Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Vektordatei konvertieren
edit
-
Vektordatei konvertieren
der illustrator kann doch dxf ex-/importieren!? zumindest habe ich erst vor kurzem .ai in illustrator importiert und dann als dxf exportiert.
-
Rischdische Membran für Gehäuseeinlass oben gesucht
Das Vorhaben: Auf einen Smallframemotor mit 51mm Hub (ändert sich evt. auf 53.5) soll ein Zylinder der Marke MHR (Malossi Hyper Racing) mit Hubraum gleich 172ccm bei 52mm Hub (für Runner, Hexagon) wassergekühlt mittels aufschweissen einer Aluplatte platziert werden. Die Kurbelwelle ist bereits angefertigt mit einem T5-Pleuel mit 105mm Länge um den Zylinder nicht zuweit runterkommen zu lassen und auch mit dem Hintergedanken evt. einen excentrischen Hubzapfen zu verwenden (bin erst später draufgekommen). Der Zylinder wird gedreht montiert: => Auspuff unten rum => Ansaugstutzen und Vergaser oben; der Ansaugstutzen wird ähnlich wie den PX-Modellen OBEN angebracht so nah wie möglich am 3. Überströmer wobei der Vergaser schelmisch nach hinten lugt. Dazu wird entweder ein passender Alu-Klotz verschraubt, der die Membran beherbergt oder ein relativ grosser Batzen Alu draufgebrutzelt. Da dies in unmittelbarer Nähe zur verschweissten Platte (Zylinder) geschieht, tendiere ich doch eher dazu in den Hohlraum zwischen Aussenseite Kurbelgehäuse und Platte Material aufzutragen um die Membran schräg nach vorne unten einzupassen und dies über beide Hälften. Nun die Probleme: Ich suche eine Membran die kompakt ist und dabei eine relativ geringe Einbauhöhe beträgt. Die Membran soll in etwa direkt über den Kurbelwangen sitzen und ihren Dienst verrichten. Der Querschnitt soll eines 32-34mm Vergasers durchaus mächtig sein. Eine andere Problematik ist, daß die Steuerzeiten der Welle um ca 90-100° nach früh verschoben sind, die genau diametral zu oben genanntem Vorhaben liegen. Nun, ich hoffe ich habe eine kurze und knappe Einführung in die Thematik gegeben. Gruss HG
-
Rischdische Membran für Gehäuseeinlass oben gesucht
will denn keiner sein schier unermessliches Wissen preisgeben, zumindest fragmentweise?
-
MERRY CROSSMAS Nr.2 - Vespacross vom Feinsten!
THUMBS UP!!!!!!!!
-
Vespa Primavera 125 Bowdenzug Hüllen
Hängt sogar vom Motor ab oder. Mir deucht als ich nen PK-Motor eingebaut habe und dann wieder nen PV haben die Züge nicht mehr so ganz genau gepasst. zwar minimal, kann aber auch Einbildung sein.. das ein oder andere Bier wird ja beim Schrauebn ja schon mal genossen
-
Rischdische Membran für Gehäuseeinlass oben gesucht
Um das 172ccm Projekt langsam zu verwirklichen such ich eine passende Membran. Sie sollte relativ kompakt sein und nicht zu tief in den Block hineinragen und für Vergaser der Grösse 32-34mm genug Durchlass besitzen. Ich hab mir überlegt eine Boyesen oder sowas in der Richtung zu besorgen, bin aber noch nicht fündig geworden. Das grösste Problem besteht darin, daß der Einlass PX-Like oben angesetzt wird, weil der Zylinder gedreht montiert wird. Das Ganze wird mittels fettem Aufschweissbatzen oder ähmlichem verwirklicht. Sinn des ganzen ist es, den 3. Überströmer in etwa wie bei der Hexagon zu beatmen. Ich bin mir durchaus bewusst, daß da Engpässe mit der Kurbelwelle auftreten, da die Steuerzeiten extrem versetzt sind! Kritik ist erwünscht, damit meine ich auch die "Tuning-Gilde"
-
Vespa Primavera 125 Bowdenzug Hüllen
Länge is doch wurscht Am Lenker richtig passend gemacht und dann die überschüssige Länge am Motor abgezwickt und ne neue Kappe drauf! Da kaufste dir Standard Züge für wenig Geld und gut is dat.... Wichtig: Züge in die Hüllen rein, mit ner Zange ziehn und die Hülle dann richtig dolle mit der Hand hochschieben. So daß die Hüllen richtig stramm am Lenker oder dem Fussbremspedal sitzen, dann Züge etwas rausziehn und abzwicken. Die müssen richtig in die Führungen reinrutschen :D und froh sein keine Rundkopf V50 zu haben! Mitdenken beim Verlegen der Züge!!! Wenn die sich mehrmals überkreuzen, verdrehen oder sonstwas isses Essig mit Bulimiehandgelenk zu schalten, kuppeln o.ä. Zur Not kannste auch im Lenker, die Halterung für Gas- und Schaltzüge wegschrauben und die Enden reinfriemeln und dann wieder hin damit! Gruss HG
-
MERRY CROSSMAS Nr.2 - Vespacross vom Feinsten!
