Und der Motor ist absolut Vollgasfest.
-
Projekt: zorniges Gayrät!
Deine Fotzos sind schon nicht schlecht! 28 PS aus nem Smallblock sind auch ne Ansage, aber wir sind alle für dich da Ich will dir auch gleich mal den ersten Tipp geben: Auf dieser Seite kannst du dich schlau lesen, der Herr Schubkraft beschreibt da sehr ausführlich seine Machenschaften rund um die Resonanzauspuffanlage.
-
Suche SI Nebendüsen. 52/120 und 48/100 und 55/100
Suche hier auch nochmal, in der Düsentauschbörse ist irgendwie nie was los.
-
Hat jemand Erfahrungen mit Malossi Auspuff PX 80-177
Hmm...150€ für das Malossiding?! Da war letztens ein astreiner RZ right für 150€ im Verkauf, der wäre was Ordentliches gewesen.
-
Kurbelwelle für PX80/DR135
Wenn du dir den Aufwand des auseinander und wieder zusammen Pressen machst, kannst du ja auch über einen Exzenterzapfen nachdenken. Damit bekommst du 2mm mehr Hub, dann hat dein DR 141 cm³ und schärfere Steuerzeiten.
-
- Tank im Durchstieg -
Mein Tank ist übrigens ein Suzuki GT80 Tank.
-
Lüfterrad dreht sich nicht beim Kicken
Ist richtig! Und metallisch glänzende Körbe sind definitiv original.
-
ERLEDIGT - Rennauspuff RZ Mark One Right Hand für PX 200 / Rally 180-2
Schöner Auspuff und ich habe kein Geld. Den bist du schnell los.
-
Lüfterrad dreht sich nicht beim Kicken
Ja! Aber nur wenn die schweinebillig ist
-
Lüfterrad dreht sich nicht beim Kicken
Mach sie betrunken...
-
139ccm
Das hier! Wir brauchen ja auch kein GSF Kit, bei uns hält das ja.
-
Janas und Moritz kleiner Reisethread
Gelassen und entspannt, damit hast du aber voll ins Schwarze getroffen!
-
139ccm
Welchen Spacer meinst du denn? Den für den SI? Mit dem Ding habe ich immer nen überlaufenden Vergaser.
-
139ccm
Wenn du den Weg gehst mach lieber 22/68, da du eher kürzer werden willst als länger bei dem SetUp. Könnte ich mit Bestimmtheit aber nicht sagen, wäre jetzt nur mein Tipp.
-
139ccm
Ja, mach 28er. Kommst wohl aber um längere Steuezeiten nicht drumrum, muß ja drehen der Haufen. Kannst dich schrittweise annähern. 122/180 hat der normal, 0,5mm höher bist du bei 125/183 usw. Irgendwann wird es natürlich nötig den Zylinder oben abdrehen zu lassen. Fakt ist, du mußt halt ein gewisses Umfeld schaffen, damit dein Motor tut was du willst...
-
139ccm
Na ist doch kein Problem. Du mußt halt nur dafür sorgen dass dein Roller so um die 9200 U/min macht, dann fährst du ca. 110 km/h auf 80er Originalgetriebe. Bei 22/68 bzw. 21/65 sind es bei 110 km/h 8700 U/min, bei 23/65 7900 U/min. An eine noch längere Übersetzung tät ich nicht denken, mein 139er quält sich mit 23/65 und O-Puff bei leichten Steigungen schon etwas. Nimm ein 65er Primär und eine 21er Kulu, dann hast du ja das Gleiche wie 22/68. Oder aber volles Programm mit 30er oder gar 32er Vergaser, längere Steuerzeiten, vielleicht sogar Membran und nem gescheiten Resopuff. Dann würde ich aber eher bei 20/68 oder 21/68 bleiben, damit dem Malle nirgens der Saft ausgeht. Das wird dann aber ne Drehorgel, was natürlich auch Spaß machen kann...und sicher auch wird!
-
Pm Auspuff Px 200
Das Leise an dem Auspuff geht zum größten Teil wohl auch auf den Dämpfer. Der hat nämlich nur 24/25mm, im Gegensatz zu den anderen mit 26mm. Der gebogene Endschnuffel macht dann auch etwas. Ich habe mal einen PM Dämpfer auf dem RZ right gefahren, das war dann genau so leise wie der PM. Naja fast jedenfalls...
-
20er Dellorto Vergaser
Jo. Nu aber gut hier, es soll ja nur nen Gaser verkauft werden...
-
kann ich nen px 80 auf 50ccm abfrisieren!
Technisch ist es jedenfalls möglich einen PK50 Motor in eine PX zu bauen. Seine Endgeschwindigkeit wird der Roller auch erreichen, dauert halt etwas (sehr) länger und an der ersten Steigung geht dem Haufen sicher auch ratzfatz die Puste aus.Ich glaube sogar du würdest das beim Züv durch bekommen, wenn es ordentlich gemacht ist. Außerdem, stell dir mal vor wie ne PX mit Fuffikennzeichen aussieht. Und dann vorne ein 3.50-10 Reifen und hinten ein 3.00-10. Ich würde meiner Frau auch eher ne PKs ans Herz legen.