Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Mazzucchelli Welle mit 54 mm Hub
Anstatt sich auf das Nötigste zu beschränken, könntest Du uns in einem Anflug von unermesslicher Güte mitteilen, wer sie nun herstellt. Gruss HG
-
(V) SX 150 - TS1 BJ 1964
Laut Partsbook ( http://scooterhelp.com/manuals/sx200_li150...0s_li125s.r.pdf S47/nr25) nicht, laut Scootercenter-Mitarbeiter auch nicht Ausserdem gabs doch Sxén erst ab 1966-oder ist das hier ein baujahr downgrade? letztendlich aber auch egal....schönes mopped isse ja wirklich...
-
(V) SX 150 - TS1 BJ 1964
Hm, war die nicht für weniger bei motoscout oder mobile drin? Schönes Teil, leider zuwenig Geld am Start :(
-
Problem beim Auspuff-Abbau PK 50 XL
- Locker ist sie?! GUT! - Geht die Schraube nicht am Reifen vorbei?! Dann Ausm Reifen Luft rauslassen und mit Schmackes den Schlauch reindrücken, soweit, daß die Schraube vorbeipasst! Wenn zuwenig Schmackes vorhanden, dann Reifen runter! - Dreht sich evt. eine Mutter auf der Gegenseite mit?! Wenn ja, mit dem Schlüssel (SW 13 vermutlich) zwischen Rahmen und Aufhängung rein und festhalten und komplett aufschrauben. Dies geschieht gerne, wenn der Käfig der Mutter ausgeleiert ist! - Und sparen würde ich mir die Schraube nicht, kannste dir vielleicht ein saures Stäbchen von kaufen, aber son Abflug, weil sich Reifen und Auspuff verkeilen ist nicht zu unterschätzen. Erfahrungsgemäss! Edith: Wie ich sehe bist du Experte - Ich nehme an, daß dann die vorher genannten Punkte nicht zutreffen. - Ich würde ne WaPu-Zange nehmen, die Schraube vorm Kopf packen und dann feste mitm Hammer drauf, auf die Zange mein ich! - Falls die Schraube am anderen Ende verbogen ist, absägen, mit nem elektrischen Minifuchsschwanz :D Gruss HG
-
Vespa schaltet plötzlich nicht mehr
bei einem sequentiellen Getriebe geht das ja auch nicht anders Es hat sich so gelesen, als ob du an der Ampel stehend zurückschalten wolltest. Wohl ein Missverständnis. gruss HG
-
Vespa schaltet plötzlich nicht mehr
Das hört sich so an, als ob du im Stand vom 4. in den ersten schalten wolltest..keine gute Idee.
-
PK125 als Tourer tauglich
Immer noch grantig? Haste dich seit gestern immer noch nicht beruhigt? Haste das nicht mal selber gesagt, als du ein altes Gehäuse verbrutzelt hast? Nix für ungut..Mach dich wieder locker Gruss Der Tittenchef
-
PK125 als Tourer tauglich
Bin den PK-S 125 Motor in meiner PV übergangsweise gefahren und der geht echt ganz gut, und ist zudem nahezu unkaputtbar! Zum Tunen werden die PK-Motoren vermutlich wegen dem Schweissen bevorzugt, weil die frühen Motoren wohl sehr minderwertigen Aluguss haben.. Gruss HG
-
PK125 als Tourer tauglich
Ich denke um nen Malossi mit Membran und 25er Sager einfach nur zu stecken, ist er bisschen zu teuer :D
-
Smallframeteile, Motor, Drop, Vergaser
gibbs für den versager auch Zugchoke bei?
-
NEUER KURZER VIERTER GANG AUS VESPALAND...
Gänge sind angekommen! Top! Danke für die Mühen
-
Motor saut aus Antriebswelle
Dann kanns ja eigentlich nur so sein, daß die Trommel eingelaufen ist.