Heute wieder aktiviert null Leistung aber Drehmoment Alder!!! Gegen ein vorzeitiges Ausscheiden ist nichts einzuwenden. Ist dann mehr Zeit fürs Bier.... Jetz muss nur nochn Hänger her! Gruss HG
-
lambretta serveta li 125 bj 82
Nach Süddeutschland, ziemlich genau 50 km von Minga! Muss mir noch überlegen, 1500 sind für mich ein guter Batzen Kohle!
-
lambretta serveta li 125 bj 82
Wo steht denn das Dingen und sind 1500 VB?
-
NEUER KURZER VIERTER GANG AUS VESPALAND...
zu spät Alder
-
verkauft kann geschlossen werden
mehr daten und etwaige preisvorstellung bitte
-
Neuer Smallframe Zylinder bei SIP !
edit
-
Motor-Neuaufbau
- Farbe Bremstrommeln 1 Serie/Vierlochfelgen
Dat selbe :D,also ne 50/s Bj.64 allerdings mit falschem Rücklicht :( naja, hab ja jetzt das richtige- Motor-Neuaufbau
Er meint vermutlich, daß du ne Et3-Zündung fährst, aber selbst dann passt das PK-Lüfterrad! Du brauchst das Lüfterrad mit den 5 Magneten, nicht verwechseln....ausser du hast die Zündung mit 3 Spulen- SF Kurbelwelle mit 54mm Hub
???????????????????? yo lusma, interpunktion kann richtig nützlich sein!- Motor-Neuaufbau
Da brauchste ne 20mm Welle, oder viel Arbeit machen und Konus umbauen- Farbe Bremstrommeln 1 Serie/Vierlochfelgen
Hast wohl recht, habe gedacht das steht bei Indizes dabei :( Aber wir wissen ja nun Bescheid :D Haste ne deutsche (V50/s) oder italienische ? gruss HG- Farbe Bremstrommeln 1 Serie/Vierlochfelgen
Niemals werde ich die Worte meines Königs anzweifeln :D- Farbe Bremstrommeln 1 Serie/Vierlochfelgen
http://scooterhelp.com/manuals/V5A1T.V5SA1...A1T.V9A1T.r.pdf Ab Seite 34 und dann raussuchen :D Soweit ich weiss, bin ja auch am zusammenklauben von Info´s, sind Felgen und Trommeln und so Zeugs silber (Aluminium)- Etwas Aufwand für den Winter
nunja, etwas aufwendig vielleicht schon. Funktioniert aber bei nem Kollegen tadellos und das in nem Rundkopf o0 Die einzige Problematik besteht darin, den Zug zu fixieren, was mittels eigens angefertigter Sicherung geht. Das zweite ist, daß der Radius des Drehdingens da, wo der Zug drin hängt etwas kleiner ist. Hab ich zumindest so in Erinnerung, weil der 4. Gang ziemlich weit nach unten zeigt :D @OP Ich würde mir deswegen keine anderen Hälften suchen. Einmal richtig gemacht und das gayt.... Wenn du damit probleme haben solltest, laber mal ace an...- Ausbessern oder besser neu lackieren?
na zumindest der Lack ist frisch wo rost einmal war kommt er immer wieder zurück, klingt theatralisch ist aber so... naja, der eine poliert, der andere lackiert, ist eben ansichtsssache- Ausbessern oder besser neu lackieren?
Würd ich auch machen, is zwar ne Schweinearbeit, aber doch die, meiner Meinung nach, einzig vernünftige Lösung. Auch Originallack-Fetischismus hat seine Grenzen. Es gibt bereits Nachmischungen nach Originalrezept. http://www.germanscooterforum.de/index.php...l=Originallacke Und ann sieht dat Dingen aus wie geleckt.... - Farbe Bremstrommeln 1 Serie/Vierlochfelgen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung