Zum Inhalt springen

Eckenflitzer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eckenflitzer

  1. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich benutze eine Kerze mit Kurzgewinde. Hätte auch Angst dass die Verkokungen auf dem Kerzengewinde das Gewinde des Kopfes Beschädigen bzw. in den Zylinder fallen beim Rausdrehen.
  2. Die Frau sagt immer man sollte doch mehr mit den Kindern machen... Also raus und Kastanien und Eicheln gesammelt! Zeigt her eure komischen Tiere
  3. Immer nur original Piaggio Schaltkreuze verwenden! Alle anderen sind einfach nur Scheiße.
  4. Alter Verwalter...! Meinst du du bekommst den Rahmen wieder gerade zusammen???
  5. Ich glaube die ist um 1% länger oder so...also gar nicht.
  6. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ein O-Puff. Einlaß so um 120/65, Ü-Strömer Malle Standard 122/180, Welle ordentlich gelippt. Ü-Strömer und Boostport komplett geöffnet, wäre nicht so gekommen wenn nicht schon jemand vor mir am Zyli geschnitzt hätte. Löcher im Kolben bearbeitet und im Zylinder entsprechend auch. Der Motor ist also bestens vorbereitet um auch mal ne Resotüte und größeren Vergaser zu fahren. Daher 23/65, damit ich auch mit 22er und 21er Kulu probieren kann.
  7. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich habe meinen 139er in ROW mal auf die Rolle gestellt. Reicht aus um den Roller auf über 100 km/h zu beschleunigen. Zwar nicht mit den Megabeschleunigungswerten, aber ich bin auch kein Leichtgewicht. Und der Motor ist absolut Vollgasfest.
  8. Deine Fotzos sind schon nicht schlecht! 28 PS aus nem Smallblock sind auch ne Ansage, aber wir sind alle für dich da Ich will dir auch gleich mal den ersten Tipp geben: Auf dieser Seite kannst du dich schlau lesen, der Herr Schubkraft beschreibt da sehr ausführlich seine Machenschaften rund um die Resonanzauspuffanlage.
  9. Suche hier auch nochmal, in der Düsentauschbörse ist irgendwie nie was los.
  10. Hmm...150€ für das Malossiding?! Da war letztens ein astreiner RZ right für 150€ im Verkauf, der wäre was Ordentliches gewesen.
  11. Wenn du dir den Aufwand des auseinander und wieder zusammen Pressen machst, kannst du ja auch über einen Exzenterzapfen nachdenken. Damit bekommst du 2mm mehr Hub, dann hat dein DR 141 cm³ und schärfere Steuerzeiten.
  12. Mein Tank ist übrigens ein Suzuki GT80 Tank.
  13. Ist richtig! Und metallisch glänzende Körbe sind definitiv original.
  14. Schöner Auspuff und ich habe kein Geld. Den bist du schnell los.
  15. Ja! Aber nur wenn die schweinebillig ist
  16. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das hier! Wir brauchen ja auch kein GSF Kit, bei uns hält das ja.
  17. Gelassen und entspannt, damit hast du aber voll ins Schwarze getroffen!
  18. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Welchen Spacer meinst du denn? Den für den SI? Mit dem Ding habe ich immer nen überlaufenden Vergaser.
  19. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wenn du den Weg gehst mach lieber 22/68, da du eher kürzer werden willst als länger bei dem SetUp. Könnte ich mit Bestimmtheit aber nicht sagen, wäre jetzt nur mein Tipp.
  20. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ja, mach 28er. Kommst wohl aber um längere Steuezeiten nicht drumrum, muß ja drehen der Haufen. Kannst dich schrittweise annähern. 122/180 hat der normal, 0,5mm höher bist du bei 125/183 usw. Irgendwann wird es natürlich nötig den Zylinder oben abdrehen zu lassen. Fakt ist, du mußt halt ein gewisses Umfeld schaffen, damit dein Motor tut was du willst...
  21. Eckenflitzer antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Na ist doch kein Problem. Du mußt halt nur dafür sorgen dass dein Roller so um die 9200 U/min macht, dann fährst du ca. 110 km/h auf 80er Originalgetriebe. Bei 22/68 bzw. 21/65 sind es bei 110 km/h 8700 U/min, bei 23/65 7900 U/min. An eine noch längere Übersetzung tät ich nicht denken, mein 139er quält sich mit 23/65 und O-Puff bei leichten Steigungen schon etwas. Nimm ein 65er Primär und eine 21er Kulu, dann hast du ja das Gleiche wie 22/68. Oder aber volles Programm mit 30er oder gar 32er Vergaser, längere Steuerzeiten, vielleicht sogar Membran und nem gescheiten Resopuff. Dann würde ich aber eher bei 20/68 oder 21/68 bleiben, damit dem Malle nirgens der Saft ausgeht. Das wird dann aber ne Drehorgel, was natürlich auch Spaß machen kann...und sicher auch wird!
  22. Das Leise an dem Auspuff geht zum größten Teil wohl auch auf den Dämpfer. Der hat nämlich nur 24/25mm, im Gegensatz zu den anderen mit 26mm. Der gebogene Endschnuffel macht dann auch etwas. Ich habe mal einen PM Dämpfer auf dem RZ right gefahren, das war dann genau so leise wie der PM. Naja fast jedenfalls...
  23. Jo. Nu aber gut hier, es soll ja nur nen Gaser verkauft werden...
  24. Technisch ist es jedenfalls möglich einen PK50 Motor in eine PX zu bauen. Seine Endgeschwindigkeit wird der Roller auch erreichen, dauert halt etwas (sehr) länger und an der ersten Steigung geht dem Haufen sicher auch ratzfatz die Puste aus.Ich glaube sogar du würdest das beim Züv durch bekommen, wenn es ordentlich gemacht ist. Außerdem, stell dir mal vor wie ne PX mit Fuffikennzeichen aussieht. Und dann vorne ein 3.50-10 Reifen und hinten ein 3.00-10. Ich würde meiner Frau auch eher ne PKs ans Herz legen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.