-
Membranflattern bei hohen Drehzahlen
Der Phantomias hat schon irgendwie recht. Die Boyesen-Membran kompensiert dies ja, wie gut weiss ich allerdings nicht, hab ja keine. Aber die macht das ohne den sehr umständlichen Nocken. Das sieht dann so aus:
-
Briefkopien für Smallframes
Ich möchte ja keinem die Stimmung vermiesen, aber in der Regel hört man vom Prüfer: "Das sind Einzelabnahmen, die interessieren mich nicht. Was ein anderer Luri einträgt kratzt mich kein Stück!" Zumindest hier in A wird man an ein Herrn E verwiesen, der dann zu einem Herrn F fährt. Herr E verlangt viel Geld fürs Briefe rumfahren :D Naja, aber wenigstens keinen Stress für 500-1500€ und man hat seinen Brief am nächsten Tag wieder und der Roller bleibt in der Garage Empfehlungen von TÜV-Stellen in Süddeutschland mit kompetenten Fachmännern wären nett :D Gruss HG Mit Briefkopien kann ich zwar dienen, steht aber nix drinnen, was eh nicht schon jeder hat! hab mal gestöbert: zum Thema §21 Vollabnahme: Was und nach welchen Kriterien wird geprüft? * Der Sachverständige prüft zum einen den technischen Zustand und die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs, da ja nach erfolgter Zulassung eine Plakette für 2 Jahre erteilt wird. Dies entspricht in etwa der technischen Überprüfung bei einer normalen Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO. * Außerdem wird die Übereinstimmung des Fahrzeugs mit den Zulassungsvorschriften abgecheckt, hier geht es unter anderem auch um das Abgasverhalten, Geräuschgrenzwerte, Bremsanlage, Beleuchtungseinrichtungen etc. Dabei sind natürlich die Grenzwerte und Vorschriften einzuhalten, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs Gültigkeit hatten. Eventuell nötige Umrüstungen des Fahrzeuges (z. B. Scheinwerfer, Rückstrahler, Typenschild etc.) werden vom Sachverständigen vor Ort festgelegt. Genauere Informationen dazu finden Sie auch unter Importfahrzeug-Richtlinie * Bei gebrauchten Fahrzeugen muss auch eine Abgasuntersuchung (AU) durchgeführt werden. * Zuletzt müssen die technischen Daten für die Erstellung des deutschen Kraftfahrzeugbriefes festgelegt werden. Der Sachverständige ist hierbei verpflichtet, diese Informationen aus gesicherten Quellen zu beziehen, also nicht aus Briefkopien etc, sondern z.B. von unserem Datenblatt-Service. Alle Angaben zum Fahrzeug-Brief, die sich nicht beschaffen lassen, müssen durch eine Messung ermittelt werden, z.B. eine Geräuschmessung.
-
ET3 Lichtmaschine hat zu viel Spannung
Ich würd nen Spannungsregler rein bauen, 12V Birnen rein und fertig! Nunmal eine theor. Frage: Die SF-Zündungen haben ja so eine Art internen Spannungsregler der 6V regelt. Ist das ein Extra-Bauteil oder ist das das Ergebnis der Schaltung? Gruss HG
-
erledigt
erledigt :D
-
Kolbenbolzendurchmesser Cagiva Mito 125?
Ich lass den noch! nicht fallen, aber mancher hat schon recht, wenn er sagt, daß man mit dem Aufwand auch gleich was Gescheites draufklatschen kann. Ich hab in einschlägigen Plastikforen mal gesucht, und da wird eigentlich dasselbe beschrieben wie huegenbegger sagt: Out of the box ist der Malossi-Zylinder nicht der Burner. Da is viel Nachbearbeitung erforderlich. Nächste Erleichterung wäre natürlich der Einlass den man nicht reinzaubern muss. Der andere Faktor, der gegen den Mito-Zylinder spricht, ist der Preis und die Folgekosten. Um die Auslassteuerung anzusteuern brauchts ein Steuergerät. Das kommt zu den 445 Euronen noch dazu und dann noch kein Auspuff, Vergaser, Membran, Zündung etc. und wie ich gerade sehe kommts Köpfle auch dazu.. Ein positiver Aspekt wäre aber trotzdem, daß die Welle, die ich habe, passen würde. Wie´s allerdings mit der Leistungsentfaltung für meinen Bedarf aussieht weiss ich nicht, da könnte Polinizei etwas dazu sagen. Laut dem Polini-Wisch liegen bereits gute 20PS bei 7000rpm an. Damit sollte auch sportliches Touren möglich sein. Im Großen und Ganzen wirds eher eine Preisfrage werden. Wenn ich dran denke, was ich zusätzlich beim EM fürn TÜV hinblättern muss, krieg ich Zitteranfälle. Es ist noch nix entschieden, aber Gedanken machen ist angesagt :D
-
Lambretta nichts mehr wert
Eine vielleicht vermessene und zugleich rhetorische Frage: Wäre es verzeihbar, vielleicht auch verständlich oder sogar frevelhaft, wenn ich eine V50/s 1.Serie gegen eine Lambretta tauschen würde? Beides in restaurierfähigem Zustand, wobei man bemerken muss, daß die 1. Serie zwar nicht im Originallack aber exquisiten Zustand dasteht. Frohe Weihnachten
-
Kolbenbolzendurchmesser Cagiva Mito 125?
Servus, nachdem der Ein oder Andere etwaige Bedenken zum 172ccm MHR-Projekt geäussert hat ist mir dieser Zylindermal in den Sinn gekommen. Ist für eine Cagiva und gibbs beim Dr. Worb. Hub würde ziemlich sehr genau passen, Bohrung ist auch unterzubringen. Auch hätte ich nun keine Probleme den Riesen-Einlass unterzubringen, da Direktansauger. Zur Auslassteuerung: Ist es eine pneumatisch-wirkende oder eine mit Stellmotor. Pneumatisch hätte den Vorteil, dass ich kein Steuergerät benötigen würde, daß nem Kollegen bei seinem YPVS die Nackenhaare aufstellt. Ist es der Preis, den viele abschrecken oder hat der Zylinder Schwachstellen, die ihn abwerten?? In einem Cagiva-Forum habe ich dazu gelesen, daß die Mito´s allgemein nicht sehr zuverlässig seien und einem hohen Verschleiss unterliegen würden. Trifft dies auch auf diesen Zylinder zu? Die Leistungsentfaltung scheint mir etwas gleichmässiger als beim Rotax. Achja, was hat der fürn Kolbenbolzendurchmesser?
-
Playstation 2 mit 2 Controllern und Spiele und so Mod und so
Ich und meine bessere Hälfte hätten gerne eine PS2! Toll wären 2 Controller, ein paar Spiele vielleicht noch. Mod-Chip muss nicht sein, aus dem 100 Spiele-Alter bin ich raus. Falls da jemand was loswerden möchte, einfach Produktbeschreibung, Preisvorstellung und Pm an mich bitte. Falls jemand nur Spiele (Original) loswerden möchte auch Preisvorstellung per PM an mich. Edit: Suche hauptsächlich Spiele für den Multiplayer-Einsatz. Will ja gegen meine Olle spielen und am Besten gewinnen :D Fröhliche Weihnachten
-
Vespa Schriftzug als Vektorendatei
hoppla, attached-image übersehen na dann gehts ja noch einfacher--einfach vektorisieren hopp hopp
-
lambrettarahmen ausrichten!
Gummihammer Alder! Nurn Witz, Spengler-Dozer-ruckzuck!
-
Lambretta nichts mehr wert
Hehe, ich bin aber Willens in die Herrenfahrzeug-Klasse aufzusteigen :D Nunja, sehe bei meinem Bruder, Besitzer einer SX150, wie der immer öfters am Jammern ist. Es scheint das Prinzip zu gelten: "Es muss alles anders als bei einer Vespa sein, Hauptsache umständlicher oder komplizierter!" Naja, kommt Zeit kommt Lammey
-
Vespa Schriftzug als Vektorendatei
Oder einfach mal selber scannen, vektorisieren, fertig!
-
Lambretta nichts mehr wert
Wie in meiner Signatur deutlich zu sehen ist, bin ich ja auch auf der Suche nach ner Lamperze. Aus diesem Grund bevorzuge ich natürlich günstige Preise, a Schnapperl wenn man so will. Aus diesem Grund habe ich mich für eine LI oder LIS entschieden, da Sie m.M nach ein sehr schöner Roller ist, den man zu fairen Preisen erstehen kann. Sicher hätte ich gerne eine SX200 oder ne TV175, aber das sind Preisregionen, die ich mir werder leisten kann, noch will. Ich kann auch verstehen, daß die Besitzer einer selbst! restaurierten Lammy gerne höhere Preise sehen, da es ja ihren Verstand beruhigt, soviel Geld in einen Roller reingesteckt zu haben. Ich bezweifle jedoch stark, daß jemals ein vernünftiger Rollerfahrer und kein Modepüppchen 2800? für ne, ich sag mal, gschissene LI ausgibt. Ich bin auch der Meinung, daß viele Engländer und nun auch schon die Italiener die Karren aus Retrogründen a´la "Ich lass mein damaliges Mod-Sein" wieder etwas aufflackern. Mit dem Unterschied, daß das Pfund gü. dem Euro gut steht und so ein londoner Bube ordentlich verdient. DAß aufm Kontinent weniger bezahlt wird, liegt eher an der Selberschrauber-Mentalität. Ich persönlich kauf mir doch als Liebhaberfahrzeug keine fertig restaurierte Kiste. Gerade das Fahrzeug bis aufs Gerippe zu zerlegen, sanden, lackieren, Motor überholen etc. pp. ist doch das, was die persönliche Liebe zum "EIGENEN" Fahrzeug entstehen lässt. Lieber geb ich dafür Geld aus, hab ich doch damit 2-3 jahre Hobby finanziert, Spass und Wut sowie Unverständnis über italienische Technik erlebt. Und so ein Fahrzeug verkauft normalerweise keiner mehr. Damit schliesse ich mit einem Zitat. "...aber du brauchst ein Fahrzeug daß zu dir passt. Und wenn du Glück hast, bleibts vielleicht ein Leben lang bei Dir!" Ach ja, ich verweise auf meine Signatur :D Ausm Großraum Süddeutschland oder grenznahes Östereich oder so wäre angenehm P.S: Ich bevorzuge auch ein italienisches Fabrikat! P.P.S: Ich werde auch sicherlich beim ScootRS bestellen. Wieso sollte ich deutschen Shops für dieselbe Bestellung viel mehr bezahlen? Globalisierung auch für den Endkunden